In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von F4br3g4s, 21. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. November 2007
    In Kerpen wurde schon eine Straße nach ihm benannt, nun leiht Rekord-Weltmeister Michael Schumacher seinen Namen auch einem Wolkenkratzer. Laut dem Magazin 'Arabian Business' soll in Dubai in drei Monaten Baubeginn sein für das Gebäude mit dem Namen "Michael Schumacher Business Avenue". Gebaut wird der Wolkenkratzer vom deutschen Unternehmen ACI.

    Neben dem "Schumi-Wolkenkratzer" wird auch noch ein zweites Gebäude gebaut - der "Boris Becker Tower". "Wir sprechen hier von den beiden bekanntesten Sportlern der Welt, es könnte also nicht besser sein, wenn es darum geht, ein Projekt zu benennen", wurde ACI-Geschäftsführer Robin Lohmann zitiert.

    Dem Bericht zufolge soll der "Schumacher-Turm" 29 Stockwerke hoch werden und sowohl Büros als auch Wohnungen beherbergen. Im Januar reist der siebenmalige Weltmeister demnach persönlich nach Dubai, um beim Start des Projekts dabei zu sein. Der "Becker-Turm" wird etwas kleiner, er hat nur 19 Stockwerke. ACI war auch beteiligt am Bau der "Niki Lauda Twin Towers", die ebenfalls in diesem Stadtviertel von Dubai entstanden sind.

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/21112007/21/dubai-quot-schumacher-quot-wolkenkratzer-gebaut.html
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    OMG na wer das Geld um sich selbst ein Monument erstellen zu lassen... :D

    Finds irgendwie einerseits dämlich, andererseits witzig :D... unbeschreibar xD solln se aber machen wennse Spaß dran haben^^
     
  4. #3 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    WaYne?!^^

    naja
    wenn man das geld hat dann solln se das machen :D
     
  5. #4 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    Naja er hat den sport schon geprägt, also was soll es gibt immer verrückte leute die abgedrehte dinge machen. Eine straße, einen wolkenkratzer und was kommt dann als nächstes...
    finds trotzdem irgendwie witzig ; )
     
  6. #5 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    Leicht übertrieben.

    Aber wennse meinen.
    Die habens ja eh...
     
  7. #6 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    Schwachsinn Oo für schumi ja vllt noch aber nicht für boris becker ^^
     
  8. #7 21. November 2007
    AW: In Dubai wird "Schumacher"-Wolkenkratzer gebaut

    Da fällt mir eins ein ROFL!

    Also das finde ich echt lächerlich! Ich mein irgendwann Bauen sie noch ne Stadt in der nähe von München und die nennen sie dann Oliver Kahn World :D

    naja denen da unten in Dubai werden einfach keine Namen mehr einfallen, da sie in den letzen Jahren echt zu viel gebaut haben ^^
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Dubai Schumacher Wolkenkratzer
  1. Auslandspraktikum in Dubai

    reQ , 8. Oktober 2014 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.285
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.699
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    886
  4. Dubai und abu dhabi

    KoinsUser , 28. Oktober 2012 , im Forum: GFX-Showroom
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    860
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    812