inet probs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von HEad, 4. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. November 2006
    also hallo erstmal

    ich habe ein festes prob undzwar web ich meine pc starte kommt immer das symbol das mein netzwerkkabel net angeschlossen ist, is aber aber angeschlossen!

    nach ein paar neustarten gehts dann.... ich komme wieder ins inet und fast alles geht.

    wenn ich dann aber cs starte und spielen will kackt mein internet wieder ab! kein plan warum

    ich habe schon die software fürs internet neuinstalliert und auch die netzwerkkarten traiber alles gemacht, funzt aber immer noch net

    kann mir vielleicht einer helfen oder so

    wäre echt nice von euch

    vielen dank schon mal im vorraus

    mfg HEad:]
     
  2. 4. November 2006
    AW: inet probs

    eventuell hast du ja ein problem mit der verkabelung vom pc an dein modem. ich würde einfach mal das kabel tauschen. falls du eine netzwerkkarte übrig hast tausch doch einfach mal die netzwerkkarten um zu schauen ob das selbe problem mit einer anderen karte auch auftritt. ansonsten kannst du auch mal testen was passiert wenn du dir eine feste ip vergibst (rechtsklick auf netzwerkumgebung, eigenschaften, netzwerkkarte rechtsklicken, eigenschaften, internetprotokoll doppelklicken und feste ip vergeben... bsp. ip: 192.168.1.8 subnetzmaske: 255.255.255.0, standardgateway: frei lassen). ausserdem musst du die providersoftware gar nicht installieren, wenn du eine neue dfü-verbidnung anlegst und hier die benutzerdaten für dein dsl einträgst kannst du ohne weitere umwege und software ins netz.
     
  3. 5. November 2006
    AW: inet probs

    jepp alles schon gemacht ausser karte aufgetauscht,dass habe ich noch net gemacht

    habe leider grad keine da

    des kommt aber nur anfang.... nach paar neustarten gehts dann wieder bloss beim cs spielen spinnt der dreck.

    kann es auch am modem liegen sprich dass es einen wackelkontakt oder so hat?

    mfg HEad:]
     
  4. 5. November 2006
    AW: inet probs

    ist dein inet anbieter nicht zufällig freenet??

    habe die ähnliche probleme vor ein paar tagen auch gehabt habe bei so einer hotline angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das freenet technische probleme hat die zu verbindungsproblemen führen können und evtl durch neustarts behoben werden können

    gruß
     
  5. 5. November 2006
    AW: inet probs

    ne t-com

    das problem kann man schon druch neustarten beheben aber beim zocken kackt es immer ab!

    da kommt so ne meldung mit modem hat besetzt oder so gemeldet versuchen sie es bitte später nochmal oder so

    is aber grad nur beim spielen so

    ich glaub es liegt an der karte oder am kable?
     
  6. 5. November 2006
    AW: inet probs

    vielleicht hat auch dein modem ne macke, das kann schon sein. bei mir wars mal der router der nach gewisser zeit dicht gemacht hat. sobald man den dann resetet hat gings auch wieder... allerdings nich lang. allgemein sind solche probleme immer recht schwer einzugrenzen. mit neuer netzwerkkarte und evtl mal nem andren modem kannst du's ja mal probieren, evtl kann dir da ja ein freund aushelfen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.