Ingress: Reallife-Spiel von Google

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Kitschi, 17. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    ich versteh immer ncoh nicht, was man in diesem spiel machen/erreicehn muss ?

    kann das einer erklären ? =)
     
  2. 21. Januar 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Dann lies dir hier mal die Getting started Sektion durch Ingress Field Guide

    Oder Google einfach, dazu gibts genügend Seiten die das Spielprinzip erklären.
     
  3. 25. Januar 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Hab das Spiel vollkommen vergessen und auch irgendwie die Lust dran verloren. Heute dann ne E-Mail bekommen mit nem Code. Wer will -> PN. Ne kleine Gegenleistung wäre nice, aber kein muss.
     
  4. 16. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Ich habe es gestern auch bei einem Kollegen gesehen und fand es ganz richtig cool. Aber er hat auch keine Invites mehr übrig, könnte mich einer von hier einladen?

    Danke!
     
  5. 25. März 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Falls noch jemand ein Invite braucht: IU6K9DM3
    Wer am schnellsten ist hat gewonnen
    Falls der gewinner en anderen invite (24h uploaded.to code o.ae.) als gegenleistung hat , wenn nicht auch egal.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 25. März 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    leider schon weg. wer noch einen hat kann mir gerne ne pn schreiben. würde mich freuen
     
  7. 8. Mai 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Hat noch jemand einen code? würde mich sehr freuen !!
     
  8. 17. Juni 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Falls der Herr noch interessiert ist --> Ingress

    Gibt mittlerweile fast instant nen invite .

    Gruß
     
  9. 19. Juni 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Erinnert mich stark an Watchdogs, nur du bist nicht der einzige, der ein Hacker-Handy hat
     
  10. 21. Juni 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Habe es seit einiger Zeit aufm Handy, aber im Ernst, also ich habe dazu überhaupt keinen Anreiz gefunden dieses App mehr als 5 Minuten zu öffnen.
    In der Ubahn / Bahn oder im Auto hat man kein Empfang oder kann nichts einsammeln.

    So richtig kann ich mich mit der App nicht anfreunden?

    Sieht das jemand anders?
     
  11. 23. Juni 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Habe mir gestern durch nen Kollegen mal ein Invite schicken lassen und bereits ein wenig gespielt und hat mir richtig gut gefallen.

    Heute das erste mal richtig gespielt.
    Zu zweit in die Stadt und durch das Spiel 7 Leute kennengelernt.

    Das Spiel lebt von dem Zusammenspiel und es ist nötig sich mit anderen zu Verbünden.
    Meistens sind das dann wildfremde leute.

    Zusammen hackt man Portale um Ressourcen zu sammeln.
    Mit diesen Ressourcen kann man die Fraktionsportale bestücken und verstärken.
    Ziel ist es möglichst viele Portale zu erobern und halten.

    Mittlerweile spielen so viele leute, dass ständig was los ist.
    Es gibt "Gilden" welche zusammen auf Tour gehen usw.

    Bockt sich schon.^^
     
  12. 14. Oktober 2013
    AW: Reallife Spiel von google namens Ingress

    Hab das Teil jetzt auch zum ersten Mal installiert .. nichts los bei mir daheim ich soll irgendwo hin 1,7 km laufen in die Einöde hmm vll mal in der Stadt testen
     
  13. 22. Oktober 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Ingress: Googles Reality-Spiel auf dem Vormarsch

    Mit dem Reality-Spiel Ingress macht Google die Spieler zu Sammlern und modernen Revolverhelden. Im Gegenzug profitiert das Unternehmen davon, dass Millionen Menschen freiwillig Fotografien ihrer Umgebung machen und kostenfrei zur Verfügung stellen.

    8il4zpbd.jpg
    {img-src: http://s14;directupload;net/images/131022/8il4zpbd;jpg}

    Wer die Betaversion von Googles Augmented Reality Game Ingress spielt, kommt zumindest für die Erstellung neuer Portale nicht darum herum, dem Unternehmen kostenfrei jede Menge eigener Fotos zur Verfügung zu stellen. Die Google-Tochter Niantic Labs benötigt derzeit rund zwei Wochen, um das Motiv zu überprüfen. Erst danach erhält der Spieler die Möglichkeit, das neue Portal in Anspruch zu nehmen, um es mit Energie auszustatten. Ziel von Ingress ist es, die Welt mit gigantischen Flächen zu überziehen, die von den eigenen Portalen beschützt werden. Es kämpfen die Erleuchteten in grüner Farbe gegen die Blauen vom Widerstand. Umgangssprachlich bezeichnen sich beide Fraktionen als die grünen Frösche und die blauen Schlümpfe.

