inet bricht des öffteren zusammen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Thorshammer, 18. März 2007 .

Schlagworte:
  1. 18. März 2007
    Hi,
    seit ein paar Wochen verlier ich und mein Mitbewohner des häufigeren die inet verbindung. Sie ist dann so für 1-5minuten weg bis sie von alleine wiederkommt. Manchmal passiert es garnicht und manchmal auch 6-8 mal am Tag. An überlastung kanns eigentlich nicht liegen (zB ist es auch gestern/Samsatg 9Uhr passiert wo die meisten ja noch schlafen)
    Ist natürlich mega nervig besonders wenn ich grad nen ESL spiel hab und dann sehalb verlier (schon 2mal passiert)

    Wir haben nur ne 1k Leitung von EWE (Flat). Der Router (DLink 604) steht auf dem Dachboden und die Leitung zu ihm sind in der Wand. Sprich ich brauch mich nur in ne Dose in der Wand einzustöpseln.

    Hat jemand ne ahnung an was das liegen könnte? Was könnt ich da machen?

    Danke

    ach ja, natürlich giebts für hilfe auch gute bewertungen.
     
  2. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    könnte aber schon daran liegen, wenn ihr mit mehreren leuten DSL1000 benutzt...
    geh einfach mal mit deinem pc ALLEINE ins inet, die andern dürfen net mim router verbunden sein, un schau obs dann auch abkackt...

    wenns daran net liegt dann hol dir ein firmenupdate für den router... ich hatte nämlich genau dasselbe prob und jetz gehts... die updates kriegste auf der hp von DLink
     
  3. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    Internetkicks ahja ich erinner mich noch der billig Router von Arcor dieser Zyxel schrott den sie mir angedreht haben, damit konnte ich was Uploaden mit 0,03 KB/s (laut Rapidshare), dann noch die kicks jede 5. Minute

    @Thorshammer
    versuch mal wie es Relive gesagt wenn nicht kauf dir ne schnellere leitung oder nen anderen Router
     
  4. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    ich würd auch sagen dass die kicks an der "überlastung" des routers liegen. 2 oder mehr leute auf ner 1k dsl leitung werden billigen routern sehr schnell zu viel. btw. geht ihr über wlan rein?
     
  5. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    joa
    genau das Problem hatte ich auch aber bei Telekom manchmal hatte ich tage lang keine Verbindung manchmal ging das ne monatlang und dann fing das an wieder zu spinnen obwohl der bei mir immer anzeigt hat, das er verbunden ist und so weiter... dann habe ich mal bei der Telekom Störungsstelle angerufen, die haben dann irgendetwas bei sich da umgestellt dann ging das wieder aber das ist kagge sobald das nicht mehr geht muss ich da anrufen manchmal habe ich da bestimmt 4 mal am tag angerufen und die zusammen gefaltet ...musst mal gucken wenn der bei dir anzeigt das der immer noch verbunden ist und so weiter dann liegt das bestimmt an der Leitung so war’s bei mir ... kannst dich ja mal erkundigen ob es ne ewe Störungsstelle gibt dann meldest du da Problem mal eben die kümmern sich dann dumm...:]
     
  6. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    Eine Frage du verlierst die Inet-Connection oder die DSL-Synchronität?
     
  7. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    er geht über kabel rein, sowie ich das verstanden habe... deshalb kann ich mir das mit der überlastung net ganz so vorstellen... hm kommt drauf an wieviele leute das noch sin außer dir...

    denke er verliert die connection zum router^^ das einzig vorstellbare
     
  8. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    also überlastet kann ich mir nicht vorstellen weil das auch manchaml passier wenn er seinen PC nicht an hat und ich nur surfe so das 1k locker ausreichen müsste...

    ka, woran merk ich den unterschied?

    nein




    hm... also mal nen firmware updae machen...
     
  9. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    die DLink router habn lämpchen. wenn nen disc hast schnell innen dachboden rennen und gucken welche lämpchen blinken. wenn das DSL lämpchen aus is liegts wohl am provider, wenn nur das INTERNET lämpchen aus is liegts am router, wenn alle lämpchen an sind wird die fehlerdiagnose schwieriger.
     
  10. 18. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    Genau das selbe Problem hab ich bei mir auch!
    Ich hab DSL 6000!
    Und das teilen sich zwei PCs!
    Wir haben auch nur nen billigen Router von Arcor!
     
  11. 19. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    oder in manchen fällen:

    • wenns wlan ist, neuen wlan adapter kaufen
    • neuen Router kaufen is ja net allzu teuer...
     
  12. 19. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    Klappt leider nicht immer...bei einigen Providern gibbet den "Drosselung-Reflex", der dann als der ultimative Ausweg aus der Abbruch-Falle dienen soll...VT ist so ein Kandidat! :angry:

    Cee ya, CCS
     
  13. 19. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    es muss nicht sein, wenn das dsl lämpchen nicht mehr leuchtet, dass das dann am provider liegt.
    wenn du z.b. das kabel von deiner telefonsteckdose zu deinem pc ausgesteckt oder defekt ist dann leuchtet das dsl lämpchen auch nicht.

    @problem: neuen router kaufen müsste das problem beheben
     
  14. 19. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    -.- müssen denn immer ALLE möglichkeiten genannt werden?! wie oft kommt denn bitte ein defektes Patch Kabel vor?! die chance steht 1/1000
     
  15. 20. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    Genau so wie du gesagt hast ist es mir auch passiert. Gleichzeit sind in meiner Wohnumgebungen die Internetverbindungen rausgeflogen. Mal gings...mal nich. Bei nem Kumpel von mir gings dann nach ner halben stunde wieder (er hatte Versatel) Bei mir wars dann ein monat weg. Zuerst haben wir vermutet das es am Router liegt, und wir haben das neuste Gerät von FritzBox bekommen ...daran lag es aber auch nicht. Ich bin bei Freenet und hab dann bisschen druck gemacht, dann klappt des. Die sollen dir gleich nen Techniker holen!(Nätürlich würde ich mir erst sicher gehen, dass es nich an deiner Seite liegt)Der Techniker hat mich dann angreufen und hat mir mal versucht des zu erklären. Der hat mir des so erklärt das durch die vielen Nutzer(also jetzt nicht nur bei deinem Haus) überall in einen "sammelpunkt" gehen. Wenn zu viele Telefonieren und ins internet gehen gibts ne überspannung die irgendwelche Ports beim Anbieter raushaut und die erst wieder rebooten müssen. Die Idioten sind halt zu faul^^ und checken des erst meistens wenn man morddrohungen schreibt(scherz am rande ).Einfach druck bei dennen machen, am besten nich zahlen, dann werden se besonders schnell aufmerksam und nen Techniker holen. Der steckt da um wo die leitungen nicht so sehr belastet sind und dann klappts wieder...zumindest bei allen bei dennen es genau so war.

    Hoffe, dass es dir weitergeholfen hat.

    mfg LOTW
     
  16. 20. März 2007
    AW: inet bricht des öffteren zusammen

    grund ist sicher wie bei mir zuletzt:

    Dämpfung der leitung ist zu hoch!
    kommt oft vor, dann muss man ne niedrigere bandbreite nehmen. bei mir wars von 6000 auf 2000

    geht leider nüt anders...

    mfg
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.