Inhalt von Seite1 auf Seite2 anzeigen ohne iFrame

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von icecream, 3. Juni 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juni 2008
    Hallo,

    wir müssen gerade für einen Kunden eine quasi Export Funktion für seine Webseite bauen. Nun stehe ich vor dem Problem das ich das W3C-Konform machen will und deshalb kein iFrame verwenden nur leider nicht weiß wie ich des machen soll.

    Hier zur Beispiel Verdeutlichung:
    auf http://www.kundendomain.tld/export/kundenid-anzahl.aspx wird ein Layoutloses html dokument angezeigt:

    zb.
    Code:
    <div id="-export-kID-kAnzahl">
    
    <p> das ist der Export </p>
    
    </div>
    
    und der Exportör kann das dann auf seine http://www.domain2.tld/meinExport.html einbinden. Am besten wäre wenn er nicht den oben angezeigten ganzen Code (weil der Code von oben wird größer) sondern nur ein "Einzeiler". Gibt es da irgendwas HTML oder JavaScript mäßiges was mir das ermöglicht?

    Stehe ein bisschen auf dem Schlauch, bitte gebt mir ein paar denkhilfen.

    Vielen Dank
    Icecream
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Inhalt von Seite1 auf Seite2 anzeigen ohne iFrame

    Ist AJAX mit dem W3C Standard zu vereinen?....
    Ansonsten XML - würde ich auch sagen.
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Inhalt von Seite1 auf Seite2 anzeigen ohne iFrame

    oh man danke!!! an XML hab ich gar nicht gedacht, ich ..

    naja auf jeden fall vielen dank für eure Hilfe ich werd dann hier mal schließen und euch positiv Bewerten.

    @Coksnuss: mit W3C-Konform meine ich "W3C-Konform mit einem Auge ganz ganz fest zudrücken"
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.