    Kein tiefer Sinn vorhanden

    "Nach einem tieferen Sinn darf man nicht fragen", erklärt der Wiener Datenschützer zum Spielprinzip. Seine persönliche Motivation, Ingress zu spielen, ist es, der eigenen körperlichen Bewegung einen Grund zu geben. Bis er den höchsten Level erreicht hat, nutzte er ein Paar Turnschuhe ab. Zehn Kilogramm hat er bislang verloren und bis Level 8 zu Fuß über 100 Kilometer zurückgelegt. Manchmal vergeht eine ganze Nacht, bis der eigene Stadtbezirk in der Farbe der Erleuchteten grün eingefärbt werden kann. "Andere gehen mit ihrem Hund hinaus. Ich gehe mit meinem Smartphone spazieren", sagt Krejcik. Doch wer alleine spielt, dessen Möglichkeiten sind begrenzt. Wer dem Gegner wirklich effektiv schaden will, muss sich mit Gleichgesinnten treffen, um die Energie aller Spieler zu bündeln.

    Wie wird Google das Spiel monetarisieren?

    "Wäre ich der Betreiber eines Restaurants, die Mitspieler würden beim Besuch meiner Lokalität extra Punkte oder besondere Gegenstände erhalten", führt Krejcik seine Geschäftsidee aus, der in der virtuellen Welt als @netwatcher bekannt ist. Als Sponsor ist bereits Vodafone aufgesprungen, dessen Verkaufsstellen prominent in der Karte von Ingress angezeigt werden. Weitere zahlungskräftige Partner dürften dem Mobilfunkanbieter schon bald folgen.

    Doch was macht das Unternehmen mit den ganzen Bildern? Manche Spieler vermuten, mit Hilfe der eingereichten Informationen und unzähliger Korrekturen würden die Karten von Google Maps, Google Earth und Google Street View optimiert. Die Mitarbeiter bekommen nicht nur unzählige Fotos inklusive der Beschreibung und die Bewegungsprofile aller Spieler frei Haus geliefert. Das Unternehmen könnte mit diesem modernen Augmented-Reality-Game als Trendsetter fungieren. Als netter Nebeneffekt wird zum eigenen Wohl das soziale Netzwerk Google Plus als Treffpunkt für alle Spieler eingesetzt.


    Ingress: Wenn die Welt zum Spielbrett wird - Golem.de
    -------------------------------------

    Durch dieses Spiel, wird man heute schon komplett gläsern. Spielt ihr auch Ingress? Wenn ja warum was ist euer Grund, was treibt euch an? Was haltet ihr vom Spiel? Der Datensammelkrake, hilft es jedenfalls ungemein und je höher der Andrang, desto besser. Bin mal gespannt, wann das Spiel für alle zugänglich wird.
     
  14. 4. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    Portalhack-Spiel Ingress verlässt den Betastatus

    Ingress schließt Mitte Dezember die Betaphase ab. Erst vor wenigen Tagen hatte die Google-Tochter Niantic Labs das Augmented-Reality-Spiel für alle geöffnet. Gerüchte über neue Fraktionen wurden nicht bestätigt.

    Das Augmented-Reality-Spiel Ingress wird am 14. Dezember 2013 die Betaphase beenden. Das hat Entwickler Niantic Labs bekanntgegeben. Bereits am 31. Oktober öffnete die Google-Tochter das Programm für alle Spieler, so dass für eine Teilnahme keine Einladung mehr notwendig ist. Vorher wurde die Anzahl der aktiven Teilnehmer limitiert und Mitspieler konnten sich nur anmelden, wenn sie ihre Teilnahme auf der Website beantragten oder über einen Einladungscode von aktiven Spielern verfügten.

    Bei der Android-App für Smartphones und Tablets kämpfen zwei Fraktionen um den Besitz von Portalen. Das sind Sehenswürdigkeiten, Bauwerke, Haltestellen, Skulpturen oder andere öffentliche Orte. Gerüchte über zusätzliche Fraktionen neben dem Widerstand und den Erleuchteten wollte Anne Beuttenmüller, Product Marketing Managerin von Niantic Labs, nicht kommentieren. Informationen zur Entwicklung des Spiels werden nur allmählich bekanntgegeben. Das letzte Update der App für Ingress-Spieler, das bei Google Play erhältlich ist, wurde am ersten November 2013 veröffentlicht. Nach eigenen Angaben arbeitet das Startup aber ständig an der Weiterentwicklung.
    Datenschutz - "Ohne GPS-Daten gäbe es kein Ingress"

    Der Datenschutz der Nutzer soll bei der Google-Tochter im Vordergrund stehen. Alle Teilnehmer müssen vor Spielbeginn den Nutzungsbedingungen zustimmen. Wer versucht, zusätzliche und somit illegale Informationen über eine der Ingress-Schnittstellen zu erhalten, muss mit einer Löschung seines Accounts rechnen. Die massenhafte Speicherung von Positionsdaten könne man im Zuge des Spieles nicht verhindern. "Ohne GPS-Daten gäbe es kein Ingress", so Beuttenmüller.

