industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von klaiser, 2. März 2010 .

Schlagworte:
?

industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

  1. Ich greife zu Farmaka aus der Industrie

    46 Stimme(n)
    64,8%
  2. Ich greife zu natürlichen Farmaka

    25 Stimme(n)
    35,2%
  1. 2. März 2010
    Die Frage etwas mehr im Detail:

    Wenn ihr euch schlecht fühlt z.B. Kopfschmerzen, Fieber usw. greift ihr da eher zu Medikamenten die ihr aus der Apotheke holen könnt? Dazu zählen diverse Medikamente aus der Farmaindustrie die nicht reine Natur bzw Bioprodukte sind. Im Gegensatz dazu gibt es ja auch Tee, Ruhe und frische Luft sowie viele Produkte aus Bioläden etc. die helfen sollen.

    Wie steht ihr zu dieser Thematik? - Ab wann nehmt ihr Medikamente und wo ist eure Schmerzgrenze auch ein starkes Medikament zu nehmen? - hattet ihr auch schon einmal richtig schlimme Nebenwirkungen? - Habt ihr überhaupt Zeit euch auszuruhen und die Krankheit in Ruhe auszukurieren?

    Besonders die letzte Frage interessiert mich sehr.

    Ich versuche immer möglichst spät Medikamente zu nehmen, erst wenn wirklich gar nichts mehr geht. Deshalb hatte ich noch nie wirklich den Drang nach Medikamenten zu greifen weil alles auch ohne wirklich gut ging, dauert vielleicht etwas länger aber ist in meinen Augen gesünder und es gibt definitiv keine Nebenwirkungen. Soviel zu mir.

    Jeder hat seine eigene Definition von Medikamenten aber ja, Naturheilmittel gehören zur natürlichen Farmaka. Ist ja auch die Frage wozu du eher greifen würdest und das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Dieser Thread soll keine Verurteilung sein sondern eine normale Diskussion.
     
  2. 2. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Was genau meinst du mit Naturmedikamenten=?

    Also Naturheilmittel wie diverse Kräuter oder Zwiebeln gegen Schnupfen?

    Ja ich nehme eifgtl nur industriell hergestellte Sachen sind aber miest homeöphatisch. Hilft besser als aller synthetischer Scheiß und hat 0 Nebenwirkungen. Muss halt jeder selber wissen mir hilfts und fertig.

    Nur wenn man halt ne schlimmere Infektion hat greif ich au ma zu Antibiotika. Hatte ich aber schon 7 Jahre nit mehr oder so. Würde das auch so gering wie möglich halten, weil das alles abtötet was ne Mureinschicht hat und dass sind ja auch gute Bakterien.

    Da ich nit oft Krank bin aufgrund der homöpathie hab ich da nit so viel Erfahrung, aber ich renn eigtl mit allem in die Schule also Kopfschmerzen und Schnuppfen sind keine Ausrede für mich Zuhause zu bleiben, weil ich zu fauk bin das nachzuhohlen und @ home eh nur zocke.

    Nö noch nie. Hatte glaub noch nie was außer Müdigkeit und Kreislaufprobleme.

    Ich hätte theoretisch die Zeit als Schüler, aber kb soviel zu verpassen ^^. In der heutigen Arbeitswelt kannste dir das ja aber gar nicht mehr erlauben so lang Zuhause rumzuliegen.
     
  3. 3. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Wenn ich was nehme dann solls mir auch helfen. da will ich dann nich irgendwelche gräser oder wurzeln essen.
     
  4. 3. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Hauptsache hilft und mir gehts nicht mehr dreckig!
     
  5. 3. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Das ist es nämlich.. die hab ich leider nicht. Wenn ich Krank bin brauch ich Sachen die helfen, SCHNELL helfen. Und da hab ich noch keine Bio "Arznei" gefunden die das erfüllt. Sobald ich ne dicke Erkältung hab gibts Schmerztabletten und Nasenspray um den Tag auf der Arbeit einigermaßen erträglich zu machen.

    Das ist zwar nur ein rauszögern der Krankheit bis zum Wochenende, aber da hab ich dann Zeit es auszukurieren.

