Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. Dezember 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Dezember 2006
    Dr. James Anderson hat somit ein 1200 Jahre altes Problem gelöst.

    Die BBC berichtet, dass Dr. James Anderson ein Problem gelöst hat, an dem sich Newton und Pythagoras die Zähne ausbissen. Er behauptet, dass dieses Problem ein extrem wichtiges Problem löse – das Problem von nichts. „Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Flugzeug und der Auto-Pilot ist an. Sollte dieser durch null teilen und plötzlich aufhören zu arbeiten, sind Sie in großen Schwierigkeiten. Sollte ihr Herzschrittmacher durch null teilen, sind Sie tot“, erklärt Anderson.

    Somit hat Dr. James Anderson einfach eine neue Zahl erfunden – Nullity. Diese Zahl befindet sich außerhalb der konventionellen Zahlenreihe. „Wir haben gerade ein Problem gelöst, das 1200 Jahre ungelöst war – und es war so einfach“, erläutert Anderson. Mehr dazu und ein Real-Player-Video finden Sie hier.


    quelle: tecCHANNEL
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    lol irgendwie sau der mist....

    nullity, sowas werd ich niemals in meinem vokabular gebrauchen, was die amis sich da wieder ausdenken....
    die beispiele sind ja eigntlich eher lächerlich find ich...is ja eigntlich nur logisch, aber des mit ner zahl zu vergleichen ?!

    dann noch ne neue zahlenreihe zu "erfinden"....irgendwie find ich daran nix besondres...gibts dann bald auch einsely oder was ?^^

    greetZz

    pizZa
     
  4. #3 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Genau! Ich denke dass das alles nur Wichtigtuerei ist, wer sonst nix zu tun hat als sich solch einen Mist auszudenken tut mir echt leid...
    Vielleicht ist es manchmal besser keinen zu hohen IQ zu haben :rolleyes:
     
  5. #4 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    hm, naja jedem das seine, aber ich find schon, dass es wichtig ist, dass solche Leute
    weiter Forschen und über Probleme nachdenken, man lernt ja schließlich nie aus.
    Hierbei sei es aber dahingesagt, ob es richtig ist oder flasch bzw. unsinnig.

    bb. master80
     
  6. #5 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    also ich wüsste schon gerne was der typ da gemacht hat bzw wie das funktioniert
    ob es notwendig bzw hilfreich ist werden wir dann immernoch sehen

    p.s.:ich werd mal morgen mmeine mathelehrerin damit taktieren xD
     
  7. #6 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    oh man der typ wird jetzt warscheinlich reich und berühmt, nur weil er das getan hat woran schon viele zuvor gedacht haben.
    Ich meine als ich das erste mal davon gehört hab dass man nicht null durch null teilen kann, meinte ich auch aus spas... komm erfinden wir doch mal ne zahl dafür ^^
    Und dieser verdammte Horst wird dafür noch groß beachtet.

    Es gibt bestimmt viele arten reich und berühmt zu werden von denen wir einfach denken sie seien zu idiotisch.
     
  8. #7 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Die Beispiele sind alles andere als lächerlich X(
    Jedes technische Gerät/Programm wird ein Problem haben, wenn das Szenario eintritt und es vor die Aufgabe gestellt wird durch Null zu teilen. Is also nich abwegig, dass ein Herzschrittmacher oder Autopilot einem das Leben kosten kann, falls eben durch Null geteilt werden soll.
     
  9. #8 7. Dezember 2006
  10. #9 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Wichtig ist es schon, allerdings finde ich die lösung... naja wie soll ich sagen, "zu einfach"?
    Ich mein er ist nicht der einzige Mathematiker in der Geschichte der diese Idee hatte, nur wollten die andere evtl etwas komplexeres rausfinden. Naja ich finds nach wie vor wichtig...
     
  11. #10 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    aber was soll man damit bitte machen ? bei der Zahl "i" hat man wenigstens den vorteil, dass man damit rechnen kann aber mit dem "nully" kann man das nicht machen und 0/0=nully bringt einen auch nicht wirklich weiter.
    mit i kann man komplexe wiederstände, Körperaxiome und Phasenwechselströme errechnen aber nully ? wo gibt es da bitteschön eine praktische anwendung für ?
     
  12. #11 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    soweit ich das kapiert hab steht (wie oben gennant)
    hier
    einiges drinne X_x

    anwendungen wie durch 0 teilen,variabeln und unendlich
    also der mann hat sich schon gedanken gemacht!

