#1 5. November 2007 hi leute... ich bin dabei einen Vortrag für die Schule zu machen, und wollte fragen, ob jemand nützliche zusammengefasste infos hat (kein wikipedia, hab ich schon^^) die gliederung hab ich schon gemacht, ich such nur grad nach stichhaltigen zusammengefassten gut verständlichen infos. für jede nützliche hilfe gibts ne bw, danke schonmal im vorraus: hier die gliederung: * Marketing o Begriffserklärung/Teilbereiche + (Neben Marktforschung) + Preispolitik usw + Distributionspolitik + Kommunikationspolitik o Inhalt der Bereiche o Erklärung: „Marketing-Mix“ o Rolle des Internets o Einfluss des Internets auf die klassischen Marketingbereiche (theoretisch) o Vorteile und Risiken + Allgemein + Bezüglich der Teilbereiche o Einfluss des Internets am konkreten Beispiel o Distribution + E-Commerce + Digitaler Vertrieb von Software + usw o Preis + z.B. Preisvergleich usw + Preissenkung durch fehlende Distributionskosten/ Produktionskosten usw o Marketing auch wer nur infos zu teilbereichen der Gliederung hat, bitte posten! vllt hat schonmal jemand einen vortrag zu einem der Themen gemacht. + Multi-Zitat Zitieren
#2 5. November 2007 AW: Info zu Vortrag (Wirtschaft) ich würd den Marketing Mix vorziehen, sogar relativ an den Anfang um dann aufzubauen, sonst find ichs gut! + Multi-Zitat Zitieren