    Ich warte aber trotzdem immer so lange bis nichts mehr geht, also ich schluck nicht schon Tabletten wenn ich ein bisschen Kopfschmerzen hab, sondern das muss schon extremer sein.
     
  6. 3. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich nehme meist normal le Pharmaka (^^). Helfen und bis jetzt hat ich keine probleme. Nur nach der tamiflu einnahme gegen die Schweinegrippe im letzten Jahr hatte ich ne nacht Kotzerei, aber das ging nach der 2. Tablette wieder weg.

    Silberhand
     
  7. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Farmaka ist griechisch und bedeutet Medikamente und das wird ohne "h" geschrieben.
     
  8. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Also ich versuche ohne Medikamente zu überleben. Kopfschmerzen oder husten bringen mich nciht dazu gleich ieinen scheiss zu schlucken. Wenns ums überleben geht ist mir alles recht..
     
  9. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Egal ob du wurzeln frissst oder ne pille schluckst das ist der gleiche mist, in der pille sind dann halt nur paar andere sachen noch dabei, der Wirkstoff ist aber der selbe, dieser wird nicht durch irgendwelche experimente hergestellt sondern aus der Wurzel, deswegen ist diese Thread recht sinnlos.
     
  10. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Das Problem bei medikamenten ist doch nicht ob sie industriell oder natürlich hergestellt wurden.
    Medikamente sind allgemein schlecht für den körper. Natürlich heilen sie einen und so aber schäden tuen sie einem trotzdem. Daher nehme ich für ne grippe oder so auch keine medikamente. wenn ich im krankenhaus leige, dann industriell, sonst garnichts.
     
  11. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Pharmakon (Plural Pharmaka, von griechisch φάρμακον „Gift, Droge, Arznei“)
    laut Wiki
     
  12. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ganz klar Chemie!

    Man muss schließlich möglichst schnell wieder fit sein.
     
  13. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich nehm eigentlich nich so gern Medikamente, aber in letzter Zeit renn ich wegen jeder Erkältung in die Apotheke, weil ich einfach inna Schule nichts verpassen darf.
    Ist meistens Sinopret oder Bronchipret und die sind pflanzlich.
    Ansonsten regelmäßig starke Schmerzmittel gegen Unterleibschmerzen.
     
  14. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    jou du hast auch ahnung.. ^^


    falls ich krank werde nehme ich homöopathische und pflanzliche medikamente, hilft gut und ist meines erachtens nach nicht so schädlich wie das chemie zeug
    bisher war ich nie extrem krank, das übliche grippe und so, nur einmal hatte ich etwas schlimmeres --> bronchitis, mir ging es noch nie so dreckig wie da und ich habe antibiotika geschluckt, die nebenwirkungen waren echt krass, hatte dünnschiss wie sons was und die heftigsten kopfschmerzen meines lebens (ich habe sonst wirklich nie kopfschmerzen!)

    schade dass die krankenkassen pflanzliche mittel nicht bezahlen
    habe vor einpaar tagen noch 2 medikamente geholt und 30€ dafür bezahlt :thumbsdown:
     
  15. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich gegen viele Sachen, was Krankheiten angeht eher natürliche Mittel nehme. Das liegt aber nicht an irgendeiner Überzeugung demgegenüber.
    Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass ich viel Industriezeugs nicht so gut vertrage oder die nicht so gut bei mir Anschlagen wie '' Naturbelassenen ''.


    MFg Fle3
     
  16. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Wie steht ihr zu dieser Thematik? - Sehr skeptisch...

    Ab wann nehmt ihr Medikamente und wo ist eure Schmerzgrenze auch ein starkes Medikament zu nehmen? - Ich nehme so gut wie nie welche. Außer wenn ich 40+ Fieber habe oder wirklich extremst im ***** bin. Ich tue mir doch keinen Scheiss rein weil mein Kopf manchmal schmerzt.

    Hattet ihr auch schon einmal richtig schlimme Nebenwirkungen? - Nein.

    Habt ihr überhaupt Zeit euch auszuruhen und die Krankheit in Ruhe auszukurieren? - Nein. Der Chef im Nacken usw..

