(in)offizielles RR webradio

Dieses Thema im Forum "Hosting & Server" wurde erstellt von Enforcer, 9. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. Juli 2006
    nein. jedes radio muss angemeldet sein, ob einer zuhört oder ned, is egal
     
  2. 11. Juli 2006
    Jo! SO dachte ich es mir. Zahlst pro Listener oder pro Minute je Listener. GEMA: Startseite! Aber ich denke des zahlt eh keiner von uns^^

    Also ich würde sagen: Wann geht´s los`?^^


    Marcel
     
  3. 11. Juli 2006
    Sobald du mir per PM Server IP geschickt hast, und ich alles getetest habe.
    ICQ nr wäre auch ncih schlecht.

    EDIT:
    Hab mal auf der Gema Site mir das angeschaut, da wir kein Geld einnehmen, bruachen wir auch nix zahlen.(hab da nen Check gemacht)
     
  4. 11. Juli 2006
    ich hab tempel kaputt gemacht
    muss flicken damits wieder geht, sollte aber flott gehn ^^
     
  5. 11. Juli 2006
    Ich würde wohl auch gerne zum Thema metal moderieren


    edit + hard rock :tongue:
     
  6. 11. Juli 2006
    1 Monat -> 30€
    2 Monate -> 60€
    3 Monate -> 90€
    6 Monate -> 180€
    12 Monate -> 360€

    zzgl. MwSt. Das is ja noch erträglich und durch Sponsoren reinzuholen.


    Greetz

    Marcel

    EDIT: ICQ: 216-357-904
     
  7. 11. Juli 2006
    könnte techno trance machen....
     
  8. 11. Juli 2006
    würde auch noch gerne mitmachen !

    also falls interesse besteht ... pm to 2


    mfg
     
  9. 12. Juli 2006
    WIR SUCHEN IMMERNOCH NEN SERVER!
     
  10. 12. Juli 2006
    du sagst es
     
  11. 12. Juli 2006
    Sag mal war nicht klar das ich den Stelle?
    Und halt ne Domain... ?(

    EDIT: Wenn das Radio RRadio heissne soll würde ich dei Domain http://www.rradio.info stellen. Ist das okay?
     
  12. 12. Juli 2006
    Gut, gut, ich dacht nur als Bakcup, aber is ja alles geklärt worden 8)
     
  13. 12. Juli 2006
    Hey Leuet, wann geht´s eigentlich los mit webdesign? Also der Server geht in ca. 30Minuten on, wenn ich bescheidweiss...


    marcel
     
  14. 13. Juli 2006
    Also, Ich möchte dazu nur sagen. Das es nicht so ganz Okay ist.

    1) Der den RootServer besitzt haftet für GEMA/GVL. Sprich, nicht der Inhaber wird geboosted sondern der RootServer Anbieter (der den Stream sponsort..). Daher, würde Ich dafür sorgen; dass das Ding GEMA/GVL kriegt. Hört sich dumm an, ist aber so .. zu dem: "Finde Ich, ist es keine gute Idee!" Weil, wir nicht mal Casting's gemacht haben etc. und somit es richtig wäre..

    MfG

    CS-Luck0r
     
  15. 13. Juli 2006
    ich würd 80s streamen^^
     
  16. 13. Juli 2006
    Bezhals, oder uch nen Sponsor
     
  17. 13. Juli 2006
    FALSCH!! Es ist immer der verantwortlich, der das Radio macht. Stell dir vor du holst dir nen Streamservebei nem anbiter und zahlst keine GMA und GVL.. das is doch dein prob un net das, des anbieters. Es gibt ja keine Gema und Gvl Pflicht ei INET-Radio. mUss nur bezahlt werdenwenn lizensierte musik gespielt wird!!


    Marcel
     
  18. 13. Juli 2006
    finde, du machst das gut als radio betreiber -_-

    mann ey, kümmer dich doch selber auch um was und schreib nich einfach sowas wie "suchen immer noch server"... so kann man das ganze ding eh vergessen
     
  19. 13. Juli 2006
    jaja, nen Serve rham wir jetz, aber ich hab noch nichts bekommen.
     
  20. 13. Juli 2006
    Also...

    Wir brauchen zu erst mal einen Namen, ohne Namen kann man keinen Sponsor finden.
    Daher evtl eine Board Umfrage, ausserdem brauchen wir einen festen Server d.h. ein Server der nicht nach 1 Woche down ist weil zu anfangs die Listener fehlen! Daher einen festen Sponsor auf den man sich verlassen kann, nicht den erst besten. Den zu besorgen ist Sache des Leaders bzw. Orgas.
    Achja und wir brauchen mehr als nur einen Thread um alles zu organ, setzt doch mal ein internes wBB an damit man diverse Kriterien hat etc. - so kommt's zu nichts!

    Von mir aus organisier ich das wBB und die einzelnen Kategorieren etc zum organisieren.


    Und zur GEMA, nur der offizielle Leiter des Radios ist verantwortlich für das was auf dem Stream gespielt wird und wer od. was auf dem Stream ist! Von daher sollte man sich um eine Lizenz kümmern. Weil sobald ein Radio eine bestimmte Bandbreite hat, haste die Leute von der GEMA an der Türe klingeln. Und zwar nicht die Tür vom Hoster sondern die Tür vom Verantwortlichen.

    Finitó
     
  21. 13. Juli 2006
    sponsor wirst keinen finden, weil der als erstes nach gema fragt.
     
  22. 13. Juli 2006
    ja wie wärs wenn wir mit dem sponsor die gema bezahlen?
     
  23. 13. Juli 2006
    Hmm, ich sag's mal so.
    Kein Hoster dieser Welt wird ein namenloses, unbekanntes und lizensloses Radio ohne jegliche Finanzen sponsorn und fördern. Von daher entweder wir ziehen ein Underground Radio auf, wo nur Leute hören sollen die in den UG-Bereich dürfen od. Wir bezahlen den Stream und suchen nach einem der die Lizens "sponsored". Beides wird schwer und es wird auch viele niederschläge geben, also Lackschuh oder Barfuß. Ganz oder garnicht...
     
  24. 13. Juli 2006
    ich bin für ganz,


    ein design hab ich gemacht für die website!
    name RR Radio

    ich bin dafür uns dürfen nur leute hören die in den UG dürfen
    schont die kosten des root besitzers und unsere nerven!

    das müssen wir jetzt abstimmen.

    vll kann jemand das ganze auch in den underground news bereich schieben
    da wir ja nen root bereits haben!

    vll sollten wir auch ein datum festlegen wegen 1. sendung usw...
     
  25. 14. Juli 2006
    also ich wär dafür das nur die leute das hören können die auch im underground sind

    bin zwar selber noch nicht da
    aber das ändert sich sicher bald
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.