In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 1. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    In Frankreich tritt heute ein umfassendes Rauchverbot in öffentlich zugänglichen Gebäuden und am Arbeitsplatz in Kraft. Schulhöfe, Krankenhäuser, Bahnsteige oder öffentliche Verkehrsmittel werden ebenfalls zu Nichtraucherzonen, deren Verletzung mit Bußen von bis zu 135 Euro geahndet wird. Damit wird die Anti-Tabak-Verordnung in die Tat umgesetzt, welche die bürgerliche Regierung in Paris im Herbst erlassen hatte.

    Anfang 2008 sollen Zigaretten auch aus Cafés, Restaurants und Bars verschwinden. Erlaubt ist das Rauchen auch dort dann nur noch in hermetisch abgeschlossenen Kabinen. Das Rauchverbot ist Teil der Anti-Tabak-Politik von Staatschef Jacques Chirac, der damit den Kampf gegen den Krebs vorantreiben will.

    Quelle: yahoo.de
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Das hätte in Deutschland auch passieren müssen, aber mit Geld ist wohl auch sowas zu stoppen. Ich sag nur die "Parteispenden". Naja vll. wird es denn Unsinn in Jahren nur noch in Geschichtsbücher und auf dem Schwarzmarkt geben!
     
  4. #3 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Die franzosen machens vor, was unsere Politik nicht gebacken bekommt.
    Ich persönlich befürworte das ganze, ich als Nichraucher habe einfach keine Lust mich von dem Dunst zu benebeln lassen. Wer das Zeug mag - bitteschön, aber ich will davon nix abbekommen.
    Ich hoffe in den nächsten Jahren wird sowas ähnliches auch in Deutschland umgesetzt.
     
  5. #4 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Das ist schon gut was die Franzosen einführen. In deutschland muss das auch gleich nachgemacht werden, denn als Nichtraucher hat man ja genauso große chancen auf krebs durch das passivrauchen.
     
  6. #5 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Hi
    Erstmals haben Mediziner berechnet, wie viele Menschen in Deutschland durch Passivrauchen sterben: mehr als 3300 Nichtraucher pro Jahr.

    Tabakrauch in Innenräumen ist keine Belästigung, sondern eine Gesundheitsgefährdung mit Todesfolgen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Krebsforschungszentrum in seiner neuesten Publikation.

    des is alles was ich dazu zu sagen hab...
    Greetz firefuzy



    von tk-online.de
     
  7. #6 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Ich als Nichtraucher kann das nur unterstützen, sicher kennen das manche, wenn sie in eine Kneipe kommen und kein Fenster offen ist und es nur rauchige Luft gibt. Das verdirbt einen ja den Spass beim essen und gesund ist es auch nicht. Ich hoffe mal das die sich in Deutschland mal bald entscheiden damit wir auch sowas bekommen.
     
  8. #7 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    UUUH da werden sich meine Verwandten echt ärgern=) Naja sowas sollte so schnell wie möglich auch in Deutschland eingeführt werden, ich halt das nichtmehr aus, diese Arbeitkollegen die neben einen Rauchen obwohl ich noch am essen bin -.- Naja mal schaun was kommt:rolleyes:

    Peace
     
  9. #8 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Ich denke, dass ich mich euch da nur anschliessen kann. Der Nicht-Raucher wird ja quasi zum Passiv-Rauchen gezwungen. Den Rauchern ist das egal, aber wusstet ihr, dass Passiv-Rauchen gefährlicher ist, als Aktiv-Rauchen? ;(
     
  10. #9 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    ja ich glaub das liegt daran dass man den rauch einatmet, der direkt von der zigarette abgesondert wird! Die Raucher haben nen Filter;(
     
  11. #10 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    naja, selbst gedrehte meist nicht :p
    also sollnse machen was se wolln, wollt eh aufhörn mitm rauchen..
     
  12. #11 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    find ich absolut in ordnung,erst recht am arbeitsplatz,denn da kannste ja wirklich nichts gegen machen.Und leider sind nun mal die wenigsten raucher so vernünftig und machen sie aus,wenn man sie drum bittet.
    mfg
     
  13. #12 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Das sollten die Mal in Deutschland machen:p
    Das wird aber ne Hektik, das sach ich euch.....Naja, gesetze kann man leider net ändern^^
    Pech für France:mad:
     
  14. #13 1. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Allerdings kann ich das Konzept von den Franzosen nur befürworten.
    Man ist als Passivraucher übrigens einem noch größeren Krebsrisiko ausgesetzt als normale Raucher. Meiner Meinung nach hätte das schon viel früher kommen müssen....
     
  15. #14 3. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Ich finde das Rauchverbot absolut OK und würde mir auch eins für Deutschland wünschen (in der öffenltichkeit) was ich nicht verstehn kann ist ein Rauchverbot in Kneipen udn Discos.. da geht man hin um spass zu haben was zu trinken udn eine zu Rauchen .... und wenns Nichtrauchern wir mir nicht Passt das dort geraucht wird geht man halt nich hin.
     
  16. #15 4. Februar 2007
    AW: In Frankreich ist Rauchen am Arbeitsplatz ab heute tabu

    Ist doch gut so raucht man schon weniger ich spreche aus Erfahrung muss wenn ich arbeite auch 7 Stunden auf Zigaretten verzichten...
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce