Info adverts in englisch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von allstar, 6. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Juni 2006
    Hi, hab eine Werbung in Englisch bekommen und soll anhand dieser jetzt herausfinden wie ein Info advert funktioniert. WIe soll ich am besten vorgehen und worauf soll ich achten.

    Bin offen fü ralle antworten.


    mfg allstar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. Juni 2006
    Naja, wäre vllt ganz hilfreich wenn du ein pic scannen könntest.

    Aber naja, ka was ein Info-Advert ist, aber so wie ich das verstehe, ist das eine Werbung, die informiert, also Daten auflistet und mehr Wert darauf legt den menschen aufgrund von Daten zu überzeugen anstatt über Emotionen.

    Zum Beispiel siehst du ja in einer Zigaretten-Werbung immer viele tolle Szenen, viele Emotionen aber keinerlei Infos über die Zigarette, wie das Nikotin wirkt etc.
    Andererseits siehst du ja immer wieder in z.B. Computerzeitschriften einfach nur ein Bild des Produktes und ganz viele Daten dazu.

    Also ich nehme nun mal an, das das so gemeint ist, dass also über Informationen und Daten das Produkt überzeugen soll. Also schau wie das Produkt präsentiert wird, was überhaupt zu sehen ist, was im Mittelpunkt der Anzeige steht und wie alles angeordnet ist. Natürlich gibt es noch 100 andere Kriterien. Aber mit der Grundlage findest du bestimmt einiges.

    Aber vllt liege ich auch total falsch, habe es jetzt nur mal vom Namen "Info-Advert" abgeleitet.
    Ein Bild wäre hilfreich.

    Mfg
     
  4. #3 7. Juni 2006
    also wir haben letztens in englisch so was ähnliches gemacht, da sollten wir werbungen auf das AIDA muster untersuchen,

    A -attention - was weckt die aufmerksamkeit des betrachters?
    I - interest - was weckt in dieser werbung das interesse
    D- desire - hm jo öhm, ka was das grad war
    A - action - also was passiert in der werbung etc..

    vllt kannste aus den punkten dann irgendwie ableiten, wie son "info-advert" funzt...kann mit dem namen "info-advert" aber au ned viel anfangen >.-

    mfg die wurst
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...