InDesign Problem: Export in PDF

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von p4shOr, 23. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Januar 2011
    hi,

    ich hab ein kleines Problem und zwar muss eine eine Arbeit in Indesign ins PDF-Format exportieren, hat auch alles sehr gut geklappt bis auf einen kleinen Fehler

    Und zwar habe ich auf einer Seite einige Felder zum ankreuzen --> ?
    diese werden nicht mitexportiert, anonsten alles, also auch andere Sonderzeichen
    die verwendete Schriftart auf der Seite ist Gill Sans
    Woran kann das liegen :/

    freu mich über jede hilfe und bw is klar


    /edit also das zeichen wird hier im forum auch nich richtig angezeigt
    ist einfach nur ein unausgefülltes kästchen

    mfG p4shOr
     
  2. 24. Januar 2011
    AW: InDesign Problem: Export in PDF

    versteh ich das richtig, bei dir wird kein fragezeichen angezeigt?
    oder geht es hier um ein anderes zeichen?
     
  3. 24. Januar 2011
    AW: InDesign Problem: Export in PDF

    Formularfelder im PDF Export sind nicht Druckvorstufentauglich und werden beim PDF Export ausgeschossen.

    Was man probieren kann nach dem Ausfüllen der Formularfelder wäre ein Export in das PS (Postscript) Format dieses man anschließend durch den Adobe Distiller schiebt um es in ein Druckvorstufentaugliches X1/x3 Pdf umzuwandeln.
     
  4. 24. Januar 2011
    AW: InDesign Problem: Export in PDF

    nee ein unausgefülltes kästchen wars, wie gesagt wird auch im board nich angezeigt

    hab jetzt auch herausgefunden woran es lag, in gill sans gibt es dieses zeichen nicht, wurde aber trotzdem angezeigt und auch wenn ich es markiert hab wurde als schrift gill sans angezeigt
    naja aufjedenfall hab ichs jetzt in windings das zeichen eingefügt
    und es hat geklappt mit dem export

    das zeichen wurde übrigens im arbeitsmodus rosa hinterlegt und wie ich heraus gefunden habe heist das wohl dass das zeichen bzw die schrift nich gibt, falls jemand mal einen ähnlichen fehler hat xD

    vielen dank an euch beide
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.