Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Mojo_Jojo, 20. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Also ich habe schon von zwei Personen gehört, dass der Film richtig enttäuschend ist. Es ist keine Indiana Jones Film mehr, nahezu eine Enttäuschung. Bei einer Person ist die Freundin teils eingeschlafen. Die andere Person kam aus dem Kino und sagte, ja irgendwie war es so wie nen Fernseh Abend mit bischen Action und so.

    Denke mal ich werde es mir sparen den Film anzugucken.
     
  2. 22. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Komm grad ausm Kino und bin als absoluter Indy Fan total geschockt!!!

    Das war ein Deja Vu wie 1999 als Star Wars Episode 1 in die Kinos kam.
    Ich hab mich jahrelang drauf gefreut und dann wars der absolute Trash und gleiches kann man über Indiana Jones 4 sagen!

    Die Story ist beknackt und hat keine ordentliche durchlaufende Handlung sondern es passiert immer was und dann gehts von a nach b nach c usw; total langweilig und null Spannung.

    Aber das schlimmste ist das es Indiana Jones nicht mehr gibt!
    H. Ford spielt ein senilen alten Typen, die kernigen Sprüche oder die typische Indy Ironie gehören der Vergangenheit an.

    An alle Indy Fans kann ich nur sagen: Lasst die Finger davon und genießt die alte Trilogie!!!
     
  3. 22. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    und ich hatte gute erwarteungen wollte ihn schaun jetz überleg ichs mir nochma!...
     
  4. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Wirklich so schlimm? Dann haben die im Trailer aber mächtig gelogen. Da sieht man ihn doch herumkraxeln und Abenteuer erleben und seinen Sohn meckert er doch auch mit coolen Sprüchen zu wie z.B. mit 'Na komm du Genie *rolleyes*' ^^

    Ach menno Aber laut Google und anderen Quellen soll der Film echt ... mäßig sein
     
  5. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Hab ihn heute im Kino gesehen (ja ich weiß, im KINO!^^)

    Bis auf
    Spoiler
    die Aliens am Ende...
    war der Film sehr unterhaltsam und lustig. Gut gelungen, weiß gar nicht was die Kritiker in Cannes haben...

    bzgl. Cockzillas Post,

    Also ich weiß nicht wo du den alten senilen Mann gesehen hast, aber ich fand unseren Indy gut vor allem sein Sohn hat Style
     
  6. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    hey

    ich war gestern drin!! (AUCH IM KINO^^)

    hammer geil der film!
     
  7. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ja es stimmt schon für einige Indiana nicht so krasse - Fans würde der Film abschreckend sein und enttäuschend.

    Aber das wir nicht den Indi sehen den wir kennen von damals, das stimmt nicht. Indi Feeling ist aufjedenfall dabei, er selber sagt sogar im Film das er alt geworden ist und nicht mehr so jung ist wie früher aber die Witze und die Sprüche sind da.

    Das einzige was den Film für viele enttäuschend machen würde ist die Story die sich am Ende überzieht.
    Aber wer sich mit der Geschichte und den Legenden auskennt die man sich heutzutage so erzählt, wird den ganzen Film lieben.

    Die Witze sind sehr gut, Indi als Opa ist sehr gut , Schauspieler Shia Labeouf (Transformers) spielt seine Rolle auch sehr gut. Die Story Geschmackssache, wenn man drauf steht bzw. Verständnis drauf hat ist sie gut. Action sehr gut. Szenen Spezialeffekte alles Perfekt.

    Also die Leute die zu dem Film enttäuschend sagen, finden meiner Meinung nach den Herr Ford im Vergleich zu den alten Teilen enttäuschend. Also für mich kriegt der Film mindestens 8 von 10
    und ist meiner Meinung nach ein Pflichtfilm, und ich habe es nicht bereut ins Kino zu gehen.
     
  8. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    hab den film auch gestern gesehen, und muss sagen, mir als indy fan hat er nicht sehr gefallen.
    am anfang haben die irgendwie versucht den film politisch zu machen, was gar nicht zu indy passte. in den alten teilen, ein einfaches feindbild: die deutschen. jetzt wird da der kalte krieg mit reingezogen und indy war beim geheimdienst während des krieges usw.....das fand ich schomma net so cool.
    der ganze maya kram wiederum kam lässig an, auch der sohn von indy, aber des ende war mir dann doch ein wenig abgespaced.
    der alte indy humor war zeitweise da, aber eben nicht so geil wie in den alten teilen. aber die szene auf dem friedhof mit den kindern (or whatever) war zu geil^^

    mfG
     
  9. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Also ich hab ihn jetzt gesehen und ich muss sagen angucken kann man sich den auf jeden Fall.

