Informationen über richtige Ernährung

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Benjamin B., 12. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2007
    Hiho,

    ich habe mich jetzt hier im Forum mal ein wenig umgeschaut und sehe das die Ernährung ein wichtiger Teil des Trainings ist. Ich gehe seit einem Monat ins Fitnessstudio und ein Teilziel von mir ist z.b. ein Sixpack. Wo könnte ich mich am besten darüber informieren wie ich mich gezielt richtig ernähre. Also auch auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und nicht so ein Standardding oder reicht es auch wenn ich ein Standardbeispiel in etwa befolge? Den Trainer im Fitnessstudio möcht ich nicht so gerne fragen, das is mehr so der muskelbepackte Heini :] Kann man da einen bestimmten Arzt fragen? Oder vielleicht sogar den Sportlehrer?

    Edit: Dazu muss ich sagen, dass ich eher eine magere, wenn auch sportliche Statur habe. Bin 1,70m und wieg nur 57 kg. Ich wollte versuchen erstmal gezielt in Maßen zuzunehmen um erstmal so auf konstante 60 kg zu kommen. Wie läuft das eigentlich mit den Bauchmuskeln? Braucht man eine Masse (für mich heißt Masse immer ein gewisser Fettanteil) um Muskeln aufbauen zu können oder sind Muskeln seperat für sich?

    Danke schon im Vorraus

    mfg
    Benjamin B.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 13. Februar 2007
    AW: Informationen über richtige Ernährung

    hi.sry hab ausversehen auf den bedanko gedrückt.
    also du gehtst doch ins fitness studio warum frage da denn nciht, die geben dir professionäle hilfe.
    die sagen dir schon wie du dich für deine größe und gewicht ernähren sollst.
     
  4. #3 13. Februar 2007
    AW: Informationen über richtige Ernährung

    Um Masse zu zunehmen, würde ich dir vorschlagen viel Fleisch und Nudeln zu essen damit dürftest du eigentlich relativ schnell an Masse zunehmen.

    Noch ein paar generelle Tipps, warum es die meisten nicht schaffen an Masse zuzunhemen. Viele schaffen es nicht konstant und konsequent 5 große Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen und denken " wenn ich das ab und zu mache reicht, das doch". NEIN dem ist eben nicht so! Du musst deinen Körper darauf trimmen viel zu sich zu nehmen, sodas du an Masse zunimmst.

    Desweitern nützt dir ein Ganzkörperprogramm nichts um an fettfrei Muskelmasse zu gelangen du brauchst die richtigen Splits und die richtigen Gewichte geschewigenden von den richtigen Wiederholungszahlen um richtig an Masse zunhemen zu können.
     
  5. #4 13. Februar 2007
    AW: Informationen über richtige Ernährung

    aha vielen dank für die informationen.

    jetzt hab ich aber doch noch eine oder zwei fragen.
    was sind Splits?
    Und muss ich mich selber praktisch zum Essen zwingen oder nehm ich sonst kaum oder gar nicht zu oder wie?
     
  6. #5 13. Februar 2007
    AW: Informationen über richtige Ernährung

    Splits sind die Trainings aufteilung

    z.b:

    Montag: Brust - Trizeps
    Denistag:Rücken - Bizeps
    Mittwoch Schulter - Nacken

    sie splitest du das auf verschieden Wochen Tage und trainierst so einzelne Muskelgruppen

    Ohne richtige Ernährung kein richtiger Aufbau
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Informationen richtige Ernährung
  1. Mediathek mit Informationen zu Filmen

    Dw4rf , 17. November 2014 , im Forum: Macintosh
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.473
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.446
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.406
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.770
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.404