Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 7. Dezember 2006 .

  1. 8. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Also ich finde das sogar ziemlich sinnig, und ich finde auch dass das recht eichtig isdt, ahb mir das net gabz angeguckt aber es koingt auf jeden fall so als wäre das nen recht großer schritt...
     
  2. 8. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Als ich den Titel von dem Thema gesehen hab, dachte ich, dass da jetzt etwas mehr hinter steckt.. Ich weiß nicht, was der sich jetzt von seinem nullity verspricht 8o Er wirft 'nen Begriff in den Raum, mit dem man auch nicht mehr anfangen kann, als mit dem Fehler auf dem Taschenrechner Also entweder bin ich zu dumm oder der wollte einfach nur 'n bisschen Aufmerksamkeit haben.. Man kommt doch mit dem nullity auch nicht weiter, das Problem ist dadurch nicht gelöst, oder wurde das jetzt schon von anderen Mathematikern anerkannt? 8o
     
  3. 8. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    toll, mich würden da auch rechenregeln dazu interessieren. z.b. 5 hoch Nullity oder Nullity hoch a. was ist Nullity durch Nullity? oder Nullity hoch Nullity? Jetzt erfinde ich dafür auch noch eine "neue Zahl".
     
  4. 8. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    hm.. ich bin in Mathe eig. sehr gut und mein Vater ist eine Mathe-Physik-Lehrer an einem Gymnasium. Und durch 0 teilen KANN/DARF NICHT!!!!!!!

    Nehmen wir an du und 4 Freunde habt 1 Tafel Schokolade und wollt sie gleichmässig aufteilen, also bekommt jeder 1/5 von der Tafel. Wenn es aber 5 Personen sind und es gibt keine Schokolade (=0) kann auch keiner ein Stück bekommen.

    Und einfach eine neue Zahl erfinden geht auch nich. dann müsste man auch eine neue Zahlenmenge definieren, was auch nich so einfach geht. (ein beispiel : in der Mathematik gibt es einen Bereich den man unter "Komplexe Zahlen" kennt und dort ist die Ausage : i^2 = -1 ; also die wurzel aus i ist demnach -1 ; aber man kann nich einfach sagen, wenn man bei einer "normalen" aufgabe unter der wurzel was negatives steht die durch "i" erstsetzten
     
  5. 8. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    denke da kommt noch einiges das ganze sieht im moment aus wie ein standard news bericht in dem in paar minuten in einem total duften rahmen alles erklärt wird...

    denke mal man sich sich mal geduldigen bis das in einer ordentlichen form veröffentlicht wird dann kann man darüber reden so wie es dort präsentiert wird bringt das ganze nix
     
  6. 9. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Klar kannst du 0 Schokolade durch 5 Freunde teilen (0 : 5 = 0). Unmöglich wirds erst wenn du schokolade durch 0 Personen teilen willst. ( 5 : 0 = unmöglich bzw ist die 5 kaputt )
     
  7. 9. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    doch kann man... und das du sehr gut in Mathe bist, bezweifle ich...
    Ich hab mir mal das Script mit den ganzen Regeln zu Nullity angekuckt. Scheint so wie ich das zurzeit sehe, genz ok zu sein, nur fehlen einige Definitionen und kann auch nicht ausschließen, dass einiges etwas wirr ist. Man muss es halt verstehen^^
     
  8. 9. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    ups.. das stimmt ja... schei** hab ich wohl doch nich so aufpasst... aber ich wollte ja nur sagen, dass man durch NULL NICHT TEILEN KANN
     
  9. 12. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    Also in der nächsten Arbeit wenn ich eine Zahl durch 0 teilen muss schreib ich halt nicht "keine Lösung" sondern "nullity"
    Das ist die moral von der geschicht
    Hab den Artikel meinem prof zugesand, wird wohl nächste Vorlesung ein Thema werden
     
  10. 12. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    So ein schwachsin, durch null teilen......

    Ging früher nicht geht jetzt auch nicht. und basta.......

    Die Wissenschaftler etc. sollen sich lieber mal um die Rettung der Erde kümmern und nicht
    um solchen Sachen wie durch Null teilen und so ein Quatsch....

    Naja bis dann Thor
     
  11. 12. Dezember 2006
    AW: Informatiker hat einen Weg gefunden, durch die Zahl Null zu teilen

    LOL =) Wasn Schwachsinn ^^ Als ich den Threadtitel sah dachte ich geil der hat was rausbekommen woran viele verzeifelt sind. Aber naja den gleichen Gedanken wie er hatten sicher schon viele andere nur ist der Gedanke so bekloppt das keiner ihn Public machen wollte Naja ich zähle dann mal bis unendlich mit meiner neuen Zahl unendlity =)=)



    Tschüssi Juggybash
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.