inet fällt aus bei eingehender verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Romulus, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hey,
    ich will, dass mein handy das inet vom pc nutzen kann, damit ich auch auf dem handy kostenlos surfen kann. (über eine bluetooth-verbindung)
    das problem: sobald das handy auf die inetverbindung zugreift, hat weder der rechner noch das handy inet. (voip funzt aber noch)

    ich bin nach dieser anleitung vorgegangen und hatte bis zum letzten punkt auch keine schwierigkeiten und wirklich alles richtig befolgt. die verbindung hat auch funktioniert:
    Bild
    (zonealarm hab ich ausgeschaltet)
    aber wie gesagt, obwohl die verbindung steht, hab ich weder inet aufm handy noch aufm pc und ich muss erst den rechner neustarten, damit die inetverbindung wieder steht.


    joa jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr dieses problem schonmal hattet, als ihr das ganze mit 2 pcs durchgeführt habt und wie ihr das dann gelöst habt. vllt funzt das dann auch bei mir.
    -peace-
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: inet fällt aus bei eingehender verbindung

    kann es vll sein das das handy nit für normales inet freigeschaltet ist?

    mfg gluBs
     
  3. 5. Juni 2008
    AW: inet fällt aus bei eingehender verbindung

    Also die BT Verbindung steht oder? Der Com Port ist dann wohl auch richtig.
    Wählst du dich mit einem Modem (dial up ) oder Router ein?

    Dienste hast du freigegeben?
    Welchen Adressbereich hast du unter Punkt 3 angegeben?
    Welches Handy hast du?

    Unter den Haken unter Punkt 7 bei ICS/NAT Gateway hast du auch drin oder?
     
  4. 5. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: inet fällt aus bei eingehender verbindung

    also internet brauch man beim handy nicht freischalten. habs auch schon mit 2 handys versucht, beide male das gleiche obengenannte ergebnis..
    ich habe das n73. aus anderen tutorials kann man entnehmen, dass es auch mit dem n73 funktioniert hat.
    die bt-verbindung steht. unten im task brennt das bt-symbol grün (dadrüber die meldung, dass die geräte über port 24 verbunden sind) und auch im handy ist das bt-symbol in klammern gesetzt, was für eine aktive verbindung steht

    ich bin mit der fritzbox fon wlan 7170 im inet (pc und fritzbox sind über lankabel verbunden)
    ja hab alles notwendige eingehakt (inet teilen und sowas)

    zum adressbereich
    bei "from" hab ich das eingegeben, was ich bei ipconfig /all rauskriege (gleiches hab ich im handy eingegeben)
    und bei "to" halt das gleiche nur mit 5 am ende^^

    zur ICS/NAT Gateway: ich habe zwar zonealarm, allerdings kann ich diese einstellung bei mir überhaupt nicht finden. (ZoneAlarm Version:7.0.337.000)
    daher hab ich während dieser prozedur zonealarm einfach komplett ausgeschaltet.

    joa hab xp home sp2
    werd das ganze aber heut abend auf xp prof sp2 probiern
    //habs jetzt aufm laptop von meinem dad probiert und da passiert das gleiche

    //was mir noch einfällt.
    in einem andern tutorial stand, dass man noch analogx bräuchte. das programm ist dafür da, dass der pc seine inetverbindung teilt. aber damit hats auch nicht funktioniert
    hier hab ich vor einigen monaten alles notwendige zum thema gepostet. (habs damals aber auch nicht hingekriegt^^)
    Nokia N73 und internet via bluetooth - RR:Board
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.