[Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Z3ko, 22. Juni 2006 .

  1. 3. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    meine gf 6800 wird immer sehr heiß(um die 60 grad) ich hab jetzt angst das sie durchschmort! Dagegen kann ich nur eins tun lüfter einbaun oder?
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    60°C sind okay!

    Trotzdem kannst du dein System insgesamt kühlen durch den Einbau eines Gehäuselüfters!

    Frag am besten in der Kaufberatung nach, da kriegste nen ordentlichen empfohlen der zu deinem System passt.
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    Also wenn ich meine X1950XTX auf Standard ohne Lüfterprogs laufen lasse und nur in Windows bin mit normaler Zimmertemperatur ist meine Grakatemperatur bei ca 80°C.....jedoch nutzt ich ein Tempprog(ATITOOL) mit dem ich dem Grakalüfter sage, das er konstant mit 43% Leistung laufen soll....so bleibt meine Temperatur bei Windowsarbeiten bei ca 68°C....bei anspruchvollen spielen sollte man jedoch aufpassen.....da wird die graka schnell 120°C warm wenn es nur mit 43% LüfterLeistung läuft
     
  4. 4. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    meine gf 7950gt von palit Xpertvison ist mit original lüfter im leerlauf auf 38°C und unter VOLLlast höchsten 57°C (mit o.c.)
    hätte auch nicht gedacht das der lüfter so gut ist. aber neben der graka ist auch ein 140 gehäuse lüfter hehe vll liegt es auch daran
     
  5. 19. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    meine X1950XTX @ 512 MB hat unausgelastet ca. 75°C, beim zoggen ungefähr 90°C oder so^^

    mfg
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    Meine GeForce7300SE ist unausgelastet auch immer um die 75°C, und beim zocken ca. 95°C ... ist schon ziemlich krass heiß oder?.
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: [Info] Wie heiß darf meine Grafikkarte werden..?

    Nö, Grakas werden so warm, erst ab 120°C takten sich die meisten Grakas selbst runter.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.