In den Pool bei ~0°

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bemeh, 14. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Februar 2009
    hey,

    hab ne wette mit nen paar kolleen am laufen und ich wette,dass ich bei ~0° in den pool springe, also mit nem köpper. Der pool hat ne kleine eisdecke etc

    kann man da irgendwas bekommen, von wegen kreislauf und soo der ist das unbedenklich ...

    hab gehört, dass man nen herzinfarkt bekommen kann

    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

     
  4. #3 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Ich selbst mach das im Schwimmbad immer so, vom ganz heißen in das total kalte Becken springen. Im Prinzip puscht es nur deinen Kreislauf, ob der mehr passieren kann, kann schon möglich sein. Aber da du jetzt mit Sicherheit ein relativ junger Mann bist, denke nicht das die Gefahr eines Herzinfarktes total hoch ist.
     
  5. #4 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Mach dich vorher bisschen damit nass so am herz etc dann passiert dir da nix...aber wirst glaub ich nich drauf klar kommen :Dhf
     
  6. #5 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Würde mir da eher um die Eisdecke sorgen machen. Da kannste dich wirklich verletzen.
     
  7. #6 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Eisdecke ist nur nen millimeter dick...

    joa wir nehmens auf...vllt adde ich den link mal..joa ich spritz mcih erst mitm gartenschlauch ab oder so

    ich machs halt einfahc :D
     
  8. #7 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Es kommt immer auf deine körperliche Verfassung an. Treibst du regelmäßig Sport? Weil du brauchst gut ausgebildete Adern, damit dein Körper schnell genug kontern kann.
    Ansonsten würd ich dir, wie meine Vorredner schon gesagt haben empfehlen, dass du entweder vorher ein bischen nackt draußen rumhüpfst oder dich nass machst, weil wenn du von drinnen, direkt nach draußen in den Pool hüpfst ist die Gefahr für nen Schock sehr sehr hoch!
     
  9. #8 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Das habe ich auch schonmal gemacht, aber im See.
    Wichtig ist das du dich vorher schonmal nass machst, an ner Regentonne
    oder ner Pfütze oder so, denn einfach so vom warmen ins eiskalte springen kann
    dir den kreislauf total durcheinander bringen. Das mit dem Herzinfarkt ist nichtmal SOOO unwahrscheinlich, da durch den plötzlichen Temperatur umschwung dein Herz ein Schock bekommt.

    Also aufpassen, die wahrscheinlichkeit das irgendwas "schlimmes" passiert sinkt also wenn du dich vorher schon aussziehst und mit etwas kälterem wasser abkühlst.

    Dann ist deine Haut eh schon nass und die Kalte luft kühlt es nochmals ab, so ist der Temperaturunterschied nicht mehr "so groß" .

    Viel Glück und Spaß....:

    Ps: deine Hoden können nen Frostschaden erleiden lol
     
  10. #9 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    wie beim saunieren (heißt das so, wenn man in die saune geht?). ferst nassmachen, fängst mit dem armen und beinen an und dann immer weiter nassmachen bis zum herzen hin. so gewühnt sich der körper an die kälte und du wirst keinen kerzkasper bekommen...

    und stell es dann hier rein...
     
  11. #10 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    ehm hab ich auch mal gemacht. das puscht den kreislauf.. ich war in der türkei im winter in so nem wellness hotel.. und draußen war son 40 grad heißer pool oder so mit mineralasser ka.. und außerhalb diesen pools war ein normaler pool auch mit eis bedeckt. und die leut esind vom heißen pool in den kalten gesprungen, dann hab ich einen typen gefrgat waurm die das achen, der meinte es soll gesund für den kreislauf sein und für die druchblutung.. dann hab ichs auch mal gemacht und es ist ein geiles gefühl^^ wenn du vom heißen ins eiskalte springst und dann wieder ins heiße... es kribbelt einfach in deinem körper.. ^^ denke nicht das da iwas passieren sollte. aber ich würde nich mim köpper ins eisspringen auch wnen snur 1mm dick ist...
     
