Industrielle Informationstechnik

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von schnappi007, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2009
    Kann mir mal jemand sagen was man unter einem Schulfach mit diesem Titel ungefähr verstehen kann?
     
  2. 26. April 2009
    AW: Industrielle Informationstechnik

    Ihr habt ein Schulfach 'industrielle Informationstechnik'? Ich wusste gar nicht, dass es so spezielle Fächer gibt.

    Schau doch mal bei Wiki, was da so steht:
    Prozessinformatik – Wikipedia

    Ich denke, dass in dem Fach dann nur die Grundlagen der industriellen Informationstechnik gelehrt werden, da es ein sehr komplexes Themengebiet ist, welches an verschiedenen Unis angeboten wird.
     
  3. 26. April 2009
    AW: Industrielle Informationstechnik

    an sich kannst du darunter verstehen, dass du dort lernst, wo in der industrie informationstechnik angewendet wird (also wofür benutzen die welche programme) und dass du ggf. lernst, wie man mit einem teil dieser programme umgeht.
    allerdings gibt es da ca. 5mio verschiedene programme und sie alle zu erlernen ist wohl einfach unmöglich. du wirst evtl. dort nen paar verschiedene programme kennenlernen, dir wird erklärt was man damit macht und du lernst ein wenig damit umzugehen.

    mfG
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.