inet über wlan geht immer wieder aus

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 4pp1, 10. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Januar 2008
    sers ich hab seit ca einer woche einen laptop mit integriertem wireless lan, nunr funktioniert alles bestens verbindungsstärke trotz 2 stahlbeton decken zwischen laptop und router bei 65% nur ab und zu (ca alle 20 minuten manchmal auch gar net bw manchmal öfters geht die verbindung einfach weg und ich weiß nicht woran es liegt =(( bitte heft mir jungs achja ich hab windof vista
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    So ein Problem hatte ich mal,
    als ich die extra-Wlan Software genommen habe,
    die dabei war.
    Benutzt du die Windows-Interne oder ne extra-soft?

    Schonmal versucht die Antenne vom Router anders zu stellen?
    Oder kannste eventuell den ganzen Router an nen anderen Ort packen?

    Weil 2 Stahlbeton-Wände ist schon heftig :D
     
  4. #3 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    Ja stahlbetonwaende sind mindestens so schlecht wie fussbodenheizungen (wenns ueber etagen gehen soll). das einzige was du da machen kannst, ist eine pcmcia wlan karte zu kaufen und zwar eine wo du eine richtfunkantenne anschliessen kannst.
    moeglicherweise kannst du auch an deinem router eine richtfunkantenne anschliessen, da musst du mal schaun / googlen in wie fern das moeglich ist. bei meiner fritzbox muesste ich ein bissl basteln aber wuerde gehen.

    oder halt ein kabel legen^^
     
  5. #4 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    Die Anzeige von Windows, speziell Vista sagt da nicht immer die Wahrheit. Mich wunderts, dass du durch Stahlbetonböden überhaupt was empfängst.
    Eine Lösung wäre ein AccessPoint dazwischen zu machen. Ansonsten würde ich zum Kabel raten... auch wenn es evtl Umstände macht^^

    greez
     
  6. #5 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    ja der router steht im keller... im wohnzimmer im erdgeschoss hab ich so gut wie null empfang aber in meinem zimer hab ich eben relativ viel wiel das zwar im 1 stock ist aber direkt über der zimmer wo der router steht joa ich kann auch mit 350 kbs laden also von daher die verbindung ist echt net schlecht nur sie bricht leider manchmal ab =(
     
  7. #6 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    könntest es ja auch mit dlan versuchen ...
    bei wlan hast du eben die probleme mit den wänden ...

    hast du denn schonmal andere channels ausprobiert???




    lulox
     
  8. #7 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    nein das problem liegt nicht an der verbindungsstärke sondern daran das der laptop die immer wieder abricht die fällt nicht zusammen sondern ka da ist ein prog drauf sitecom oder so was wlan so regelt und dann ja weiß net geht öfters aus
     
  9. #8 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    ja beim kollegen war die verbindung auch gut und zwischendurch hat er die verbindung verloren ...
    wie wir später rausgefunden haben lag es am channel


    lulox
     
  10. #9 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    kannste mir erklären was der channel ist und wie ich das änder?
     
  11. #10 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    channel=kanal=verschiedene frequenzen auf der der router sendet ... das problem ist dass z.b. schnurlose telefone irgendwelche kanäle stören können etc.

    wenn man wlan einstellt muss man auch den channel einstellen ..guck mal in deiner router konfiguration und probier manche channel aus ob es besser wird...


    lulox : )
     
  12. #11 10. Januar 2008
    AW: inet über wlan geht immer wieder aus

    Wenns nicht besser wird würde ich vll einen router als Repeater dazwischen schalten 2 Stahlbeton wände sind aufjedenfall heftig würde ich mal ausprobieren ob das hilft hoffe ich konnte dir helfen
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - inet wlan geht
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    238
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.645
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    295
  4. [Vista] Über WLAN das Inet zu LAN!!

    WiCk3d , 15. November 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    221
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    602