In Der Klämme Hocken - ausbildung abgebrochen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Urdiehur, 6. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. September 2007
    hey jungs


    also mein problem

    ich hab meine ausbildung abgebrochen!
    kurz bevor si eangefangen hat! da ich gemerkt habe das es nichts für mich ist in einem ferienjob

    meine abschlussnoten sind auch nicht gut!
    was soll ich nun tun für schulen anmelden ist es bisschen zu spät schule fangt schon nächsten montag an!

    bitte hilft mir
    ich kriege schon depri =(

    gruss
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    vvll bin ich doof aber wie kann man ausbildung abbrechen bevor sie angefangen hat?

    naja ich sags ma so: warum machste au son scheiß!? du musstt ma eine sache durchziehen
    meld dich an der schule an un versuchs bessr zu machen au wenn du vll bissi später als die andren startest

    lg
     
  4. #3 6. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    Einfach zu der Schule hingehen die du besuchen möchtest und bei der Einweisung der Klassen mitgehen, und dann dort den Lehrer fragen ob man da bleiben kann weil man nix anderes bekommen hat, unerwartet Absagen bekommen hat etc.

    Bei uns haben das dieses Jahr 4 Stück gemacht und die wurden alle aufgenommen, weil es immer genug Leute gibt die ihre Stelle noch absagen weil sie was anderes gefunden haben oder so
     
  5. #4 6. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    Bei uns kam noch jemand in die Klasse, der in der Schulzeit mit der Ausbildung abgebrochen hat.
    Geht alles.

    Und wenn du noch nicht 18 bist, dann musst du sogar an einer Schule aufgenommen werden. Und wenn du da nur den Realschulabschluss machst, besser als ein Jahr lang rumzugammeln.
     
  6. #5 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    Ich glaub ich lese nichr richtig, eine Ausbildung abbrechen ohne sie begonnen zu haben? Und wieso Ferienjob??

    Naja, also entweder gehst du wieder auf die Schule, so wie vorher beschrieben oder du bewirbst dich noch irgendwo, wobei dud a seeeehr schlechte Karten haben wirst...

    Allerdings ist eines sicher..1Jahr Pause macht sich niemals gut!
     
  7. #6 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    vor allem klämme^^
    ich glaub dir tut ein paar Jahre Schule noch ganz gut
    und immer schön in Deutsch aufpassen
     
  8. #7 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    Wenn du über 18 bist, kannste auch irgendwo in Entwicklungsländern coole Jobs machen...
    Dafür gibts seit ein paar Wochen sogar 500€ monatlich, hast also keine Ausgaben aber bestimmt viele coole Erfahrungen.

    Oder lass dich baldmöglichst zum Bund einziehen, ist sicher auch nicht verkehrt.
     
  9. #8 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    freiwilliges soziales jahr? bekommst auch bisschen einkommen :)
     
  10. #9 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    isch echt cool wie ihr mir hilft =)

    freut mich wirklich

    ich werde ein paar sachen versuchen die ihr mir aufgelistet habt dankeschön =)
     
  11. #10 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    wenn du dich unter druck setzt wird es nicht besser, wenn du einfach nicht kannst oder mehr dahinter steckt wie z.b. eine depression oder überforderung und du nicht mit dem druck klarkommst, dann gönn dir eine auszeit und versuch nen psychologen/psychotherapeuten aufzutreiben, der in jeder lage hinter dir steht, egal was deine eltern oder schule/ausbildungsplatz sagen. ich schreibe das, weil es sich so anhörte als ob etwas mehr dahinter steckt als nur keien lust darauf haben. wenn du infos und ne kleine geschichte meinerseits darüber hören willst was ausbildung etc und zuviel druck dahinter angeht schrieb mir ne pm, helf dir gerne weiter, da ich weiss in was einen sowas reinreiten kann. muss aber auch alles garnicht so sein und du hast tatsächlich einfach keine lust ^^
     
  12. #11 7. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken

    macht ein soziales Jahr oder halt dich weiter mit "Ferienjobs" über Wasser und kräftig Bewerben. Achja meld dich im Arbeitsamt.
     
  13. #12 8. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken - ausbildung abgebrochen

    Mach doch ein berufvorbereitendes Jahr an der Berufschule. Wenn Du zumindestens weist, in welche Richtung Dein späterer Beruf gehen soll. Evtl. wirst Du dort noch aufgenommen.
    Oder gehe mal zum Arbeitsamt (AA) und lass Dich beraten.

    Smokie
     
  14. #13 8. September 2007
    AW: In Der Klämme Hocken - ausbildung abgebrochen

    Ein paar haben ja schon das freiwillige soziale Jahr angesprochen. Es gibt noch das freiwillige biologische Jahr und bald auch (oder gibt es schon?) das freiwillige technische Jahr. Sonst auch nur BVJ. Wobei das die unterste Schublade ist.

    Wir alt bist du denn? Unter 18 bekommst du sicher einen Schulplatz. Auch wenn sie dich irgendwo reindrücken.

    Jetzt such dir erst mal einen Job, egal als was, weil Lücken im Lebenslauf sehen immer :poop: aus.

    PS: Wie kann man nur so ... sein und eine Ausbildung abbrechen. Vorallem wenn man nicht so gute Noten hat.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Klämme Hocken ausbildung
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.660
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.122
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    815
  4. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    778
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.353