  12. #11 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Also hab ich auch schonma gemacht und lebe noch zwar grad noch so weil ich fast erfroren bin weil das so kalt war aber es ging
     
  13. #12 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Viel glück :p

    Wir sind kurz vorm Sommer immer nachts im pool gegangen und da brauchte ich schon 10 min um ganz dort rein zu gehen : D
     
  14. #13 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    wie auch schon vorher bestätigt kann was passiern...

    am besten du gewöhnst deinen körper vorher an die kälte oder gehst bissl langsamer rein.
     
  15. #14 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Ich bin schon oft nach der Sauna in ein Eisbad gegangen.

    Es kan sein, dass es zu einem Infarkt kommt. Da muss dein Körper aber schon geschädigt sein.
    Wenn du zu lange im Wasser bleibst kann es zu Erfrierungen kommen, da dein Körper auskühlt.

    Unter normalen Umständen müste dir nichts passieren.
     
  16. #15 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Wenn du willst das dir die Eisdecke das Gesicht zerschlitzt sollte es keine Probleme geben.

    lg
     
  17. #16 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    =)

    bin mal auf das video gespannt, darf man fragen wie ihr auf die idee für die wette kamt xD?
     
  18. #17 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Du musst auf jedenfall deinen Kreislauf schonmal auf Touren bringen. Entweder du ein bisschen Bewegung oder halt indem du dich vorher schonmal an die Wassertemperatur gewöhnst. Also an an deiner Stelle würde ich nicht reinspringen sondern steigen ;)
     
  19. #18 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Brauchst nur keine keine Scheu vor dem Wasser zu haben.
    Nachdem du dich nass gemacht hast, würde auch Gartenschlauch empfehlen, schnell ins Wasser, pass echt nur auf, dass du net zu lange drin bleibst. Kreislauf ist schön und gut, aber mit Erfrierungen ist nicht zu spaßen.
    Vor allem pass auf, dass du handtücher parat hast, wenn du wieder rauskommst, damit du nicht noch draussen in der Eiseskälte unterkühlst.
     
  20. #19 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    du musst dich nur auf die kälte einstimmen gehst du auser sauna und springst darein NIX GUT :-D
    bist gehst du aber eh schon in shorts raus und chillst da ne minute und gehst sück für stück rein ist das nicht schlecht sondern vordert deinen kreislauf !

    noch nie gesehen das welche auser sauner kommen sich im schnne welten und sich dann anziehen und wieder ins haus gehen?

    mann solls unr nicht übertreiben dann kanns irgend wann gefärlich werden

    also net von 30 C in 0 C wasser SPRINGEN am besten drauf einstellen und dann langsam rein
     
  21. #20 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    solange du nicht unter kreislaufbeschwerden leidest und gesund bist sollte es kein problem aus gesundheitlicher sicht sein


    musst dich halt nur dann im wasser ganze zeit bewegen, sonst erfrierst du =)


    naja viel spaß :D
     
  22. #21 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Mein studentenverein springt jedes jahr am ersten januar in ein Fluss. Und da hats manchmal auch einige minusgrade. Ist aber noch nie was passiert und al zu schlimm isses auch nicht, gibts schönen kick :)
     
  23. #22 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    am besten
    lässt du deinen körper erst mal abkühlen
    sprich schon mal an das wasser ein wenig gewöhnen
    sonst kann es passieren das du einen schock bekommst
    ist ja auch logisch wenn er so plötzlich abgekühlt wird
     
  24. #23 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Durch die schnelle Abkühlung Gefahr eines Herzinfakts.
    Durch die mögliche Unterkühlung Gefahr eines Schadens der Hoden.
    Durch die mögliche Unterkühlung Gefahr des Ertrinkens (sobald man nichtmehr in der Lage ist selber zu schwimmen [was bei einer Unterkühlung recht schnell eintritt])
     
  25. #24 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Nimm davor eine kaltedusche und dann gewöhnst du dich dran und es passiert shcon nix.
    Aber lass es aufnehmen falsl doch was apssiert :D
     
  26. #25 14. Februar 2009
    AW: In den Pool bei ~0°

    Das wahrscheinlichste das du dir einfangen kannst ist wohl ne kleine Erkältung oder so.
    Achja denk an das Video :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - den Pool 0°
  1. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    593
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    11.774
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.974
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.198
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    596