    Spoiler
    Er kommt nicht an die guten alten Indiana Jones Teile heran und mir fehlten im neuen Film auch Informationen zu Indy's Dad und Marcus (das einzige was erwähnt wird ist das sie gestorben sind, aber nicht wo und warum usw.).

    Das mit den Maya's und Außerirdischenkram und so... ich fand das eigentlich toll, wie bei Baphomets Fluch oder war das bei dem anderen Adventure? Das Aliens die Götter waren und die und diese Stadt und das dort aufgebaut haben usw.

    Also ich geb dem Film schon 7/10 Punkte.

    Und das Ende ist doch auch rührend, da kommt sowas von Indiana Feeling auf.
     
  10. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Achso, ja. Er spielt ihn nur
     
  11. 23. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    kommt meiner meinung nach auch net an die alten filme ran,aber eins muss man ja zugeben...für sein alter macht er sich super und ne logische entwicklung muss es auch geben...der man ist nunmal älter geworden
     
  12. 24. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ich hab ihn mir am Mittwoch! in der Vorpremiere angeschaut und ich find den Film als Indi-Fan prinzipell gut gelungen! ABER:

    Spoiler
    Ich hatte ein wenig den Eindruck,dass die auf Teufel komm raus mit Special Effects protzen wollten,ich sag mal nur Atom Explosion..prinzipell war die ja ganz lustig,wie verarscht er sich fühlt weil alle aus plastik sind..aber das er die Explosion im Kühlschrank überlebt..naja..
    Und mit dem Schluss kann ich mich ganz und gar nicht anfreunden..
    Die Aliens passen mal überhaupt nicht ins Indi Universum,da es bislang immer um antike Sachen ging alá Heiliger Gral oder Bundeslade..warum bitteschön scheiß UFOs und Aliens die die KGB Frau umbringen?!
    Und das der die Frau heiratet passt auch nicht zu Indi,weil er einfach nen Aufreisser ist,auch wenn er älter geworden ist..

    Ansonsten erkennt man Indi durchaus wieder und der Humor ist auch wieder da,ich sag nur:
    "Wenn ich hier raus bin brech ich dir die Nase"
    Indi wird befreit..Zack schon hat er ihm die Nase gebrochen
    Es nen echt gelungener Film bis auf die Spoiler Sachen finde ich..wer den Film nicht kennt sollte ihn erst gucken und dann den Spoiler lesen,nen kleiner Tipp =)
    MFG
    Tooom
     
  13. 25. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Also ich fand den Film super!!!
    Der war lustig und wie immer spannend.Genau das was man so erwartet.
    Das Kino war auch voll bis oben hin.
    Lohnt sich da rein zu gehen,ich war in der Vorpremiere.
     
  14. 25. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Das trifft meine Einstellung zu dem film zu 100 prozent: absolut gelungen was action sprüche, witze etc angeht, story am ende zu übertrieben (ich hat gedacht das geht bei indy gar nicht, aber geirrt).

    Shia lebouf hab ich gegönnt dass er endlich mal einen looser spielen muss. in transformers war der sooooo schlecht (kann auch am film gelegen haben), den kann ihc einfach nicht ernst nehmen.
     
  15. 25. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Sry aber als Indyfan muss ich sagen :

    Scheiss Film! Was soll das mit den Alians? Und wo ist der wahre Indiana Jones?
    Da ist keine Action, garnix! Und dann diese mit irgendwelchen Alians....

    Hmmm sehr enttäuscht, aber war ja zu erwarten....

    Ich rede vom Gesamtbild...
    Es gab sicherlich auch gute Szenen wo man den Indiana erkannt hat .. aber sehr sehr wenige Szenen...

    mfg
     
  16. 25. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    War gestern auch drinne und hab ihn auf englisch gesehen...

