Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von SeKKTTe, 23. Januar 2008 .

  1. 29. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    ICH HAB IHN AUCH NIRGENDS ENTDECKT! und an der stelle, die Google meint, wird er wohl kaum gewesen sein, denn die 2 waren doch eig unter 4 Augen, oder nich^^

    naja, war gestern drin und war einfach begeistert wirklich ein überragender Film! Mit Witz, Action, Peng Peng und ner netten Gewaltdarstellung

    aber mal ehrlich: Landa war doch eindeutig schwul oder so
     
  2. 30. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    komme gerade aus dem Kino und muss sagen , dass ich den Film auch wirklich Klasse fand;
    Sehr gefallen haben mir dabei die Figur Hans Landa , die mich oft im Kino in lautes Gelächter verfallen lies und natürlich Brad Bitt mit seiner ganz eigenen Art einen Italiener zu darzustellen

    Die Anfangsszene hat mich auch sehr beeindruckt, doch ich möchte nicht viel verraten
    Es lohnt sich jedenfalls sehr den Film anzuschauen, auch wenn er in meinen Augen hätte etwas mehr Action in der Mitte des Filmes vertragen können.
     
  3. 30. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    War heute ebenfalls im Kino, Tarantino vom Allerfeinsten. Viele der schauspielerischen Leistungen waren einfach grandios, Christoph Waltz aka. Hans Landa reißt wirklich jede Szene an sich.
    Ich hätte Brad Pitt niemals so eine Rolle zugetraut, aber da er ja nun nicht mehr der ultimative Schönling ist (er sah wirklich ziemlich alt aus), war er perfekt für die Rolle.
    Es war immer wieder witzig, einen neuen deutschen Schauspieler im Film zu entdecken, Til Schweiger wurde von allen im Saal jedoch immer nur ausgelacht^^ Den nimmt irgendwie keiner mehr so richtig ernst. Diane Kruger gefällt mir auch gar nicht.
    Ansonsten war der Auftritt von dem Kerle aus "Zack!" auch witzig^^ "Schwitzkasten."
    Leider fand ich den Auftritt von Mike Meyers nicht gerade toll, man wollte wohl jede noch so kleine Rolle mit einem "Promi" füllen.

    Zu dem muss ich sagen, dass mich die Szene im Wald doch sehr an die Robin Hood Geschichte erinnert, besonders als Pitt einen Witz macht und seine Gefolgsleute in ein schallendes Gelächter ausbrechen. Hier wirkt es wie in einem Robin Hood Film.

    Natürlich gehören Brutalität und viel schwarzer Humor ebenfalls zu Tarantinos Filmen. Manchmal fragte ich mich jedoch, warum mich diese Szene eig. zum Lachen brachte, da sie eig. gar nicht witzig war...

    Die Deutschen wurden, wie in jedem Ami-Film, als die größten Verbrecher hingestellt, und Adolf Hitler war mehr eine Karikatur. Diesen Schauspieler fand ich falsch gewählt, wohin Goebbels hingegen total gut verkörpert wurde.
    Auch muss ich sagen, dass der Film doch manchmal etwas langatmig war, aber das ist nicht weiter schlimm.

    UNBEDINGT ANSEHEN!
     
  4. 31. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    kann mich nur anschliesen, alles in allem guter Film, wenn auch teilweise sehr langatmig. Hätte mich über mehr einsätze des Bärenjuden gefreut
     
  5. 31. August 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Also ich muss ehrlich sagen ich war ein klein wenig enttäuchst. Vielleicht lag es auch daran das ich mit zu großen Erwartungen in den Film gegangen. Natürlich war die typische Quentin Tarantino Atmosphäre allgegenwärtig aber dennoch hab ich halt irgendwie ein wenig mehr erwartet. Nichtsdestotrotz ist der Film sehr gut und gehört sicherlich zu den Besten dieses Jahres...

    ...8)
     
  6. 2. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Schon länger her, dass ich mir den angeguckt hab, aber der Film ist einfach nur zu empfehlen.
    Meiner Meinung nach endlich mal wieder ein guter Film ... lohnt sich auf jeden Fall anzugucken !
    Fußfetischismus aller Tarantino inklusive

    So far...
    Weizenbier
     
  7. 2. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Hab ihn gestern mit meinen Freunden im Kino angschaut, die Schauspielerische leistung war TOP, echt der hammer. Das ende des Films war sehr unrealistisch aber, so wars ja gedacht.. also im großen und ganzen war er in Ordnung. Und Tarantino ist halt einfach ein muss !"
     
  8. 3. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    War gestern im Kino und ich fand diesen Film "ok", doch nichts weltbewegendes, bin aber auch kein Tarantino Fan. Die schauspielerische Leistung hats raus gerissen, Hans Landa hat weltklasse gespielt und Brad Pitt ist sowieso klasse. Die Brutalität ist ein anderes Kapitel, sehr krasse Bilder und der Film ist FSK16, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Doch das ist ein anderes Thema, leider die pure Willkür von den ahnungslosen Leuten dort, andere harmlose Filme sind ab 18, aber gut.
     
