in den ferien lernen??

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Romulus, 27. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. Dezember 2005
    Also ich bin auch der Meinung dass man in den Ferien ausspannen sollte.
    Denn in der Schulzeit muss man sich von morgens bis Mittags (manchmal auch bis Abends) den Lehrern ihren scheiß anhörn. Das ist ziemlich stressig.
    Und dann auch noch Mittags HA machen. Ne. Da muss man die Ferien aussnutzen.
    Aber manchmal gehts halt net anders und man muss in den Ferien lernen. Aber trotzdem bloß nich zu viel lernen.
    Denn ihr wisst ja: Bildung is das was übrig bleibt, wenn man alles vergisst was man in der Schule gelernt hat.

    MfG mouZeKilla
     
  2. 31. Dezember 2005
    ich muss leider lernen, hab aber bis jetzt noch nix gemacht..

    Ich muss noch an meiner Facharbeit arbeiten, bzw. mal anfangen.
    Noch dazu schreib ich gleich nach den Ferien Mathe Klausur..
     
  3. 1. Januar 2006
    lernen ist immer gut,nur meistens hat man keine lust,und dann macht mans auf den letzten drücker!
    Wer hat z.B. schon lust drauf über Weihnachten Latein- oder Englisch Vokabeln zu lernen?Ich nicht....
     
  4. 1. Januar 2006
    Ich lerne meistens die letzte Woche nochmal den letzten Stoff....und dieses Mal werd ich das auch tun, weil wir am ersten Schultag ne Klausur schrieben werden....*freu*-.-
     
  5. 1. Januar 2006
    joa also sonst nich wenn keine klausur ansteht aber schreib gleich montag eine von daher werd ich mal reingucken!


    mfg
     
  6. 1. Januar 2006
    jaaajaaa

    da is das schulheft,da der pc....

    hmm^^^shice is das!

    dann immer pc>heft

    kann man nix machen!3 tests nach den ferien drekt.....omg
     
  7. 1. Januar 2006
    Ja nochmal den Stoff wiederholen, aber net wirklich viel^^
    da erhol ich mich in den ferien lieber^^
     
  8. 1. Januar 2006
    also ich weis das ichs es machen muss... und es auch besser für mich währe aber irgendwie schaff ich es dann torotzem ned mich zu überwinden... Hmm das ist ja blöd ^^ aber mal gucken morgen habe ich mir vorgenommen was zu machen und das werde ich auch (hoffe ich doch)
    mfg
    Command

    PS: irgendwie bin ich dann doch immer zu faul für den scheis... *grins*
     
  9. 1. Januar 2006
    ich glaube an dieser stelle sollte man doch an die leute denken, die keinen (eigenen) pc habn, der sie ablenken könnte...
    ich glaube, wenn ich keinen pc hätte, dann würde ich lernen, weil das fernsehprogramm meistens nur müll is und ich kein plan hätte, was ich sonst machen sollte außer mit freunden treffen
     
  10. 3. Januar 2006
    also, ich lern nicht wirklich viel eigentlich nur wenn mir langweilig ist, dann auch nur ne Stunde, ich brauch des nicht wirklich aber schaden kanns auch nicht.
     
  11. 3. Januar 2006
    muss net lernen weil ich theoretisch 5 wochen ferien hab: 2 wochen schule +3 wochen praktikum
     
  12. 4. Januar 2006
    Nein auf keinen fall lieber abend weg gehen oder so in den ferien geht das echt net!!
     
  13. 8. Januar 2006
    Naja, je nachdem; ob ich Zeit hab oder was anderes zu tun, aber eher net!
     
  14. 8. Januar 2006
    Also sagen wir's mal so... ich schlag das buch mal auf und gucke rein, aber mehr wird das dann meistens nicht
     
  15. 8. Januar 2006
    also wenn man gleich nach den Ferien ne Arbeit hat muss man mal was machen, sonst nichts!
     
  16. 8. Januar 2006
    Ich hab mir auch vorgenommen, in den Ferien zu lernen, is aber nix draus geworden. Obwohl wir gleich in der ersten woche 3 arbeiten schreiben. Ich schreib dann halt nur 2^^ Wer braucht schon ne Arbeit über irgendwelche Dreiklänge und Motive zu schreiben?
    Ich möchte darauf hinweisen, dass ich mich nicht als Vorbild sehe^^
     
  17. 8. Januar 2006
    also ich lern da eigentlich nix.
    wir schreiben sowieso im moment nichts (glaub ich ) .....

    mfg der-meister
     
  18. 8. Januar 2006
    Ich hab egtl noch nie wirklich für die Schule gelernt... Höchstens am letzten Tag vor ner Arbeit mit Musik im Hintergrund . Im Sommer hab ich mal mit nem Kumpel in Feldern versucht zu lernen nebenher ham, wa noch unsere Shisha angemacht... Naja des macht sich dann auch in den Noten bemerkbar :O. Es is i-wie immer so: Ich nehm mir vor mal in den Ferien zu lernen aber so wirklich machen tu ichs net...
     
  19. 8. Januar 2006
    Geht mir auch so, wirklich lernen tu ich nur auf den letzten Drücker, wenns nötig ist.
    Naja, hab zwar immer gute Vorsätze für die Ferien, aber wenn ich die Wahl zwischen Laptop und Buch habe, dann habe ich schon verloren
     
  20. 8. Januar 2006
    ich lern nur in der schulzeit so 20-30min pro tag aber in den ferien lern ich nie hab echt keine lust
    ist ja wie Urlaub und im Urlaub mach ich nichts
    außerdem spiel ich lieber Fußball macht mehr spaß
     
  21. 8. Januar 2006
    Ich habe in den Ferien jeden Tag 2 1/2 Stunden gelernt...
    Aber auch nur da ich nächsten Donnerstag mit meinem Abi anfange^^
    Ansonsten habe ich noch nie in den Ferien gelernt....
     
  22. 8. Januar 2006
    exakt so wie bei mir ich lerne sehr selten und schreib trotzdem noch gute noten.
    In den ferien würd ich zwar lernen aber ich zag dann immer zu mir selber morgen und morgen sag ich dan wieder morgen bis die ferien vorbei sind


    MFG Area-52
     
  23. 8. Januar 2006
    ich finde gerade in den ferien muss ich mich von dem scheiß schulstress erholen!!!!
    wenn ich am letzten schultag nach hause komme schmeiß ich meine schultasche erstmal in die am weitesten von mir entfernte ecke meines zimmers und packe meine schultasche erst wieder am ersten schultag nachdem ich gefrühstückt habe!
    ich finde jede andere meinung inakzeptabel ^^(das musst ich mal loswerden)

    mfg king_korn
     
  24. 9. Januar 2006
    am letzten tag um 12 oder 1 ist die zeit gekommen zu lernen, aber pro fach max.5 min, nur den letzten stoff, den man gelernt hat, den rest, kriegt man eh am nächsten tag wieder mit
     
  25. 9. Januar 2006
    ich sag mir auch immer morgen setzt du dich auf dein ***** und lernst was,
    aber solche vorsätze vergesse ich 10min später wieder
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.