In was für einer Welt leben wir !?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ChaZe, 6. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2009
    AW: In was für einer Welt leben wir !?

    Tja so ist unsere Welt..Für die Armen intressiert sich niemand..Das ist zu vergleichen wie mit einem "Penner" der auf der Straße hockt und um Geld bettelt..Siehst du diesen Menschen lange an?Nein..
    Stehen da viele Leute um den rum und intressiern sich für den?Nein..
    Und du gibst warscheinlich auch nicht jedem "Penner" Geld.. Du kümmerst dich eher um dein Wohlergehen und um dein Essen und das ist das Problem.. Da haste deine Antwort..

    mfg Ghan
     
  2. 10. Februar 2009
    AW: In was für einer Welt leben wir !?


    In dieser Sache ist aber Deutschland ein Vorzeigeland.
    Kein anderes Land hat so ein gutes Sozialsystem wie Deutschland. Vorallem die Sozialversicherung, schlagt mich wenn ich mich irre, aber soweit ich weiß hat Deutschland als einziges Land so ne gute Sozialversicherung.

    Arbeitslosengeld etc.
    Wo anders lauetet die Devise, biste arm, bleibste arm.

    In Deutschland, da kannste ja selbst als Arbeitsloser noch über die Runden kommen. Mehr brauch man als Mensch eh nicht außer Essen und Trinken und saubere Klamotten.
    Der Rest sind Luxusbedürfnisse

    PS: Ein Penner muss auch nicht umbedingt einer sein, die sind nur zu Faul oder schon so im Suff oder sonstiges, das die sich für ihr Leben nicht mehr so richtig interessieren und deswegen Betteln.
    Wenigstens die bekommen ihre tägliche dosis Alk
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: In was für einer Welt leben wir !?

    Das Problem ist, dass viele ALG II-Empfänger denken, sie können so weiter leben wie zuvor, oder eben wie es sich für ein Luxusland gehört. Aber das ist ein großes Problem dieser Gesellschaft, welche sowieso von Heuchelei und doppelter Moral durchtrieben ist. Zum Einen wird geschriehen, wie schlecht es den Menschen in Afrika geht. Aber dann beschwert man sich, man soll doch seine Lebenseinstellung ändern, denn das will man ja auch nicht. Für mich ein Grund, dieses Land und diese Gesellschaftsform, welche in den gesammten Industrieländern herrscht, zu verlassen. Aber die Gesellschaft wird sich eh noch gegen die Wand fahren, und dann merken man hätte es verhindern können. Wie es auch die Finanzmärkte machen werden.
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: In was für einer Welt leben wir !?

    Meinte natürlich Milliarden

    Ich denke damit ist das was ich meine für jeden verständlich!
     
  5. 12. Februar 2009
    AW: In was für einer Welt leben wir !?

    Nachrichten 4tw ...
    Es bringt nix, die banken verkommen zu lassen... dadran hängenx- millionen von arbeitsplätzen...
    ich finds auch eine sauerrei...
    vor allem die banker in den usa sollen jezz nur noch 500.000 in jahr bekommen
    wow ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.