    übrigens heißt das *dingen* nullity und nicht nully
    ist übrigens sonne komische 0 mit nem I in der mitte ;)
     
  13. #12 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Ein Autopilot stellt Berechnungen anhand von Werten die er zugeschoben bekommt von den Messinstrumenten an. Sollte da aufgrund eines Programmierungsfehlers irgendwann eine Berechnung der Marke "x/0" anstehen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass das Ding einfach abkackt...und wenn der Pilot dann am pennen ist, wirds wohl nicht so lustig...genauso bei einem Herzschrittmacher, der auch Berechnungen anstellt und sollte bei dieser Berechnung irgendwann "x/0" rauskommen, stellt das schon irgendwie ein Problem dar. Die "Lösung" von diesem Hans Wurst ist trotzdem etwas naja... ^^
     
  14. #13 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Aber auch wenn die Lösung "etwas naja..." ist; entweder eine solche oder eben _keine_ Lösung für dieses Problem. Da kann man nachdenken soviel man will. bei /0 wird immer unendlich wenn nicht sogar noch mehr ;) rauskommen.
    Also entweder man denkt sich etwas aus, womit man vernünftig rechnen kann oder man lässt es bleiben und nimmt das Problem als solches hin.
     
  15. #14 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    lol, diese Zahl löst überhaupt kein Problem. Warum? Weil man damit auch nicht weiter rechnen kann. Darum.
     
  16. #15 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Also ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll..^^

    Durch null teilen, irgendwie sinnlos..

    Naja die Amis ham halt was anner Klatsche..
     
  17. #16 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    So wie ich es verstanden hab hat es nicht mit Mathe zu tun sondern mit der Informatik und finde gut das es nun gelöst wurde, auch wenn es komisch ausschaut 0o
     
  18. #17 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    das problem ist nicht gelößt, sondern nur umgangen. und jetzt alle taschenrechner der welt unaktuell..
     
  19. #18 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Im Grunde hast du ja Recht, weiterforschen etc... aber unsere Gesellschaft entwickelt sich einfach viel zu schnell, der größte Teil der Bevölkerung, auch der "schlauen Köpfe" kommt nicht mehr hinterher... wir haben viele andere Probleme zu bewältigen, wie die Armut etc., aber den Leuten im Kongo wird es recht egal sein, ob sie jetzt durch Null teilen können oder nicht... ;) Verstehst auf was ich hinaus will? Persönlich will ich auch immer am besten über die neusten Sachen bescheid wissen was Forschung angeht, aber es ist nicht der richtige Weg um, z.B. die Profitgeilheit der Gesellschaft zu verändern...

    just my 50 cent
     
  20. #19 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    gehen die videos bei euch?

    bei mir leider nicht :(
     
  21. #20 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    sinnlos ist einfach daran, dass der taschenrechner dann nicht mehr error anzeigt sondern nullity!


    so wie ich das richtig gesehen habe rechnet der einfach mit 0 hoch 1 /0 hoch minus 1

    wie wir wissen ist 0 hoch 1 oder 0 hoch minus 1 trotzdem null aber wenn man 0 hoch 1 und 0 hoch minus 1 multipliziert kommt es durch die regeln der mathematik zum ergebnis 1/1!

    Also schwachsinn anstatt error entsteht eine neue variable!
     
  22. #21 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    kann man dann auch nullity durch nullity rechnen? was kommt da dann raus?
     
  23. #22 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    nullity durch nullity sollte 1 sein oder?
     
  24. #23 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Rein Theorätisch ist das mit nullity doch schwachsinn oder? weil nullity is doch = unendlich... weil nullity*0=0 sein müsste?
    das heißt aber auch nullity*1=1 und nullity*2=2
    Das kann man doch so auch nicht machen weil das ja irgendwie immer noch undefiniert ist ?(
     
  25. #24 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Die Antwort meines Mathelehrers auf meine Mail, in der ich ihn auf den Artikel hingewiesen habe:

    Wenns wen interessiert, werde ich die Ergebnisse meiner nächsten Mathestunde dann hier nochmal wiedergeben!
     
  26. #25 7. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn denn Nullity ist das gleiche wie "keine Lösung"...denn man wird dann nicht 0:0 = Nullity + 1 = XXX ....also bleibt es trotzdem ohne Lösung....



    ja post mal
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce