In der Probezeit 0,0Promile

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von double, 19. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 20. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    ich finds auch echt bekloppt
    aber naja vill sehen selbst wir das später mal anders
    kann man ja net mal mehr 1 bier tinken da 0.5 da merkt man doch noch GAR nix
     
  2. 20. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Ein Bier kann schon einen Toten bedeuten, du verstehst es genauso wenig wie der Threadersteller. Geht meinetwegen trinken bis zum Umfallen, aber gebt die Autoschlüssel ab. Ihr werdet die ersten sein, die ein Unfall mit Alkohol im Blut bauen!

    -> 0.0 Grenze für jeden!
     
  3. 20. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Ich finde auch, dass wenn man alkohol konsumiert hat, dass man die finger von dem lenkrad alssen sollte. Ich fand die werbungen damals immer sehr schön ,wenn sie die leute dazu angeregt haben bahn doer bus zu fahren. nachdem sie getrunken haben. Also 0.0 Promille für ALLE!!!!

    MFG
     
  4. 20. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Moslem trinke kein alk hehe das ebste was passieren kannn

    hab so viele freunde verloren wegen shize alk ....ich bin froh das ich moslem bin und von relgion aus davon abgehalten werde und allein schon dieser gestank naaj egal wollt das mal nur los werden

    also ich bin auch generellt 0.00 am steuer
    Heute war ein Polizist bei uns in der fahrschule und der eminte das diese reglung nun gilt für fahranfägner

    mit o,00 !!

    mhh
     
  5. 20. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    falsch!

    will man meinen. du merkst zwar noch nicht offensichtlich was aber deine reaktionsfähigkeit wird stark heruntergesetzt. und noch viele andere faktoren wie vllt ein bisschen müder oder sowas aber nicht so stark. außerdem traust du dir mehr zu und kannst alles nicht mehr absolut exakt abschätzen wie im nüchternen zustand.

    naja find die idee mit der 0,0 grenze ganz gut. aber kommt leider nicht durch. eigentlich sollte jeder selber entscheiden wie er sich zuballert und wie er sich in lebensgefahr bringt aber da er auch andere gefährden kann, sollte alkohol am steuer wie schon gesagt untersagt sein.

    greetz
     
  6. 21. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    also bei uns ist das schon immer gewesen, dass fahranfänger 0,0 promille haben müssen...
    find, dass auch richtig, weil sonst würden die schon direkt immer voll fahren und da sie noch keine kontrolle über das auto haben, würden viel mehr unfälle passieren.

    ich bin auf jeden fall dafür! =)
     
  7. 21. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    ich finde das richtig... un auch nicht nur in der probezeit sondern allgemein beim autofahren... au wenn man den lappen schon 20 jahre hat, sollte man den alk weglassen! man gefährdet damit nicht nur sich selbst sondern auch die anderen verkehrsteilnehmer... ich weiß das hat jeder schon zur genüge gehört, aber es ist wirklich so...
     
  8. 21. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    0,5 is ja die Toleranzgrenze, d.h. der Betroffene muss sowieso selber entscheiden, ob er ein Bier trinkt oder nicht. Es gibt sicher genug Leute, die gerne mal ein Bier trinken würden, weils einfach gut schmeckt (gehör ich persönlich auch dazu)...Natürlich muss ich mir dann der Konsequenzen bewusst sein, denn wenn man alkoholisiert ist und nen Unfall baut, hat man immer die Schuld. Letztlich fällts eh auf einen zurück, aber es ist sicher net schlecht, dass es 0,5 sind...
     
  9. 24. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Wenn schon denn schon. Entweder komplett 0,0 oder die sollen es sein lassen. Es gibt sonst immer wieder Streit zwischen den beiden Parteien Fahranfänger und Fahr"profi".
     
  10. 24. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Dann sag mir mal bitte wieso das total bescheuert ist.

    Immer mehr Jugendliche bekomme ein Auto und Fürherschein.