  9. 3. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich persöhnlich hätte auch auf einen größeren Schwerpunkt der Basterds gehofft, da zumal Brad Pitt als Aldo Raine nicht so präsent war, wie ich es mir vorstellte. Er wirkte als großer Anführer eher wie ein reienr Nebendarsteller, so war er bspw. in der Tavermenszene nur beiläufig integriert.
    Auch von Til Schweiger hatte ich mir als den Higo Stiglitz, der hochrangige Offiziere getötet hat, mehr erwartet, zumal er nur 2-3 Sätze im Film sagt.
    Allerdings könnte somit immernoch ein Film gedreht werden, der eben diesen Handlungsstrang der Basterds noch einmal beschreibt. Integriert in den Gesamten Handlungsstrang war dies aber zu verkraften und letzlich auch gelungen.
    Der Schluss mit Hans Landa, der im Film als sehr gerissener intelligenter Mann dargestellt wird, wirkte auf mich sehr unwirklich.
    Letztlich ein guter und interessanter Film, der seinem Ziel gerecht wird.
     
  10. 3. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    man bist du schlau, würdest du den film mal in originalfassung sehen, würdest du 1. merken, dass brad pitt viel cooler rüberkommt und 2. kein deutsch spricht, was notwendig war, um in den keller zu kommen. sonst hätte man ihn sofort erschossen. ein bisschen mitdenken muss man auch
     
  11. 3. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Tja!! erstens gabs den Film zumindestens bei uns nicht in Englisch und zweitens ändert das rein gar nochts an der Tatsache, dass Aldo nicht viel gemacht hat. Übrigens wäre der Film in Orginalfassung mit Untertiteln noch glaubhafter gewesen, zumal Aldo bei der Baseball..Szene auch mit dem Deutschen spricht. War ja auch nur ne Idee, dass er da irgendwie besser mt integriert hätte werden können. Hätte der Halt seine Klappe gehalten wie Til.
    Gegen Brad Pitts Coolness habe ich auch nichts einzuwenden, aber der kommt als Anführer nicht gut rüber, da fande ich ja Goebbels beim Essen noch präsenter.

    Und was logisch und unlogisch ist, speilt bei dem Film wohl sowieso keine Rolle, da hätten die Bas.in der Taverne einfach alle sofort erschießen können, von wegen killing nazis
     
  12. 5. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    ich versteh nicht wieso alle den film so pushen ?
    das war einfach die größte enttäuschung des jahres für mich.
    so ein scheiß, 20 minuten lang zu beginn diese szene im häuschen, man weiß ja dass quentin auf dialoge steht und alles in die länge zieht, aber das war einfach in jeder szene so und hat nur noch genervt, von den basterds hat man kaum was gesehen.

    totaler reinfall, ich versteh nich wieso die auf imdb den film so pushen, da regen sich auch schon leute auf, für die paar guten szenen könnte man aus dem film nen 30 min kurzfilm machen.
     
  13. 5. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Genau das find ich das genialste an dem Film, die langen Szenen ohne größere Schnitte, insbesondere die Barszene, einfach episch.

    Alle Schauspieler haben eine solide Leistung abgegeben und zu Til Schweiger, seine Mimik und sein Verhalten in der Barszene waren einfach nur göttlich.
     
  14. 5. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Nun wirkte der Film auf mich fast 2 Wochen. Ich muss sagen das ich immer noch ein klein wenig benommen bin, von dieser genialen Komposition und deren Wucht. Die Höchstpunktzahl bleibt natürlich.
    Das (witzige) Unverständnis anderer, die einen Actionfilm erwarteten, kann ich ehrlich gesagt kein bisschen verstehen. Man könnte auch in Transformers 2 mit der Erwartung gehen, einen intelligenten Film mit guten Schauspielern zu bekommen. Um im Vorfeld zu bemerken das dem nicht so ist, muss man nicht sonderlich intelligent sein.
     
  15. 5. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Sehr geiler Film!!!!
    War absolut begeistert..........und wie hier angesprochen, fand ich den Film überhaupt nicht langatmig!!!!
    War typisch Tarantino!!!! Er hat wieder viel Wert auf die Dialoge gesetzt, die auch am meisten Zeit des Films in Ansruch nehmen!!! Im Kontrast dazu hat er wie immer krasse Actionszenen gesetzt!!!!
    Meine Lieblingszene ist das Gespräch in der kellerkneipe und die anschliessende Schiesserei!!!!