    Und ich bevorzuge naturbelassenes Gift.
     
  17. 4. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Vorbeugen mit AloeVera
     
  18. 7. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    prinzipiell nehm ich erstmal keine medikamente weils mir mal schlecht geht. ist eben normal das man ab und an nicht top drauf ist.

    und wenns mal sein muss fang ich auf möglichst natürliche weise an. meine mutter ist da auch so ein bisschen antroprosophisch... daher kenne ich einige echt gute mittel für dieses und jenese aua

    wenns dann nicht anders geht greif ich aber trotzdem zu nötigen medikamenten.

    aber nur weil man fieber hat gleich was zu schlucken find ich voll . bin in der schule auch bei krankheit direkt zuhause geblieben und mich nicht halbkrank zur schule gequält. so geht das imunsystem nur den bach runter und man wird immer wieder und öfter krank!!
     
  19. 8. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich nehm lieber Hausgemachtes Zeug, nur im Notfall nehm ich das was der Dok verschreibt.
    Gibt ja viele Mittel aus der Natur die helfen.
    Aber wenn es nicht anders geht einfach auf den Dok vertrauen.
     
  20. 8. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Natürliche Farmaka finde ich noch einen hauch verträglicher.
    Man weis eh nicht was alles drin ist in dem Zeug.
     
  21. 8. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich fetz mir eigentlich fast immer die Chemie_Keulen. Die helfen mir auf jeden immer. Mit naturzeugs kann man mich nicht überzeugen. Vieles bringts einfach nicht finde ich.
     
  22. 9. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Nur im Notfall die extreme Chemie ansonsten versuch ich erst alle Hausmütterchen Rezepte.
     
  23. 10. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Also bei mir kommt es sehr darauf an:
    Bei Kopfschmerzen, vor allem wenn man am Vortag getrunken hab sag ich mir immer: Wer saufen kann, erträgt auch den Kater. Also nix mit Aspirin. Viel trinken + Frische Luft hilft meistens eh besser.

    Wenn das Kopfweh aber wirklich überhaupt nicht geht, dann werf ich mir auch ne Aspirin ein, wobei ich eigentlich dieser ganzen Tabletten Geschichte sehr skeptisch gegenüber stehe und eigentlich keine nehmen will.
    Ist also wirklich nur der letzte Ausweg

    Bei sonstigen Krankheiten -> sie müssen schon so schlimm sein, dass ich zum Doktor gehe und der mir Tabletten verschreibt. Ansonsten schaue ich immer das es ohne Medikamente geht...
     
  24. 10. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Ich nehme keine naturbelassenen Medikamente zu mir. Weil ich ganz einfach nicht auf sowas vertraue. Okay manche "Naturkräuter" helfen schon gegen bestimmte Krankheiten, nehme trotzdem aber industriell hergestellt Medizin weil ich da einfach sicher sein kann, dass die mir helfen gesund zu werden. Ich rede jetzt von den üblichen Krankheiten wie Grippe, bakterielle Infektionen etc.

    Allgemein nehme ich eh nich sofort Tabletten wie z. B. bei Kopfschmerzen, hab ich bisher ganz selten. Nur jetzt habe ich Bronchitis, da nehme ich natürlich die verschriebenen Tabletten
     
  25. 10. März 2010
    AW: industriell hergestellte oder naturbelassene Medikamente?

    Bei kleinen Sachen wie zb Halsweh oder Kopfweh nehme ich schon ein paar Pillen, aber ich glaube, das der Wirkstoff darin so genig ist, das der dem Körper überhaupt nicht schadet. Nur die Sachen ohne Rezpet.

    Sonst nehme ich eig kaum Medikamente. Bin zwar öfters erkältet, aber da muss ich durch.

    Meine Hausärztin ist eine vertickt auch nur homöopatische Arznei und verschreibt allgemein sehr wenig.

    Meine Mutter nimmt sau viele Schüsslersalz etc pp, aber im Moment sehe ich noch nichts. Nun ja, vllt muss ich auch erst mal in hier Alter kommen. Wahrscheinlich gehe ich dann schon am Stock.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.