Informatik Zweig Studieren?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hakketas, 15. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Januar 2008
    Hallo !

    Und zwar habe ich ja die Möglichkeit mit einer Fachhochschulreife Informatik zu studieren !

    Gehe momentan auf eine Fachschule für IT.

    Nun wollte ich fragen, was das für ein Studiengang ist:

    IT Sicherheit.... also von wegen nicht direkt Informatik sondern nur Sicherheits Zeug...

    Ich weiß das es diesen Studiengang gibt, nur ich kenne nicht die genaue Bezeichnung...
    Wie heißt der denn?

    Kann ich den mit ner FHR+Fachwissen studieren?

    Schonmal THX 4 Posts !
     
  2. 15. Januar 2008
    AW: Informatik Zweig Studieren?

    Also ich bin reine Informatikstudent und ich kann nur sagen, wenn mathe und trockenzeug nicht für dich ist, dann lass es lieber mit der Uni. Hast ja FH als alternative und da bist du besser bedient.
    Der Studiengang was du genannt hast, ist mir nicht bekannt aber bissel googeln schadet nicht ^^

    Wenn du über Informatik Informationen haben wills, dann sag einfach bescheid. da kann ich dir eher helfen
     
  3. 15. Januar 2008
    AW: Informatik Zweig Studieren?

    Hmm... also DIREKT komplette Informatik wird nichts für mich sein..

    Mathe? Kann ich eigentlich, aber als mein Lieblingsfach würde ich es nicht bezeichnen...

    Worauf ich am meisten abfahre sind Netzwerke und Serversysteme.... halt die Spalte, Hardware mäßig und Software...

    Ich war mal bei einer so genannten "jobTec" da wurde das ganze mit Informatik erklärt... naja also da steckt ja sowieso viel viel mehr hinter, als nur meine Sachen, die mich interessieren...

    Gibt es denn eine "zweig" in der Informatik ? Oder wenn man später sowas machen will wie ich, muss man Informatik studiert haben?