Indizierte Games importieren

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von kalash111, 28. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Mai 2011
    Gute Morgen,

    ich dachte, dass es hier besser reinpasst als z.B in Gamer-Support.
    Es geht darum, dass ich gerne Mortal Kombat 9 hätte, aber das ja glaube ich anfang Mai auf die Liste B gesetzt wurde. Habe mir das druchgelesen, aber immernoch nicht ganz verstanden, ob ich das Game importieren darf oder ob ich mich dadruch Strafbar machen würde.
    Würde es z.B. von Zavvi.com beziehen.

    Für sinnvolle Antworten gibts nen Dank und natürlich ne BW.

    MfG
    kalash111
     
  2. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Das Spiel ist indiziert, nicht verboten. Heißt es darf nicht beworben / offen in Läden ausgestellt werden (wobei das ja genau genommen das Gleiche ist). Außerdem darf es nur an Volljährige verkauft werden.

    Sofern du Volljährig bist sollte es da keine Probleme geben. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall irgendwo bestellen, wo die Lieferung nicht mit Zollbehörden in Kontakt kommt (allgemeiner Hinweis). Erspart dir unnötige Verzögerungen.
     
  3. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Eigentlich dass, was Pseiko schon gesagt hat.
    Auch hier unter Import/Versand nachzulesen (allerdings keine offizielle Seite).
     
  4. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Erstmal danke für deine Antwort, hört sich schon mal gut an.
    Wo kann ich denn deiner Meinung nach bestellen? Kenne mich da nicht aus, habe auch nie was importiert^^ von daher.

    edit@ Jsee : Gute Seite, danke BW sind raus.

    Aus der Quelle von Jsee:

    " Bestellung aus EU-Ländern: In der EU gibt es keine Zollgrenzen, also bekommt man seine bestellte Ware zu 99% ohne Probleme nachhause."

    Wenn ich also aus UK bestelle, sollte es keine Probleme geben oder?
     
  5. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    mortal kombat 2011 9 USK frei, unzensiert und g

    Wenn ich Ps3 Games kaufe, dann da.
     
  6. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Jo danke, aber 60€ sind schon nen haufen Kohle-.- bei zavvi.com wären es z.B 43.
    So viel wollte ich jetzt eigentlich nicht fürs game ausgeben
     
  7. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    UK gehört zur europäischen Zollunion. Also passt das.
     
  8. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Jo sehe ich auch so.
    Ich lass noch kurz offen für evt. vorschläge für shops.
    Im Allgemeinen hat sich die Sache geklärt und danke an alle!
     
  9. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Bei Amazon.co.uk bekommst du es im Moment für 35,15£ + 4,98£ Versand. Das entspricht ungefähr 46,28 €. Allerdings hat Amazon in der Vergangenheit schon ein paar mal "rumgezickt" was den Versand von Spielen ohne Altersfreigabe anging. Zur Zeit ist es aber glaube ich kein Problem. Allerdings fehlen mir da die Erfahrungswerte.
     
  10. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Ich hatte noch nie Probleme bei Amazon.co.uk. Auch nie bei Spielen, die in Deutschland ab 18 oder inidiziert sind.

    Bei englischen Shops muss man trotzdem aufpassen! Manche versenden von Kanalinseln. Von da aus geht die Ware durch den Zoll!
     
  11. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Also ich war beim "Gameshop" in meiner Stadt 2 Tage nachdem es draußen war und der hatte zu mir gesagt das er das spiel da hatte es aber ausverkauft is und er es nicht mehr nachbestellen kann.

    Dann is ein Kumpel von mir 2 Orte weiter in nen Gameshop gefahren der hatte das da und hatte es sogar im Schaufenster obwohl er selber gesagt hatte das er indizierte games ansich verkaufen darf, er darf sie aber nicht ins Schaufenster stellen und sie den Leuugen nur zeigen wenn sie explizit nach diesem Spiel fragen würden.

    Preis war etwa 10EUR über Internetpreis aber das nehme ich gern in Kauf da ich mir keine probleme wegen Zoll/Post/Überweisung machen muss.

    Also vllt. einfach mal beim örtlichen Gameshop vorbeischauen und gucken ob ers hat und wie viel er dafür verlangt
     
  12. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Kannst es dir doch bei Amazon.de bestellen, ist doch kein Problem solange du 18 bist, oder?
     
  13. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren


    Da gibt es das nicht weil es indiziert ist in deutschland!!


    aber er kann es bei amazon.co.uk bestellen oder anderen shops in england, österreich usw
     
  14. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Ja kannst es Problemlos bestellen. Hab selbst RCTW und Manhunt ebenso Q3 bestellt alle 3 verboten in Deutschland, aber über Ebay UK oder Amazon UK liefern die es und es kommt locker am Zoll vorbei.
     
  15. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Nur Manhunt ist verboten. RtCW und Quake3 sind lediglich indiziert. Aus UK liefern ist kein Problem. Sollte der Zoll das Paket aufmachen wärs auch kein Problem, solange das Spiel nicht verboten ist.
    MK9 ist ebenfalls nur indiziert.
     
  16. 28. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Ist MK9 das hier?
    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop
     
  17. 28. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Indizierte Games importieren

    Nein, aber ich hab erst heute nachgeschaut, Spielegrotte führt MK9 als AT, uncut.
    Du kannst es nur über die Suche finden, wenn du eingeloggt (und als volljährig freigeschaltet?) bist.

    www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop

    Altersfreigabe: Indiziert
    Bild
     
  18. 29. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Hi,

    Spielegrotte kann ich dir als Gameshop nur empfehlen. Ich hab da schon einige Transaktionen gemacht und alles war immer tiptop in Ordnung.

    Cu
    Death-Punk
     
  19. 29. Mai 2011
    AW: Indizierte Games importieren

    Sooo,

    ich danke Allen für die Infos und Shops. Bw sind raus und Thema erledigt

    *closed*

    MfG
    kalash111
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.