Indesign- Tabs rausbekommen und Fotos schräg abschneiden...

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von gc2003gc2006, 24. April 2008 .

  1. 24. April 2008
    Ich habe ein Problem in Indesign. Mir sind ca. 100 Word-Texte abgegeben worden, bei denen Tabs gesetzt waren, das bedeutet sie sind eingrückt und ich bekomme diese Einrückung nicht raus...
    Eigentlich muss man doch auf "Schrift" und dann "Tabluatoren" gehen. Da ist dann auch ein tabulator eingezeichnet, allerdings ist der wie Festbetoniert, kann ihn weder löschen noch verschieben.

    Außerdem frage ich mich, ob ich irgendwie Fotos diagonal beschneiden kann, also z.B. eine Ecke eines Fotos abnscheiden...

    Habe im Inet leider nichts dazu gefunden, Renommee 4 help is klar, THX!
     
  2. 24. April 2008
    AW: Indesign- Tabs rausbekommen und Fotos schräg abschneiden...

    Hab zwar kein Indesign drauf da ich mit Quark arbeite aber auch Indesign müsste über einen Importfilter verfügen über den du bestimmen kannst wie die Textdatei importiert wird (optimal wäre ohne Formatierung).

    Bild kann man zwar in Indesign abdecken sollten aber besser in PS & Co so bearbeitet werden wie man sie im Indesign verwenden möchte.
     
  3. 24. April 2008
    AW: Indesign- Tabs rausbekommen und Fotos schräg abschneiden...

    Danke, aber was meinst du mit abdecken? Nen weißen Balken drüberkleben?
    Ich will wie gesagt nur ne Ecke weghaben!
     
  4. 24. April 2008
    AW: Indesign- Tabs rausbekommen und Fotos schräg abschneiden...

    Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die erste ist, das Bild mit einer Fläche abzudecken - davon rate ich ab.

    Die zweite und bessere ist, den Bildrahmen so zu bearbeiten das ein Teil des Inhaltes (Bild) abgeschnitten wird, dies geht über das Auswahlwerkzeug (schwarzer Pfeil).

    Die Dritte Möglichkeit wäre über einen Alphakanal, der im Indesign als Ebenenmaske verwendet wird. Diese Möglichkeit ist die beste von allem, setzt aber ein Dateiformat wie tiff voraus, was Alphakanäle speichern kann.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.