Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D4wn, 16. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    ich verweise: 1. post, 2. drittel:

    Mit freundlichem gruß

    €:
    dein thread. was machste jetz wenn nur welche posten die zwar helfen wollen, aber nichts wissen? freuste dich dann, erklärst ihnen was ein mainboard is und sagst braver junge? hajo, wenn so is, glaub ich ham sich hier viele die gerne helfen wollen und sich NICHT als elite hinstellen verlaufen

    €2: ne tut er nich, aber er sollte dir zu denken geben. wenns dich ned interessiert lass doch einfach das antworten bobbelchen in ruhe

    €3: vll liegts daran dass du nich wirklcih hier aktiv bist naja was solls. die was hier aktiv sind/waren haben gesprochen und sind einer meinung. dann gibts die, die es jetzt nach ein paar tagen streiken gesehen haben was hier fü it gepostet wird und dann gibts die die einfach keinen plan (weil sie hier nich aktiv sind?) haben und anstacheln wollen. so isses nunmal...

    €4: aktiv mein ich, nicht vor 100 jahren mal einen "meine tastatur is schmutzig" thread aufgemacht, sondern wöchentlich, vll sogar täglich hier sind und helfen WOLLEN.
     
  2. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Wie gut das der Threadersteller nicht die Regeln aufstellt!

    Gruß

    Romsky

    Edit: Ich habe einfach das Gefühl das die Arroganz hier ein ganz neues Niveau erreicht. Diese Engstirnigkeit von manchen hier ist echt der Hammer. Grundsätzlich immer recht haben wollen... aber egal.

    Desweitere definiere ich Board/Forum so das jeder das posten kann was er mit guten Gewissen vetreten kann, und nicht noch von solche Leuten wie euch mit diesen komischen Forderungen noch geblockt wird. Wenn was falsch ist, dann wird das auch schnell korrigiert. Echt tolle Forderung.. Zensur für Anfänger.... der Hammer. Aber klopft euch ruhig weiter auf die Schulter... und bewundert euch selbst weiter, so als Nabel und Zenit der Harwareecke!
     
  3. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    @Dawn

    Ja ich habe ganz große Komplexe, kann aber mit einer Verwarnung leben, wenn du meinst ich spamme im Gegensatz zu dir.
    Ich im Gegensatz zu dir habe nicht vor, andere Menschen haltlos als dumm oder Ähnliches zu bezeichnen und kann damit leben, dass es in solch einem riesigen Forum nicht jedem Recht gemacht werden kann.
    Ich im Gegensatz zu dir, bin der Auffassung dass solch ein Posting und die Einstellung es gäbe "Skillpoints" die keiner ordentlichen Argumentation, wie du es nahegelegt hast, mehr bedürfen, falsch sind.
     
  4. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    so,

    ich bin mit raid-rush im Gespräche gewesen.
    Freitag wissen wir mehr, er hat das jetzt intern gepostet.


    Ich finde es schade das es jetzt fast in Beleidigungen hier ausufert.
    Wie ich schon in meinem vorrangehend Beitrag zu MakenX geschrieben habe gehts hier nicht ums profilieren, skillen oder über jemanden stellen.
    Bitte besinnt euch auf den Grundgedanken der hinter der Initiative steckt und beschuldigt niemanden hier für etwas was noch nicht stattgefunden hat.

    Ich schreibe Freitag nochmal mit raid-rush, dann wissen wir mehr und ich werde wenns was neues gibt hier posten.

    Bitte ärgert euch jetzt hier nicht gegenseitig, wenn das so weiter geht halte ich es für das beste den Thread zu closen.

    Gut wär wenn konstruktive Kritik gepostet wird, das man vielleicht einen Workaround zum Problem im Hardware-Thread findet.

    Bis dahin,

    Scaron
     
  5. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    @ROMSKY


    @MakenX:
    Ich habe dich ncith als dummbezeichnet... allerdings stellst du andere als noobs dar...
    Und um mal eins darzustellen ich habe niemals von skill-points gesprochen...
    /Und zum Thema Argumentation: Es ist alles schön udn gut wenn man verweise zuseiten hat allerdings soll es durchaus leute geben die auch ohne THG erkennen können das nen C2D effektiver ist als nen A64! Da musst selbst du mir zustimmen das es völliger schwachsinn ist verweise aufzuführen, klar es gibt immer leute die nicht genug erfahrung und imnterresse an der sache haben um die architekturen udn leistungen objektiv beurteilen zukönnen aber das sind nicht die leute die hier aktive hilfe geben... Ich habe nichts dagegen gesagt das man wenns z.B um die These geht welche CPU spiele tauglicher ist links zuvergleichtests in die argumentation einbindet aber für grundsätzliches braucht keiner der heir aktiven nen pc games hardware als hilfe hernazuziehen... wenn man alles nachschlagen muss zeugt das ncith unbedingt von wissen, jedoch wenn man die sachen selbst herleiten kann schon! Also nun bleib bitte bei den Fakten und werde mal Objektiv....
     
