Informationen zu Solartechnik

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von r.jay, 17. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 17. März 2011
    hallo,

    ich suche Informationsseiten über Solartechnik. da ich in einen ein Familienhaus lebe, habe ich Interesse solche platten je nach Einsparungsmöglichkeit ein bauen zu lassen.. da ich gar kein plan von so etwas habe suche ich Angebote und Informationen für Ahnungslose.

    danke für die Hilfe im voraus
     
  2. 17. März 2011
    AW: solartechnik

    hier ne seite

    Solaranlagen.Org - Photovoltaik Solarenergie Solartechnik Solaranlage

    was du auch bedenken solltest anschaffungskosten ertrag pro jahr durchschnittlich. entsorgungskosten. Und was machst du wenn es hagelt und alle deine teile gehn kaputt^^.
     
  3. 17. März 2011
    AW: solartechnik

    genau sowas will ich wissen

    bw hast du
     
  4. 17. März 2011
    AW: solartechnik

    Kostenübersicht:

    Kosten und Preise der Solaranlage - Wirtschaftlichkeit? - Hausgarten.net

    Aktuelle Solarförderung für Photovoltaik und Solarthermie

    Solaranlage | Geprüfte Angebote vergleichen

    Preise für Photovoltaik-Anlagen im Vergleich

    http://www.solarcontact.de/content/kostenrechner/

    Allgemeine Informationen:

    Start - Pressemeldungen BSW-Solar - Bundesverband Solarwirtschaft e.V.

    Solaranlagen.Org - Photovoltaik Solarenergie Solartechnik Solaranlage

    Startseite (inkl. Förderungsberater)


    Um allerdings eine detaillierte Kostenübersicht zu erstellen, ist es von nöten eine Vor-Ort-Aufnahme zu machen. Alles andere sind mehr Schätzwerte, die zwar eine ungefähre Richtung anzeigen aber auf Grund der unzähligen Variationsmöglichkeiten nicht genau ist.
    Willst du Vakuumröhren? Flachkollektoren? Welche Neigung hat dein Dach (vor allrm für Montagekosten entscheidend)) usw....

    Am besten du läßt dir von einem Betrieb ein Angebot erstellen

    Gruß
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.