In der Probezeit geblizt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von OzzO, 7. Januar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Januar 2009
    Ajajaj ich wurd letztens schön 2 mal in der Probezeit geblizt >.<

    Ich bin einmal 70 und 80 innerorts Abgelichtet worden =)

    Die Briefe sind zum Glück noch nicht da ...

    aber was mach ich nun?? Kann ich das auf meinen Vater schieben ?

    Ist jemanden schonmal das selbe passiert?

    Danke für eure Hilfe

    Tschuss mit Kuss
    OzzO
     
  2. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    wenn dein vater dir sehr ähnlich sieht und mans auf den bilder nich erkennt dann kannstes mit viel glück auf ihn schieben.

    ansonsten probezeitverlängerung +2 jahre, schätzungsweise 3 punkte, mit glück auch nur einer,

    aufbauseminar is aber sehr geil (achtung ironie) kosten um die 300€, meine hat 280€ gekostet.

    4x 1,5h meiste freitag abends und 1x fahren, meistens sonntag morgens.

    is nich die welt.

    btw: bis 21km/h drüber kostet nur geld und gibt keine punkte. darüber gehts dann los.


    btw

    http://www.bussgeldkatalog.de

    da steht alles nochma genauer.
     
  3. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Hmm also das Auto ist auf meine Mutter angemeldet..

    wenn die jetzt sagt das mein Vater gefahren ist .. obwohl nicht

    Hat das dann irgendwelche rechtliche Konsequenzen wenn die Polizei das herausfindet ? :angry:
     
  4. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Jo besuch mal den sicherheitsfahr seminar oder wie auch immer das heißt, da wird deine Proezeit ja von 2 auf 1 jahr verkürzt..... naja, von 3-4 auf 2-3 in deinem fall )
     
  5. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    nartürlich kann das rechtliche konsequenzen mit sich ziehen, ist ja schließlich betrug ob die behörden das merken is aber ne ganz andere sache

    du machst dich auf jeden strafbar

    § 164 StGB Falsche Verdächtigung - dejure.org

    -----------------------------------------------


    kommt drauf an wie das foto ist, wenns eher solala ist würd ichs einfach machen, vorausgesetzt du sieht deinem vater einigermaßen ähnlich

    andere frage wie kannm an denn innerorts 30 km zu schnell fahrem, dass is ja schon ein bisschen doof^^
     
  6. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    jaa ist auch extrem doof gewesen .. vorallem an nem Blitzer, an dem ich alle 3 Tage vorbei fahre.

    Es war so das meine Freundin und ich halt heftig am Diskutieren waren >.< .. da hab ich zu viel Gas gegeben 8o
     
  7. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    lass dir mal die bilder zuschicken, wenn du glück hast erkennt ma gar nich wer gefahren is.

    wenns so is einfach anfechten, dann haste gute chancen das dir nix passiert
     
  8. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    is mir auch passiert... hab meiner Mutter des erzählt.. die hat n Brief mit ner Zahlungsaufforderung bekommen... und hat gezahlt und gut wars...
    obwohl ich ihr nicht grad ähnlich sehe ham die sich gar nicht dafür interessiert, wer da gefahren ist...
    Vllt gehts dir ja auch so^^
     
  9. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    dir is klar wenn du wirklich 80 gefahren bist warst du wenns blöd geht 25km/h zu schnell. Dann kriegst net nur Punkte sondern dein Führerschein ist weg. Mit ner Geldstrafe kannst auch rechnen. Zusätzlich wirst du gezwungen an einer nicht sehr billigen Nachschulung teilzunehmen. Und das bereits wenn du nur einen Punkt bekommst was du auf jedenfall bei 80 in ner Ortschaft bekommst...
    Also in Zukunft einfach bissle langsamer tun
    60- 65 is kein ding weil ja noch 10% + Tolleranz weggehen dann bist ~ bei 50.

    mfG
     
  10. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Hast du dafür Quellen oder ähnliches, das würd mich mal interessieren
     
  11. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Nennt sich Fortbildungsseminar für Fahranfänger.

    http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/zweite-ausbildungsphase.php

    MfG
     
  12. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Denen ist das egal wer gefahren ist, es geht immer an den Fahrzeug halter in deinem "Fall" deine Mutter. Die Wissen ja nicht wie Ihr aussieht die wollen das Geld und somit war es das dann auch.

    "Normalerweise"

    mfg <
     
  13. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Ist denen doch scheiß egal wer am steuer saß. Als ob die bei jedem kontrollieren würden wer am steuer sitzt und auf wen das auto zugelassen ist! Außerdem woher sollen die wissen wie du aussiehst???

    Der Brief geht erstmal an deine Mutter, an den Fahrzeughalter also!

    Dann gibt es 2 Optionen:

    A: Deine mutter ist so gütig und nimmt die Schuld auf sich, dh. sie bezahlt das Geld und der rest wird intern in der familie geklärt = du musst ihr das geld dann zurückgeben!

    B: Deine mutter wird die schuld von sich weisen und dagegen angehen und dich als schuldigen übergeben, dh. die strafe wird auf dich abgewälzt und du hast die konsequenzen zu tragen. In deinem Fall heißt das doch sowieso fahrzeit verlängert, aufbauseminar (kann bis zu 400€ kosten) und und und.

    Entweder du warst 2 mal langsamer als 20km/h = 2 B-Verstöße = 1 A-Verstoß (richtig?)
    oder du warst einmal schenller als 20km/h = sofort A-Verstoß
     
  14. 7. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Also ich schließe mich meinem vorposter an! Was du noch versuchen könntest ist: wenn der Brief mit der Strafe da ist dies so lange herauszuzögern bis die Polizei eine gegenüberstellung machen möchte. In diesem Fall muss deine Mutter zu Polizei und dann schaut der nette Herr vom Trachtenverein auf das Bild und sieht das da nich deine mutter zu erkennen ist. Deine Mutter hat dann in diesem Falle dann die möglichkeit ihre aussage zu verweigern da Verwandt!!! Gut ist. Oder du redest mit deiner Mutter und sagst ihr sie soll die schuld in diesem falle auf sich nehmen ansonsten ist dein lappen erst mal weg und du musst zum aufbauseminar! Ich würde dir auf jeden Fall zu zweitem raten da es auch so sein kann das mal jemand von der Stadt bei euch vorbei schaut und wenn der dich dann sieht hast du bzw. keine möglichkeit mehr irgend etwas zu läugnen!

    Im übrigen wenn das auto auf sie läuft jukt die das eh nich wer gefahren ist wenn sie sofort bezahlt! Kritisch wird es erst wenn deine Mutter die Schuld nicht auf sich nehmen möchte. Ach ja und solltest du innerhalb von drei Monaten keine Post von denen bekommen dann kannste nen gedigegen machen weil dann ist die Zeit in der die reagieren dürfen verstrichen!
     
  15. 8. Januar 2009
    AW: In der Probezeit geblizt

    Das Thema gab es schon öfters.
    Ich denke das brauchen wir hier nicht nochmal durch kauen.

    Verwende bitte die Boardsuche oder google.

    Gruß BenQ
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.