  6. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Jop, ich hab vorhin mit DavyDave nochmal im IRC gelabert und nochmal das Problem geschildert.
    Er wollte die IRC-Logs noch "oben" weiterleiten.

    Schön, dass die Sache jetzt in Gang kommt, ein interner Thread dazu ist doch schonmal etwas

    MfG
     
  7. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Fakt ist:
    Das es nichts bringt hier mehr mods einzustellen denn was sollen die machen?
    Sie können mehr löschen, klar sie können es sauberer halten aber meiner Meinung
    nach bringt es nichts weil du kannst den Leuten nicht verbieten zu posten, oder willst du jeden Post
    löschen der deiner Meinung nach nicht helfend ist? -->Schwachsinn!
    Skillpoints oder was weis ich is genauso it !
    Fakt: So wie es ist ist es gut, weil doppelposts und Spam kannst du melden dann wird es gelöscht,
    wenn du Mod wärst könntest du es selber und schneller machen das wars aber auch!
    Andere Sinnvolle Lösungen gibts nich!
    Weil zB du sagst das und das is richtig muss es nicht stimmen, von daher warum solltest du mehr Rechte kriegen wie andere.

    -----> Diskussion is fürn ***** und wird hoffentlich bald geclosed!
    Schön das ihr sauberer wollt aber ihr könnt niemandem die Posts verbieten wenn sie nich doppelt und kein spam sind auch nicht hier!
     
  8. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Richtig und dieser interne Thread, oder die Gepräche mit raid-rush hätten doch auch so stattfinden können ohne solch einen Thread und die Meinung einer imaginären Gruppe die mit "Wir" und "uns" beschrieben und von "anderen" Leute supported wird ...

    Das Problem ist doch eigentlich im gesamten Board zu finden, auf Mitglieder kommen zu wenig Mods. Und bei diesen Mods kann ich mir vorstellen, dass die Zeit auch nur begrenzt vorhanden ist, aber das sagte ich ja oben schon mit zwei Beispielen. Murdoc versucht es im Moment im Webtechnik Bereich, Pubmarek ht es damals im Hackingbereich probiert, raid-rush hat die selbe Intention wie viele andere bestimmt auch. Lösung wäre doch eigentlich, MEHR MODS oder weniger Mitglieder und zumindestens anfangen kann man bei sich selbst, in dem Mann Quellen postet und ordentlich argumentiert wenn es auf "Hart" kommt.

    Meinem Vorredner muss ich da zustimmen, dass das Problem mit mehr Mods ja nicht direkt weggeht, aber gepflegt werden könnte dann schneller.
     
  9. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    sie sind aber doppelt und spam
    1. einen systemconfig thread haben wir doch schon 100 mal gesagt, ist doch au shcon fertig
    2. also is jetzt die sache "was ist spam"... wenn es um ne aktuelle graka geht und einer kommt mit ner geforce mx daher... spam oder nicht?

    naja ich glaub jeder will nur das beste fürs board, klar kann mans nicht jedem rechtmachen. aber n mittelding wär doch n weg, 1-2 mods mehr (oder aktive!) und gut is. paar leute bereiten ne dicke FAQ her und paar tuts und überarbeiten alte.

    €: was haut ihr euch eigentlich die köpfe ein wenns um "quellen posten" geht naja mir solls ja egal sein, ich finds nur schwachsinnig... dass n x2 3800 schlechter wie n e6750 is is ja kein thema wo man ne quelle braucht. wenns nötig is ok aber haut euch doch jetz ned die köpfe ein nur weil einer ne quelle will oder nich
     
  10. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    zu 2: Dann is der Poster
    a)Postgeil und hat keine Ahnung
    oder
    b)es ist Spam

    Was du aber nicht weist von daher hast du keine möglichkeit außer selber zu posten das er quark postet , welcher nich stimmt und in die Irre führt!