    Sehr viele Jugendliche gehen in Discos und Trinken dort. Ist ja egal wie viel.

    Anfänger können so oder so schlecht Geschwindigen einschätzen, hab keine richtige erfahrung wie sie eine Kurve mit schneller geschwindigkeit anfahren müssen, damit sie nicht auf die gegenfahrbahn austreiben, oder in den graben.

    Da jedes Jahr zich Jugendliche wegen Trunkenheit am Steuer sterben, und damit noch unschuldige in den Tod reißen. Kinder, Familien ect.

    Dazu bei Alkohol denk ja jeder, ach ich kann noch fahren... das ist kein problem ... und aufeinmal ist das auto nur noch 10 m von einem entfernt, aber der jenige denk sind doch noch 100 m und fährt los...

    Ich bin total dafür. 0,0 Promille ‰. Dann lernen die Leute auch mal fahren ohne Alkohol.

    Außerdem bist du 17. Spielt Alkohol jetzt schon eine so wichtige rolle in deinem Leben ? Na dann Herzliches Beileid. Wenn du noch nicht mal's Party machen kannst, ohne Alkohol. Dann meld dich bitte bei den AA an .

    Und wenn du wären deine Probezeit trinken solltest, und erwischst werden solltest.

    4 Jahre Probezeit + Nachprüfung =) =) Viel spaß xD.

    Und wenn du irgendwann die Probezeit dann um hast, kannst du ja trinken soviel du willst, und andere Unschuldige leute in den tod reißen


    @angel1502

    Die Tolleranzgrenze ist schon bei 0,3 ‰ mit auffälligem Fahren und ab 0,5 ‰ ist ende ^^

    @taubes_nüsschen find ich auch richtig. Entweder man fährt Auto, oder ist auf alternative möglichkeiten gefesselt. aber dafür sind sich die meisten ja zu stolz.

    @s0n1ks nimm mal deine Rosarote brille runter. Klar, dass du nichts merkst. Das ist ja auch das gefährliche daran ????

    Trozdem ist deine Reaktionszeit komplett unterschiedlich als die im Nüchternen Zustand.

    @ronny glaubst du, dass es war bringt, ob du ein bier trinkst oder gar keins ? da doch lieber gar keins, und eins dafür mehr zuhause

    Und 0,4‰ halte ich immernoch für sehr viel. Mach mal nen Reaktionstest mit 0,0 und 0,4/0,4 ‰. Du wirst dich erschrecken.

    @Harti jeder reagiert anders auf Alkohol. Da kannst du keine Faustformel machen, du darfst 2 Bier trinken. Dazu lies mal den text dn ich ronny geschrieben hab.



    Und so das Endergebnis hier im Forum lässt mich echt erschrecken, wie viele Alkoholiker wie hier schon haben, die nicht mal Auto fahren können, ohne was zu Trinken.
     
  11. 25. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    voll der müll mich betrifft des auch. man darf nirgendso wo was saufen gehn. in disco auch nicht. voll total unnötig.
     
  12. 26. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    Hi!

    Soweit ich das weiß dürfen die das Gesetz nicht auf 0,0 heruntersetzen weil Vegetarier immer durch ihr essen ein wenig Alkohol im Blut haben! Wenn man bestimmtes Gemüse isst dann wandelt der Körper das in Alkohol um! Es sind zwar nur geringe mengen aber man sieht es! Ich weiß nicht ob dies 100% stimmt aber ich habe das schon öfter gehört!

    Wenn sie es trotzdem machen dann ist dies sau doof weil man dann noch nichtmal was essen darf wo Wein enthalten ist!
     
  13. 26. Dezember 2006
    AW: In der Probezeit 0,0Promile

    hey!
    ich finde es eigentlich richtig. man muss die anfangszeit des autofahrens
    auch mal auf alkohohl verzichten können. zudem ist es auch extremst gefährlich.
    vorallem unterschätzt man oft mal so 2 bier!

    mfg
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.