Inhalt eines Ordners als txt oder html Datei

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Nippel, 22. April 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. April 2005
    Hi,

    hab damals eine Datei gefunden, die den Ordnerinhalt auf meiner Festplatte als .txt oder .html Datei ausgegeben hat.

    Weiss jmd. zufällig Rat ?

    Grüße Nippel :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. April 2005
    Nun, wenn du es nur als txt haben willst, gehst du unter Start->Ausführen... und gibst "tree /F c: > liste.txt" ein (ohne ""), in der Datei liste.txt hast du jetzt den gesamten Dateibaum von Laufwerk C:
    Damit die Liste z.b. im Editor richtig dargestellt wird, wähle die Schriftart Terminal.
     
  4. #3 22. April 2005
    Hi,

    habs mal versucht. Kurz öffnete sich ein Fenster. Wo ist nun die liste.txt Datei geblieben?
     
  5. #4 22. April 2005
    ach so, sry, wenn du auch sehen willst das er es tut, gibst du zuerst "cmd" ein, dann öffnet sich die Kommandoshell und dann den tree Befehl.
    Die txt ist in deinem Standardverzeichnis, das ist meist C:\Dokumente und Einstellungen\<deinBenutzerName>
     
  6. #5 23. April 2005
    Alles klar, hat wunderbar geklapppt.

    Danke dir!
     
  7. #6 23. April 2005
    also ich hab das auch mal gebraucht um von meinen ganzen alben halt ne liste zu machen

    vielleicht hilfts ja einem
    einfach ausfuehren -> cmd dann in den ornder den ihr gelisted haben wollten wechseln ( cd usw usw )
    dann einfach folgenden code eingeben
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    code : dir /s /b /ad > c:\liste.txt

    incl. Dateinamen

    code: dir /s /b > c:\liste.txt
    _________________________________________________________

    bis dann
     
  8. #7 24. April 2005
    Wenn's für MP3s sein soll: WinAmp bietet 'ne Option an, mit der man die Playlist als HTML-Dokument speichern kann.
     
  9. #8 24. April 2005
    ich benutz DirPrint
    kannste mit 2klicken ne *txt datei von nem verzeichnis erstelln =)
    btw: das prog is kostenlos
     
  10. #9 24. April 2005
    wie muss ich das mit winamp genau machen?
     
  11. #10 24. April 2005
    ListDir

    So hab mal schnell ein kleines Prog dazu geklöppelt. Ich hoffe das Ding ist verständlich :-D.
    Hoffen wir mal das keine größeren Fehler drin sind. ;-)
    Wer will kann ja noch ein Icon basteln =)


    greetz blackbone :)

    //edit glei' nomma einen Fehler gefixxt ;-)
     
  12. #11 25. April 2005
    Hi,

    konnte leider das Programm nicht starten. Die Datei rtl70.bpl konnte nicht gefunden werden.
     
  13. #12 25. April 2005
    das ist natürlich merkwürdig :rolleyes: :O
    jetzt sollte alles drinne sein ;-) ..ist natürlich wesentlich größer (- und langsamer!?)

    naja teste einfach ;-)

    da ich hier nur max 200kb hochschieben darf:
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/1425382/ListDir.rar.html[/HIDE]

    greetz blackbone
     
  14. #13 25. April 2005
    bei mir kommt immer "die anwendung konnte nicht gestartet werden, weil qtimtf70.dll nicht gefunden wurde......" wäre toll wenn du das noch beheben könntest.

    mfg S?M!
     
  15. #14 25. April 2005
    Hi,

    noch nicht ganz. Es wurde qtintf70.dll nicht gefunden werden. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

    Funktioniert nicht ganz ;)
     
  16. #15 25. April 2005
    jep ... bei mir kommt der selbe fehler ...
     
  17. #16 25. April 2005
    Hi,

    als Alternative könnte ich noch Widget Print Directory V3.1 anbieten. Ist ebenfalls kostenlos und unterstützt auch .txt Dateien. Ist meiner Meinung nach,aber von der Übersicht nicht so gut.

    Das oben genannte Programm unterstützt keine .txt Dateien.
     
  18. #17 25. April 2005
    das ist lustig =) oder ärgerlich X( ..je nach dem wie man es sieht
    eigentlich haben bisher alle progs die ich compiliert habe ohne Probs gefunzt
    ..naja ich guck gleich mal wo da der Hase im Pfeffer liegt ;-)

    greetz blackbone

    //edit
    so jetzt gehts! (wehe wenn nicht!!! :mad: )
    hier ist der Link:
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/1433101/ListDir.rar.html[/HIDE]
    ich habs diesmal auch an einem anderem PC getestet ;-)
    ..diesen komischen Fehler hatte ich noch nie
    Leider ist das ganze jetzt sehr groß (ist wahrscheinlich ein Haufen Müll dabei den kein Mensch braucht), ich hoffe mal das schlägt nicht zu sehr auf den Speed des Proggies

    //edit 2
    Link gefixxt
     
  19. #18 25. April 2005
    Hi,

    funktioniert wunderbar. Liste mit über 5 Gbyte Dateien in weniger als 2 Sekunden erstellt. Also kann der Müll, der da drin steckt ruhig drin bleiben ;)

    Danke dir!

    EDIT: Werd noch flott ein Icon dazu basteln.

    EDIT: Wie groß muss das Icon sein?

    EDIT: Icon hinzugefügt.
     
  20. #19 25. April 2005
    ich freue mich das dir das Prog gefällt :-D
    vielen Dank für das Icon wird sofort implementiert :-D 8)
    so hier Link mit icon:
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/1433101/ListDir.rar.html[/HIDE]
    dann ist das Proggi bei dir ganz schön schnell ..hab mal es mal über C:\ laufen lassen - fast 3min und eine 6.21Mb Große Liste :-D --- naja es kommt darauf an wieviele Datein es sind ...je mehr um so länger dauerts natürlich
    ...achja nicht wundern wenn das Ding während dem Suchen nicht reagiert ..einfach machen lassen - der wird schon fertig^^

    wenn irgend welche Fehler auftreten bitte posten 8)

    viele Grüße blackbone
     
  21. #20 26. April 2005
    Hi,

    ich schicke dir heute Abend mal via private Nachricht die Liste.
     
  22. #21 26. April 2005
    [HIDE]http://rapidshare.de/files/1444331/dirtree.exe.html[/HIDE]

    Hab auch noch ein Programm, habe mir das andere nicht angeschaut, mit diesem hier bin ich nur sehr zufrieden.

    Um es als HTML Datei zu speichern: Speichern: Alle Dateien *.*
    Den dateinamen dann z.b. dirtree.html
     
  23. #22 20. Juni 2005
    Danke sehr, aber nun fang mal einer an langsam die Bedankos wieder zu adden.
     
  24. #23 21. Juni 2005
    ka obs schon gesagt wude, aber wenn ihr winows habt geht mit der cmd in den ordner dessen inhalt ihr wollt und macht einfach dir /p >bla.txt
    geht astrein ^^
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...