    Muss sagen ich war echt enttaeuscht !!!X( :angry:
    An die alten Indiana Jones Filme kommt das echt nich ran.
    Die Storry is fuern ***** (sry fuer den ausdruck, aber ich bin sowas von wuetend,
    wie man sowas nur verbocken kann...). Das mit den ausserirdischen ist doch laecherlich.
    Das einzige was noch an den alten indy erinnert ist das Outfit und die Peitsche.
    Mehr Indy-Flair war nicht drin...:baby:

    Meiner meinung: spart euch das geld und ladet den film oder guckt euch "Love Vegas" an
    DAs war der einzige film, der mir neben speedracer in letzter zeit gefallen hat...
     
  17. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Der Film ist wirklich nicht gut. Die Sprüche aus Teil 1-3 sind alle in Teil 4 verwendet worden, keine neuen Sprüche, keine neuen Ideen, einfach nur schwach. X( Zudem gibt es nicht wirkliche Überraschungsmomente, alles ist irgendwie vorausschaubar. Mit dem 4ten Teil hat man sich wirklich keinen Gefallen getan, vorallem wenn ich noch in diversen Zeitungen lese das Ford sich so lange Zeit gelassen hat mit dem 4ten Teil da er auf das beste Drehbuch gewartet hat. Nun ja, wenn das das beste Drehbuch war, dann möchte ich nicht wissen wie die anderen waren.




    Greeetz,
    Dynamaik
     
  18. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    War nicht anders zu erwarten die Filmindustrie produziert 98% nurnoch schrott.
    Der Film auch, auch wenn er vll eine nette MSG bringen wollte.

    Der Schluss past vom Inhalt überhaupt nicht, das würde zu einem extra Film passen.
    aber nicht zu Indiana Jones alias Chuck Norris


    Gold = Schatz = Erkenntnis
     
  19. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    nachdem Indie sich kurz vor dem Atomschlag im Kühlschrank versteckt hat, hab ich dann ausgemacht

    jo bleibt ne Triologie, der letzte Teil war dafür um alle Indianer Jones Fans ins Kino zu kriegen...
     
  20. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Film war eig gut, schon n paar kultige Sachen drin, aber der war einfach total überzogen -.-"
    Story mit Aliens.. wtf... da doch lieber wieder zu alten christlichen Legenden wie ine Teil 1 + 3...
    Dann natürlich von vorne bis hinten übertrieben.. mutt schwingt von baum zu Baum und befehligt die Affe ... WTF... hyperintelligente riesen Ameisen (wahrscheinlich sogar vom Planeten X >.<) ... Indy überlebt nen Atombombentest im Kühlschrank... usw usw usw...
    Also, hätte man den Film nicht so ufnasbbar überzogen und sich ne gescheite Story einfallen lasse und nicht so derbst mit Spezialeffekten übertrieben, wäre der Film sicher derbst geil, (vll sogar der beste Indy) aber so... knapp mit dem Tempel des Todes anuzsiedeln....
    Indy Flair war schon drin, und auch die Russen als Gegner fand ich (die Kate Blanchet als Agentin im wahrsten Sinne des Wortes *fap fap fap*)

    Also meiner Meinung nach (von bestem uzm schlechtestem)
    #3
    #1
    #4
    #2
     
  21. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Also für mich waren die ersten 3 Teile echt ein "Meilenstein". Jeder hat mir gefallen, aber der Vierte... Die Story ist mir einfach zu stark an Alien vs. Predator angeglichen. Auch das Ende ist mehr als mieß.

    Aber das schlimmste ist wohl die Kühlschrank-Szene...

    Peace
     
  22. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    hab ihn heute gesehen ...
    naja ich hab zwar noch an das gute gehofft ... aber meine Erkenntniss in der Sache ...
    Reine Geldmache !!!!!!
    werde das erlebniss von heute einfach verdraengen und die guten alten sachen in erinnerung behalten ... ^^ mhhhh Affenhirn auf Eis ... *schmatz* *schling* ;-)

    MfG seT-87
     
  23. 26. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    Ich wollt mir den Film morgen ansehen.
    Kan mir aber vorstellen das der echt geil ist.
     
  24. 27. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    ich weiss net, aber ist der net a bissle zu alt für sowas...
     
  25. 27. Mai 2008
    AW: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

    hab mir auch bissl mehr drunter vorgestellt...aber soooo schlecht fand ich ihn nun auch wieder nicht!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.