In meinem WLan netz

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ck-spider, 29. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 29. Oktober 2005
    Seit neustem habe ich ein seher schlechte ver bindung zudem wlan router
    abund zu bricht di ver bindung auch mal zu sammen. wo rann kann das liegen und wie kann ich es ändern.
     
  2. 29. Oktober 2005
    woran das liegt??
    da musst du uns schon helfen
    hast du irgendetwas umgestellt??
    anderes zimmer, anderer standort des routers??
    ich weiss nicht genau obs sein kann, aber ist bei euch in letzter zeit eine neue starkstom oder funk antenne in betrieb genommen worden??
    oder hast du etwas softwaremässig geändert?
     
  3. 29. Oktober 2005
    also ich hab noch mein altes zimmer mein vater hat alerding die verschlüsselung geändert von wap auf ka.
    aber ich hab meine antenne (wenn mans so will) ander aus gerichtet und es ist etwas besser geworden.
    ich hab windows neu instalirt was etwa zeit gleich mit der verschlüsselungs umstellung liegt.
    Gibt es sowtware die die fehlenden päckchen aussbersern kann?
    oder so was

    THX ür deine anteil nahme an meinem Problem.
     
  4. 29. Oktober 2005
    also ein prog, dass die datenpakete ausbessern kann ist mir nicht bekannt
    da fällt mir aber ein spruch ein
    "never change a running system"
    warum haste das geändert??
    normalerweise sollten solche veränderungen ja nur vorteile bringen ...
    und umstellen kannste das auch nicht mehr oder wie ;(

    aber wirf nicht gleich die flinte ins korn
    da weiss ebstimmt noch jemand etwas dazu
     
  5. 29. Oktober 2005
    Beim WLAN gibt's zwei Verschlüsselungen: WPA und das ältere WEP. Wenn dein Vater also von WPA auf WEP gewechselt hat ...warum das???

    btw: Du hast das ja sicherlich auch auf deinem Rechner geändert, ansonsten hättest du afaik gar keine Möglichkeit, mit deinem PC zu surfen.

    Da liegt's schon näher, dass irgendwas die Verbindung stört. Einige Schnurlostelefone können das ganz gut. Hast du in der Richtung evtl. irgendwas geändert?
     
  6. 30. Oktober 2005
    ich würde an deiner stelle mal versuchen den funkkanal zu wechselen auf dem der datenaustausch stattfident ich hatte dalas auch wlan und bei mir hats auch geklappt nach dem ich den Fk gewechselt habe

    Greet lifti
     
  7. 30. Oktober 2005
    Stimmt, denkbar wäre z.B., dass sich dein Nachbar ebenfalls ein WLAN eingerichtet hat und auf dem selben Kanal "funkt". Oder auf nem benachbarten, denn die Kanäle überschneiden sich.
     
  8. 31. Oktober 2005
    ich schätze das sein dad von wep auf wpa gewechselt hat...

    wasn des genau für ein router ist der 11mb schnell oder 54 mb.

    den meine erfahrungen sind bei 11mb das die häufiger die verbindung trennen(war zumindest bei mir so)

    und an der verschlüsselung kannst teilweise liegen den wpa wechselt ja in einer bestimmten zeit den schlüssel und der rechner der über wlan drin ist muss dann auch automatisch schlüssel änderen

    stell doch mal von wpa wieder auf wep zurück und schau obs dann einwandfrei geht bzw. probiers wenns möglich ist auch mal ohne verschlüsselung aus.

    und dann wieder mit damit du nen vergleich hast obs an der verschlüsselung liegt und wechsel mal kanal wie einer der vorrender schon gesagt hat..

    ich hoffe ich konnte helfen


    ps. evtl antenne vom router neu ausrichten könnte auch was bringen
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.