    Kann den Film nur jedem empfehlen!!!
    greetz Terranier
     
  16. 6. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    wow, was ein böser film vorallem hitler hats ja hart erwischt bin froh, dass man sich auf tarantino verlassen kann. wieder eine super klasse arbeit.

    til schweiger hat mir unheimlich gut gefallen.

    manchmal doch ein bischen zuviel bla bla, weil diese verdammte coolnes der charaktere fehlt und es doch ein bischen zu still wurde. kann aber auch am setting liegen (graue wand zwei charaktere, totale stile beim umfeld). ausser natürlich beim gatz.



    @ombria

    weil der trailer das so darstellte.
     
  17. 6. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Der Oberst Landa war in dem Film für mich der beste Schauspieler (also der Christoph Waltz). Wie der gespielt hat hat mich echt umgehauen ...
     
  18. 6. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Trailer sind Bauernfänger, das sollte ein erwachsener Filmbegeisterter bereits wissen. In einem Trailer kann man jeden Film irgendwie aussehen lassen. Aber auch fernab der Erwartung kann ich es nicht nachvollziehen das es an irgendeiner Stelle langweilig sein sollte. Einem Dialogfilm zu unterstellen er hätte zuviel Dialoge ist unlogisch, sehe ihn noch mal und versuche dich auf jeden Dialog einzulassen, nicht dagegen wehren oder auf Actionszenen warten, genießen!
     
  19. 6. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Wahnsinns Film,war im Kino und werde ihn mir wohl früher oder später nochmal angucken, Klasse gemacht wie fast alle Filme von Quentin
     
  20. 6. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Absolut signed.
    Nicht die Action hat den Film ausgemacht, sondern die guten Schauspielerleistungen und die spannenden Dialoge.
    Allein schon die allererste Szene, wo Landa sein Glas Milch da mit dem Franzosen trinkt, ist absolut bombastisch und einfach nur spannend inszeniert, keine Sekunde Langeweile!
     
  21. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Also Brad Pitt hat seine Rolle wirklich gut gespielt, was ich aber gern mehr hätte das die mehr "Nazis Niedergemetzelt" hätten.

    Hätte mehr drin sein müssen, Schließlich hat ihn ja Tarantino gemacht

    Vom Bärenjuden hätt ich mir auch mehr gewünscht..


    Mfg
    Fanatico
     
  22. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    2 mal bisher gesehen und muss sagen, bester quentin film bisher.

    ich fand ihn perfekt wie all seine streifen aber dieser sagte mir einfach am meisten zu.

    hammer!
     
  23. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ich fand ihn richtig gut...
    Super Musik die mich an alte Western erinnert hat , die total langen Szenen und Dialoge die richtig tiefgründig und trotzdem Unterhaltsam wurden, Absolut übertriebene Darstellung der Figuren durch Zwischensequenzen und einfach das Verarschen des 3ten Reiches... einfach nur Geil.
    Ich fand die Mischung zwischen Action, Gewalt und Plot richtig gut, man wusste nie wirklich was als nächstes passiert und gerade weil nicht so viel Gemetzel drin war wie die meisten erwartet haben finde ich das gut, weil der Film dann wirklich nur durch Film-technische Elemente beeindruckt.
    Die Darstellung wie ein Märchen und die Einteilung in Kapitel fand ich auch super weil man sich überhaupt nicht denken konnte was als nächstes kommt.
    Obwohl der Film ziemlich lang war kam das Ende für mich ziemlich überraschend, gerade weil es im Grunde nur wenige Szenarien gab die dafür aber sehr lang waren und man das von sonstigen Hollywood Filmen gar nicht gewohnt ist weil andauernd die Kamera-Einstellung und der Ort wechseln.
    Ich war im UCI und hätte ihn gerne als OV gesehen aber leider wird er da nicht als solche Angeboten was ich ehrlich gesagt einfach nur finde weil die stattdessen DVD Screenings wie im Moment "Reisekino: Schweden" spielen. Einfach nur Schwachsinn!
    Einfach nur ein geiler Film.

    Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber soweit ich erfahren habe hatte Tarantino eine Cameo Rolle im Film, und werden seine Hände gezeigt als eine gewisse Person erwürgt wird. Will jetzt nicht zu viel verraten.
     
  24. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Als ich gestern müde und gestresst ins örtliche Kino wanderte, um mir diesen lang ersehnten Streifen anzusehen, brach ich in den ersten Minuten schon vor Freunde in Tränen aus. Ein affengeiler Film. Gute Besatzung! Super Story! Jeden Groschen wert!

    Von mir bekommt der Film 10/10 Gummipunkten.
     
  25. 7. September 2009
    AW: Inglorious Basterds (2009) - Diskussionsthread

    Ein Kriegsfilm aus anderer Sicht.
    Sehr geil gemacht und gute Schauspieler dabei.
    Brad hat seine Rolle wirklich gut gespielt und der Film war die ganze Zeit über spannend.

    Werde ihn mal in die Top 10 meiner Lieblingsfilme nehmen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.