In der Schule ICQ nutzen geht nicht ?!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von players1988, 21. Februar 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2006
    Hey weiß net ob das der richtige Bereich is aber poste es ma hier!?

    In meiner Schule kann man Icq net benutzen und manche Internet-Seiten sind auch gesperrt !

    Wollte fragen wie ich das umgehen kann ohne das der Informatik-Lehrer der dieses ganze Netz aufgebaut hat und überwacht nichts davon mitkriegt :p


    [ Was ich noch ergänzen muss ^^ Bin in einer Laptop-Klasse ! Meisten Schüler arbeiten am Laptop die Lehrer meistens nicht ! ]
    (Habe schon irgendwas von Tunnel gehört das es damit irgendwoie funktionieren soll ! )
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2006
    hi

    also soweit ich weis kann man da bevor sich der lehrer an seinem pc einloggt einen prozess beenden der es verhindert das er sieht was du machst
    des musst du deshalb vorher machen weil man danach den taskmanager nicht mehr öffnen kann
    also so is es bei mir an der schule
    es hat auch jemand gepackt einen pc für immmer von der überwachung zu befreien
    wenn des ausgeschalten is kannst glaub ich machen was du willst dann hat der lehrer keinen zugriff mehr auf den rechner und kann nix mehr verhindern
    bei uns an der schule geht icq auch nur solange bis der lehrer den pc aus hat
    hoffe ich bin ned ganz falsch wenn schon bitte ich um berichtigung

    mfg ilovevalla
     
  4. #3 21. Februar 2006
    Also bei mir geht ICQ auch nicht, wenn der Lehrer-PC aus ist. Die Website ist einfach geblockt, egal wie man sie erreichen will.
    Moment, da fällt mir ein, dass ich es noch nicht mit der IP von icq.com probiert habe ^^

    @players1988:
    Auf welche Schule gehst du? Ist se in Hessen?
     
  5. #4 21. Februar 2006
    benutz nich
    Code:
    login.icq.com
    warscheinlich is nur die ip geblockt
     
  6. #5 21. Februar 2006
    wär ich ein lehrer würd ich einfach die ports sperren^^
    und das kannst du nur schlecht umgehen...

    Die lehrer von heute sind auch nicht so dumm, deshalb lass es lieber deswegen kann man von der schule fliegen^^
     
  7. #6 21. Februar 2006
    und wenn du dort im netzwerk sowas verstellen würdest, dann kannst dir sicher sein, dass du von der schule fliegst.

    also wozu der stress...

    lasst es einfach und macht, was der lehrer von euch will....

    wenn ihr es schon könnt und euch langweilig is, dann baut das eben noch weiter aus oder denkt euch was neues aus...

    mfg halloween
     
  8. #7 21. Februar 2006
    Hey ihr, wie siehts dann mit ICQ 2 go aus? Des müsst doch hinhauen, oder nicht?
    Läuft doch über Java o.ä. und muss net installiert werden, oder lieg ich falsch?

    MfG
    meatLoaf
     
  9. #8 21. Februar 2006
    mh....
    das ist bei mir auch so. Aber hält meine klasse nicht auf.

    Eine Möglichkeit wäre auf irgendeine Seite für portscans gehen. Symantec.de reicht auch schon und mal gucken welche Ports offen sind und darüber dann icq laufen lassen

    Zweite Möglichkeit wäre icq2go.

    drittemöglichkeit von mir wäre, die n remotedesktop zu hause zu öffnen. Über Port 80 oder so umleiten und dann zu hause icq zu starten....

    gibt bestimmt noch andere ideen....
     
  10. #9 21. Februar 2006
    2. wird auch gesperrt sein

    3. glaub ich nicht, dass das geht, denn wenn er des im system aktiviert un den rechner neustartet, dann isses wieder wie vorher... ne kleine, aba mächtige karte sitzt da im pc...

    also von daher^^

    neep ;)
     
  11. #10 21. Februar 2006
    Server mit ssh-Zugang und centericq.
    Putty laden und per Putty zugreifen .. und schon kann der Chatspaß losgehen.
     
  12. #11 21. Februar 2006
    also ich nutz bei uns auf der Schule ICQ online =)
     
  13. #12 26. Februar 2006
  14. #13 26. Februar 2006
    ^^ *hust* etwas weit hergeholt :)

    versuch mal das hier

    [HIDE]http://www.icq.com/icq2go/[/HIDE]

    mfg moep
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Schule ICQ nutzen
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.774
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.066
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    544
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    656
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    652