    Punkte gibt es innerhalb des Spiels auch dafür, bei der Google-Tochter selbstgemachte Fotos von Portalen einzureichen. Die Nutzungsbedingungen stehen nicht im Widerspruch zum Urheberrecht: Wer ein Bild macht, bleibt der Urheber. Allerdings wird Google und allen Vertragspartnern erlaubt, die Inhalte der Spieler zu Spielzwecken in vollem Umfang zu nutzen und alle Inhalte auf den eigenen Servern zu speichern.

    Nach Angaben von Beuttenmüller ist aber keine Verwendung der Fotos oder anderer Daten für Dienste wie Google Maps oder Google Earth geplant: "Es wird zwar oft darüber spekuliert, dass Ingress zum Sammeln von Daten entwickelt worden sei, aber das ist nicht der Fall. Ingress wurde entwickelt, um Nutzern ein ganz neuartiges Spielerlebnis zu ermöglichen."
    Monetarisierung bleibt fraglich

    Auch zur Monetarisierung des Spieles werden keine konkreten Angaben gemacht. Sollte innerhalb der App künftig Werbung angezeigt werden, so dürfe dies auf keinen Fall die Nutzererfahrung negativ beeinflussen, erklärte Beuttenmüller. Derzeit wird mit Werbepartnern wie Vodafone Deutschland, HINT Water und Zipcar in den USA experimentiert, deren Niederlassungen auf der Spielekarte angezeigt werden. Niantic Labs möchte mit den Experimenten "ein Gefühl dafür entwickeln, wohin die Reise gehen könnte".
    Ingress auf Google Glass?

    Ingress scheint wie geschaffen für die Datenbrille Google Glass, von der dieses Jahr noch eine überarbeitete Version erscheinen soll. Google Glass basiert ebenfalls auf dem Betriebssystem Android. Es soll seinen Trägern auf dem Sichtfeld Informationen aus dem Internet anzeigen.

    Ob es Ingress für das brillenähnliche Gestell geben wird, möchte das Unternehmen derzeit weder bestätigen noch ausschließen. Vor 2014 ist mit der Markteinführung der Datenbrille nicht zu rechnen. Niantic Labs hätte also noch Zeit für die Entwicklung einer passenden App.
    Google: Portalhack-Spiel Ingress verlässt den Betastatus - Golem.de
    -----------------------------

    Es geht bald los, freut ihr euch schon drauf?
     
  15. 5. November 2013
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    ich habs mir jetzt auch geladen und werds dann mal testen ist nen guter Grund sich zu bewegen mal schauen
     
  16. 14. Januar 2014
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    Macht definitv Spaß, bin mittlerweile Level 7. Ist fast überall was los und in der Stadt kann man gerne mal ein paar Stunden herumlaufen, gibt auch einige Spieler die sich regelmäßig treffen.
    Nur mit dem Akku ist es so eine Sache ist nach spätestens 2h an seiner Grenze überleg schon mit so einen 15000mAh Anker zuzulegen

    Anker® Astro E5 15000mAh Dual USB Port Externer Akku: Amazon.de: Elektronik
     
  17. 14. Januar 2014
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    verstehe ich das richtig? es gibt ein spiel, bei dem man quasi portale (reale orte) einnimmt und damit kann man dann die nahgelegenen gegner "angreifen" (um die portale von denen zu erobern)? ich weiß nicht ob das an hannover komplett vorbeigegangen ist aber ich hab hier noch nie sowas gesehen bzw davon gehört. wurden schon leute verprügelt weil sie den ort eines anderen "angegriffen" haben? :lol:
     
  18. 14. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    jop wenn du android hast kannst du es dir ja laden
    Ingress - Android-Apps auf Google Play
    ist mittlerweile aus der beta raus und die community ist soweit ich es mitbekommen hab auch ganz nett. nichts mit verprügeln oder so am tag die gegnerischen portale zerstören und am abend mit den feinden auf ein bier.


    (ersten 90 s überspringen )


    Hier Hannover:

    Bild
     
  19. 29. März 2014
    AW: Ingress: Reallife-Spiel von Google

    Falls jemadn aus Berlin hier ist... dort findet grad ein Event statt

    https://lh3.googleusercontent.com/-CMFBSr0QGUI/UzavWSEFi0I/AAAAAAAADCE/mA8KBZNASIA/w1143-h846-no/2014-03-29
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.