in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von reich, 11. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2009
    hi leute,

    und zwar:

    kumpel von mir ist heute in der schweiz auf der autobahn gefahren
    normal ist da ja 120?
    es war nur 80 km/h (weiß net ob baustelle o.ä.)
    und er ist mit ~110 durchgefahren (laut tacho)
    dann hats halt geblitzt -.- war nachts ~ so um 23 uhr

    mit was muss er rechnen?

    geldstrafe? --> muss er bezahlen? hab mal gehört, dass wenn man net sofort rausgezogen wird net zahlen muss
    führerschein weg? --> komplett oder evtl nur fahrverbot in der schweiz?

    er hat jetz 2 monate den führerschein.. also noch probezeit etc



    mfg
    reich
     
  2. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    also ich wohn nicht in der schweiz aber wird ähnlich sein
    120 ist bei autobahn nicht standart .. sondern 100 ^^
    nur weil er nicht sofort rausgezogen wird heißt nicht das er nicht zahlen werden muss
    Option A :
    er hört nie wieder davon xD
    Option B:
    Brief , Foto ist
    er kann sagen das ist er nciht
    wird fallen gelassen
    Option C:
    Fahrer ist nicht erkenbar
    er kann zu not Freund /Bekannten einbeziehen
    da er ja noch probe ist usw
    Option D:
    keine ahnung ^^
    er bezahlt bissch kohle
    oder Pappe weg ^^
     
  3. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    schonma thx^^

    naja.. ich dachte 120? XD
    naja egal^^

    zu A:
    wäre gut XD

    B:
    wäre natürlich auch nicht schlecht
    C:
    naja das auto ist auf seinen chef angemeldet (geschäftswagen xD)
    dann ist er evtl schon erstmal ausm schneider? außer der chef macht das halt net mit ~
    aber hab gelesen punkjte gibts nicht? nur geldbuße? und dann ist ja sein führerschein in deutschland nicht gefährdet? dann darf er vllt nichtmehr in der schweiz fahren??

    D: bisschen is gut ~^^ 300€ oder mehr hab ich gelesen xDD
     
  4. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    wenn man im Ausland geblitzt wird, kriegt man keine Punkte in Flensburg, also ist der Führerschein nicht weg.
    Wird wohl nur auf einer Geldstrafe hinaus laufen. Wieviel? keine Ahnung, hängt von der Schweiz ab.
     
  5. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    Tja in der Schweiz ist das richtig teuer, dumm gelaufen:

    Quelle:Bussgeldkatalog Schweiz - wie teuer Bu

    Bei Gerichtsentscheid in der Schweiz also bei der höchsten Übertretung
    kanns richtig teuer werden, da bemisst sich das teilweise am Monatseinkommen...

    Also hofft mal dass der Tacho ein wenig ungenau war und es "nur" 25 zu viel waren.

    lg
     
  6. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    reich
    Also ich glaube kaum, dass die das einfach so lassen... Mailen bestimmt die ganzen Daten an die Kollegen in Deutschland.
    EIGENTLICH: wenn er das nächste mal in der Schweiz fährt und von der Polizei angehalten wird, Prüfen die polizisten seine "Papiere" und stellen 100% fest das der mal geblizt worden ist, und wenn er nicht gleich zahlt, bekommt er Fahrverbot in der Schweiz. Wenn er da nochmal fährt, gibts ne fette Anzeige.
    Nur weiss ich nicht obs nicht gleich ne anzeige geben wird, bei über 25km zu schnell

    PS: wo Arbeitet er denn, dass er schon nach 2 Monaten Führerscheinbesitzes einen Dienstwagen fahren darf? =D
     
  7. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    also ich kann nur sagen, wie es andersrum war! Sind mit schweizer Auto in Deutschland geblitzt worden, aber es kam nie irgendwas...!
    Aber ich glaub auch nur, weil der Verwaltungsaufwand grösser gewesen wäre, als die eigentliche Busse, die ja in Deutschland auch ein Witz ist!

    Aber ich glaube kaum, dass sich hier die Schweizer die Busse einfach so entgehen lassen. Aber er hat dann höchstens Fahrverbot in der Schweiz und nicht direkt gar kein führerschein mehr!!

    achja...und normal ist 120 und nicht 100 km/h!!
     
  8. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    260 Schweizer Franken = 170.888 Euro

    Alter Schwede mir war klar das die in der Schweiz teuer sind aber das is schon übel. In Deutschland zahlste ca 70 Euro für 25km/h.
     
  9. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    Ich bin mir sicher wenn ihr in eine Polizeikontrolle kommt, werden die euch sicher daran erinnern
     
  10. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    oh, ok! gut zu wissen
    finds auch fast schade, dass ich das foto vom blitzer nie zu gesicht bekommen haben! =)
     
  11. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    Das sind 170,88€ und nicht 170 Tausend

    1 SFr = ca. 0,61 €

    260x0,61= 158,60€
     
  12. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    Ne nach dem aktuellen Kurs sind es 170€ und paar Cent!!
     
  13. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    er muss nur bezahlen

    ist uns auch passiert, nach 2 wochen kam eine rechnung ins haus angeflattert
     
  14. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    it... das wird in deutschland nicht so hinterlegt wie in der Schweiz. Das ist ja das tolle... wir Deutschen müssen die Leute gleich zur Kasse bitten sonst kriegn wir gar nix.

    Die Schweizer machen es da geschickter. Du bist nicht verpflichtet zu bezahlen, zumindest kann dich in Deutschland keiner dazu zwingen. Solltest du aber nicht bezahlenn und dann in der Schweiz kontrolliert werden sag mal gute nacht weil die setzen dich dann sofort fest bis sie ihr Geld haben. Punkte gibt es keine.

    Also es gilt... willst du nicht mehr in die Schweiz scheiß drauf und falls doch.... zahl es lieber .
     
  15. 11. April 2009
    AW: in der schweiz geblitzt worden ~ was nu? 30km/h zu schnell

    Ja wenn dir sowas generell im Ausland passiert ist das nicht so schlimm und musst auch nicht zahlen außer du willst vielleicht mal dort wieder hinfahren.

    Kenn einen, der ist in den USA(arizona) zu schnell gefahren und hats nicht bezahlt. Bekam dann irgendwann nach einem Jahr nen Brief aus den Staaten und da stand drinnen, dass er - sobald er Arizona betretet - 2 Wochen in Knast muss weil er eben die Geldstrafe nicht bezahlt hat.
    Ein extremes Beispiel aber yo is so.

    Also ich würds bezahlen wenn ich nochmal in die Schweiz einreisen möchte.
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.