Indizierte CDs aus der Schweiz bestellen

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Das Omen, 3. Juni 2008 .

  1. 3. Juni 2008
    Guten Tag,

    hat jemand schon Erfahrungen mit der Bestellung indizierte Ware aus der Schweiz gemacht?
    Ich möchte mir unter anderem Obscuritas Eterna bestellen.
    Jedoch steht auf dieser Website ein Hinweis:
    "ACHTUNG: DIESE CD IST IN DEUTSCHLAND AUF DEM INDEX UND KANN DESWEGEN NICHT NACH DEUTSCHLAND GELIEFERT WERDEN!"
    Ich habe die CD auch in einem Schweizer Shop gesehen, in dem kein derartiger Hinweis zu sehen war. (Ich bin grad auf der Suche nach einem Shop, der die CD noch anbieten!)

    Meint ihr, es kann Komplikationen geben, oder wird bei kleinen CDs nicht kontrolliert, sondern eher bei größeren Paketen? Und hat jemand eventuell schonmal wirklich Erfahrungen gesammelt?
    Oder hat jemand eine andere Idee, wie ich an dieses Album kommen kann?

    Gruß,
    Omen
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Indizierte CDs aus der Schweiz bestellen

    Guten Abend.

    Ich denke mal der Zoll wird das nicht zulassen, gerate weil die Schweiz nicht in der EU ist sind die Kontrollen da eh strenger.
    Strafverfolgung wird dich zwar ehr nicht erwarten aber du verlierst halt evtl. dein Geld das du bezahlt hast
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Indizierte CDs aus der Schweiz bestellen

    Und wie hoch ist jetzt wirklich die Wahrscheinlichkeit, dass gerade mein Briefchen kontrolliert wird?
    Meist werden schon bei Stichproben nur auffällige Päckchen kontrolliert, oder?
    Ist es wirklich realistisch, erwischt zu werden?
     
  4. 3. Juni 2008
    AW: Indizierte CDs aus der Schweiz bestellen

    Ich denke nicht, dass die Wahrscheinlichkeit so groß ist.
    Die lassen das durch den Scanner laufen und sehen aha rundes Ding mit Loch..is ne CD. Keine auffälligen Farben zeigt der Scanner also nix verbotenes, kann verschickt werden.

    Aber wie du sagst Stichproben..ich hab aber keine Ahnung wie oft die durchgeführt werden etc.

    ich denk mal du wirst schon an deine CD kommen
     
  5. 3. Juni 2008
    AW: Indizierte CDs aus der Schweiz bestellen

    Hmm ist irgendwie schon nachvollziehbar, außerdem haben die wohl besseres zu tun, z.b. nach Drogen, rechter "Musik" oder anderer zu suchen anstatt Horrorkore rauszusortieren.

    Aber das größere Problem ist, wie ich festgestellt habe, überhaupt einen Shop zu finden, der dazu bereit ist, diese CD nach Deutschland zu schicken. Leider kenn ich keinen Menschen in der Schweiz, die mir die weiterhelfen kann.

    Omen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.