In "Trance" durch ein Video?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D0r0a0g0l, 9. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. September 2010
    Hey Leute,

    Nach dem anschauen eines solchen Videos bsp aufregende Kopfmassage - Video auf bildschirmarbeiter.com

    und ich leicht ermüdet bin, kann ich mich irgend wie sehr gut in das video hinein versetzen fast so als würde man mich selbst massieren, ich würde des schon fast ein trance zustand nennen aber nicht so extrem. Es ist ein sehr angenemes Gefühl.

    Oft hab ich auch so ein Gefühl wenn ich jemanden beim Zeichnen zu schaue. Man wird ganz langsam schläfrig und müde aber positiv gemeint, sodass ich dabei fast relaxe richtig.

    Ich weis ein Irrer eröffnet grade den Thread hier oder ist besoffen, würdet ihr denken, aber geht es euch auch manchmal so das ihr bei einer Sache mitfühl obwohl nichts passiert? Gibts für so einen Zustand einen Namen oder eine erklährung etc?

    Hatte eben nur wieder so ein Moment und dachte mir poste ich das hier vllt kennt ihr das ja auch ^^

    mfg
     
  2. 9. September 2010
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    Ich würde dich jetzt nicht als irre bezeichnen
    Was wird denn bei Hypnose mit den Leuten gemacht, was jeder kennt ist doch das jemanden etwas vor den augen hin und her geschwungen wird. Wenn du jemandem beim Malen zuguckt kann das doch ähnliche Reaktionen hervorrufen.
    Aber apropo irre sein: Manchmal....würde sagen 3 - 4 mal im Jahr kann das mal sein das ich mich auf einen Punkt oder eine Person konzentriere und aus unerklärlichen Gründen kommt es mir so vor als würde ich ranzoomen können. Ich schaffe es dann teilweise nicht meine Optik so zu normalisieren, das alles wieder so wirkt wie sonst.
    Kennt das jemand?
     
  3. 9. September 2010
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    Schonmal was von Sensation und Reaction gehört?

    Passiert beim Träumen genau das gleiche. Es passiert etwas, dein "Sensation" (äußere Wahrnehmung) ist ausgeschaltet, allerdings arbeitet deine "Reaction" noch. (Das Hirn erinnert sich an das, was du träumst, aus dem Reallife -> schickt Impulse, die dir sagen, autsch, der Knüppel tat gerade weh.)

    Würde das vielleicht auch so begründen... Dein Gehirn denkt sich in die Lage herein und schickt eine Art "Impulse"... Ähnliches kennt man ja auch von Schmerzen, schaut man anderen Leuten bei Schmerzen zu, fühlt man auch ein wenig mit.
     
  4. 10. September 2010
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    also bei dem massage video habe ich ein gänsehaut bekommen, wie ich es vor allem bei guten, aber eigentlich bei jeder Massage kriege.
    ich glaubem das läuft auf eine erfahurng in china hinaus, wo ich zum friseur gegangen bin für einen haarschnitt inklusive kopfmassage, das war einfach der hammer!

    Ich glaube diese Sensation & Reaktion basiert auf gemachten Erfahrungen, denn vor allem, wenn man was miterlebt hat, kann man sich gut in Personen hineinversetzen bzw mitfühlen.

    @Mastablasta5:
    Manchmal , aber sehr sehr selten, ist vlt schon 2 Mal im Leben passiert, hat ich genau das gegenteilige Gefühl: ich zoome heraus, und sehe alles mehr aus der Beobachterperspektive, anstatt nahe dabei zu sein!
     
  5. 10. September 2010
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    Ich habe so ein Gefühl auch immer wenn sich jemand kratzt oO
     
  6. 10. September 2010
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    keine ahnung obs für sowas nen namen gibt. wirds aber bestimmt geben, da es mittlerweile eh für alles nen namen gibt.
    ich weiß genau was du meinst, ich hab das manchmal selbst, aber irgendwie fällt mir das net so richtig auf manchmal.
    ich kann das jetzt auch net so gut beschreiben, irgendwie komisch.
     
  7. 12. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    Das geht auch einfacher durch Musik.

    Schonmal was von GOA gehört?


    Etwas angetrunken kommt man in voll in Trance
     
  8. 12. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: In "Trance" durch ein Video?

    SUX! könnt ich mir nich anhören sowas

    zu dem video: also ich massiere oft und gerne und werde auch mindestens genauso oft und gerne massiert, aber bei dem Video, merk ich mal garnix oO nur mein Kopf hat ein klein wenig angefangen zu kribbeln^^ hätt ich da gesessen und der Typ wär da so um mich rumgetanzt und hätt bei mir versucht die Kopfhaut wegzurubbeln, würd ich hier vllt was andres schreiben

    aber wenn du auf so Trance stehst, dann saug dir mal den iDoser sollte der down sein kannste mir ne PN schicken^^ den startest du einfach, ziehst dir kopfhörer auf, suchst dir ne dosis aus und lässt dich berieseln
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.