    Zu drunter: Is ne Lösung aber ich hoff das es nich gewisse Leute werden die hier ganz vorne mit dabei sind und sowas von modgeil das alles zu spät ist!
    Denn die würden meiner Meinung nach alles löschen was sie für nicht richtig halten!
    Naja es gibt hier halt wies aussieht die Allwissenden.....
    Zu den Quellen: die Allwissenden brauchen keine Quellen und finden es noobig wenn man welche postet..... Mir geht hier im Thread die überhobene Ausdruckweise mancher Kinder Leute gewaltig gegen den Strich!
     
  11. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Das wäre ja mit den Muster-Threats schongeklärt, wenn du z.B ne System Config hast und jemand noch weitergehenden Support zu dieser Config möchte dann kann dieser , nennen wir ihn mal "Spamverursacher", ja gar keinen gehaltlosen post dazugeben, und wenn doch ist es wirklich nur spam und kein it, verstehst du? und das kann man dann ja wirklich löschen, da dann wirklich nur die absicht des postsammelns da ist...


    Eigentlich beabsichtigt hier keiner einen mod posten... Außerdem finde ich es schade das du uns hier falsch verstehst: Hier will keiner eine totale Zensur, wir leben ja schließlich nicht in einer Diktatur und nen bissl ot oder crap muss ja schonmal sein...
    Es will auch keiner das die Beiträge moderiert werden...
    Allerdings wäre nen aktiver mod nicht schlecht welcher was gengen solche postings, wie im ersten post dieses threats zitiert , unternimmt. Das muss nict unbedingt ein löschvorgang sein, in den emistenfällen würde nen einfach kommentar zur richtig stellung schonmal wunder bewirken...
    es will ja schließlich keiner das immer nur die selben posten, sondern das sich auch neuere mit weniger "erfahrung" auf ein hohes nivaue steigern können, aber derzeit sind es immer die gleichen die müll posten und das selbst wenn man ihnen ne pm geschickt hat und sie auf ihre falschen aussagen aufmerksam gemacht hat...
    Letzenendes wollen wir alle nur die Qualität des HW-Bereichs steigern und sonst nichts, außerdem: viele wege führen nach rom... außerdem ist hier jeder sehr sehr tollerant gegenüber anderen meinungen und ansichten auch wenn einige das hier ncith so deuten... also jetzt macht mal bitte wieder ein wenig lockerer...

    @DaNi: Ihr bestimmt immer noch mit euren posts in welcher art und weise ich es für angemessen halte mich zu artikulieren.... Außerdem bezeichne ich mich und keinen anderen als allwissend und beim großteil der probleme die heir gepostet werden sind quellen überflüssig, wofür braucht man bei ner kaufberatung ne quelle? Quellen bracuht man nur um umstrittene thesen zubelegen und da sagt ja keiner was gegen, ich meinte das mit den quellen eher auf die nakten fakten bezogen, die man irgendwann selber weis...
     
  12. 22. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ich hab grade nochmal ein nettes Beispiel dafür gefunden, was hier für Schwachflug verzapft wird:

    In dem Topic ging es darum welche Graka besser ist...
    Allein anhand der Taktungen bei gleicher Speicheranbindung lässt doch schon den Unterschied erkennen...
    Zum Vergleich: Test: ATi Radeon HD 2400 XT und HD 2600 XT (Seite 24) - ComputerBase


     
  13. 23. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ich werde die Diskussion nun beenden, ohne mich dran beteiligt zu haben, aber ich möchte eine Art Verhaltensmöglichkeit vorschlagen:

    Wir gehen erst einmal davon aus, dass die Leute in diesem Forum helfen wollen. Dabei kann es zu Falschaussagen (Diese lassen sich minimieren, wenn man sich nur äußert, sofern man sich seiner Sache sicher ist. So schwer es auch sein mag, es hilft keinem, wenn er falsche, und damit wahrscheinlich widersprüchliche, Infos bekommt.) kommen, jedoch sollten die nicht Überhand nehmen.

    Da sich solche Infos mit ein wenig Aufwand überprüfen lassen, würde ich vorschlagen, ihr meldet User, die euch andauernd durch Fehlinfos auffallen, einfach per PN, dann können wir über Konsequenzen nachdenken.

    Ich bspw. sehe soviele Threads pro Tag, das schon etwas ziemlich extremes passieren muss, damit mir jmd durch Spam oder Fehlinfos auffällt...Ich denke, ihr habt da teilweise einfach einen besseren Überblick

    MfG
    Basti1086

    PS: Sofern Beschwerden oder andere Vorschläge aufkommen, bitte lesbar per PN melden
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.