In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 8. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    schonmal was von deserteuren gehört?
    leider wird ihnen bis heute die anerkennung verweigert, ein denkmal für deutsche deserteure wäre schon längst überfällig.
    dein grossvater war kein held, sondern ein gemeiner mörder.
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945



    was war denn deiner? pass mal auf wie du redest! leider hab ich schon n paar verwarnungen sonst würde ich hier was anderes reinschreiben! du weißt doch garnichts von meinem opa! vielleicht hat er ja nie gekämpft und war nur im stab oder so! laber nicht son scheiss! aber er war nicht im stab^^.
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    Jedes jahr um diese zeit schließt sich ein seeehr dunkles kapitel unserer geschichte... Aber der Krieg war eine große erfahrungsquelle für uns ohne den, so denke ich, wir nicht so da stehen würden wo wir heute sind. bei uns sind alle fabriken mehr oder weniger modern da alle nach dem krieg wieder aufgebaut wurden. sieht man hingegen nach england etc sieht man da noch werk von 1900 und davor... es war zwar schlimm was passiert ist aber alles hat auch seine guten seiten...

    in stillem gedenken.

    MfG
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    Opa ich vermisse dich! Und ich glaube fest daran, egal was man auch erzählt- du warst ein guter Mann!



    so denke ich
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    was waren dann die amerikanischen,kanadischen,britischen und russischen Soldaten?
    Auch gemeine Mörder oder Befreier der Welt, in ihren Tätigkeiten haben sie sich nicht von den Deutschen unterschieden, sie haben nur für eine andere Ideologie gelämpft, welche die richtige war will ich gar nicht in Frage stellen, dennoch bin ich der Meinung, dass die Deutschen Soldaten, die Mitläufer, die nur in den Krieg gegangen sind, weil sie dachten, sie müssten ihrem Vaterland dienen, die die nicht hinterfragt haben warum, die der NS Gehirnwäsche unterlagen, nicht so schlecht gemacht werden sollten wie du es hier machst.
    Gut, wenn sie heute noch der Meinung sind, alles was sie gemacht haben war richtig, haben sie entweder wirklich ein falsches Weltbild oder sie wollen sich einfach nicht eingestehen, dass sie für eine so sinnlose Sache, die am Ende doch verloren ging, ihre Freunde und Familien haben sterben sehen.
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    ja ich denk auch das die deutschen soldaten ihren Vaterland schützen wollten da stimme ich dir zu
     
  7. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    genau was ich gesagt habe. wenn man tag und nacht eingehämmert bekommt dass ist so glaubt man es nach einer weile selbst! aber du sinawalli siehst ja nur auschwitz und solche geschichten..
     
  8. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    ähm, sry, aber hat hitler jeden tag zu millionen von menschen gesprochen?
    ich glaub er hat erst mit 100 angefangen, die dachten sich dann i-wie hat der schon recht,
    so wurden dann 1000, 10000,...............
    es ist die schuld der deutschen gewesen!
    am anfang hätt man ihn schon stoppen können, denn wie ihr alle sagt gab es so wenig nazis,
    des wär ein verhälnis von 1000000:1, aber keiner hat ihn gestoppt, weil alle
    das dachten, was hitler gesagt hat, sie es aber nur nicht ausgesprochen haben, auch dein opa.
    mein u-opa glüclicherwese nicht, er hat ne jüdische familie bei sich untergebracht
    und wurde von einem seiner besten freunde verraten, und er wurde umgebracht,
    das ist ein held, nicht deiner, der noch dafür kämpft und auf hitler und hitlerdeutschland stolz war.

    sry, aber das dümmste, was ich je gelesen hab.
    auch wenn sie ihren fehler eingesehn hättn, was dann?
    sie haben trotzdem den tod von millionen von menschen zu verantworten.

    Mord bleibt Mord!

    NICHT HILTER WAR AN ALLEM SCHULD, SONDERN DAS DEUTSCHE VOLK.
     
  9. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945



    hab ivch doch gesagt in einem beitrag von heute.. was dann? sie hätten sich selbst umbringen können oder jemand anders hätte es gemacht.. und zu dem dass hitler jeden tag zu so und so vielen gesprochen hat.. am anfang nicht.. da war es in münchen im bräuhaus, da hat er dann wohl den menschen aus der seele gesprochen, und so wurden es immer mehr.. dann hat ganz deutschland hitler durch den volksempfänger gehört.. sie wussten doch am anfang nichts von seinen plänen!!! also was ist da dass dümmste was du je gelesen hast?? mein großvater war ein held, ein tapferer soldat!
     
  10. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    Hoffen wir das so was nie wieder passsiert.... Peace
     
  11. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    dein großvater war kein held, galubs mir, menschen zu töten ist nie was gutes.
    egal ob im irak-krieg oder 2.weltkrieg

    was du hier schreibst und schnupple,
    mit dem "was ist wenn sies bereut hätten"
    einfach lächerlich tzzz tzzz
     
  12. 12. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    ja es war der reinste verteidigungskrieg, dtl. hat nie jm. angegriffen lol
     
  13. 13. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    {bild-down: http://www.wirklichnicht.de/weblog/wp-content/kerze.JPG}


    Sehr schöner Thread, denke da gibt es nicht mehr viel zu sagen.

    Dazu fällt mir nichts mehr ein...
     
  14. 13. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    Meine Grossvater hat in der Waffen-SS gekämpft. Soll ich ihn deswegen nun verachten und jeden Tag ihm sagen, das er ein Mörder war und am Krieg Schuld ist ?

    Also bitte, wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen.
     
  15. 13. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    finde diesen thread auch schön. mein opa war in norwegen und hat zum gLüvk niemandem erschossen.
    Ich hoffe nur das Bald mehr frieden kommt(in der kirche heute wurde aber leider gesagt, das die welt die in frieden leben kann - vll strafe gottes)


    Ich bin zwar nicht rechts, aber ich muss dir etwas widersprechen. klar, das deutsche volk hätte ihn aufhalten können, aber hitler hatte die ganzen ideen. er hat die ganzen leute ins kz gesteckt.
     
  16. 13. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    eigentlich hat ihm das sein team bis zur wannseekonferenz ausgearbeitet. zuerst waren es ja lastwagen, aber die kapazitäten schienen zu klein.
    @para: was spricht gegen eine auseinandersetzung mit deinem opa? abgesehen davon, dass er vermutlich, wie meiner, möglichst schnell abweichen wird vom thema oder gar nichts mehr sagt.
     
  17. 13. Mai 2007
    AW: In stillem Gedenken - 8.Mai 1945

    Wieso sollte ich ihn damit konfrontieren ? Er war Soldat der Waffen-SS und gut. Ich weiss in welcher Einheit er war und weiss das diese Einheit an keinen Verbrechen beteiligt war. Also was soll ich ihm vorwerfen ?
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.