Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D4wn, 16. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2007
    AW: Initiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    @Yoda: weist du was fortschritt ist?
    Mann kann nur etwas erreichen wenn man sich ständig verbessert und verändert. Findet man sich mit der aktuellen situation ab so wird man nie was erreichen! So ist es hier und im RL! Wir deutschen sind ja im allgemeinen viel zu friedfertig, mit ein Grund dafür warum es immer weiter Bergab im eigenen Land geht... Mit so einer Einstellung wie du sie hast verändert man nichts;
    was zählt ist der wille und sonst nichts-Der Wille versätzt ja bekanntlich berge... so far D4wn
     
  2. 19. August 2007
    AW: Initiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    genau so ist es.
    also ich unterstütze euch alle von vorne und hinten^^
    ich meine das HW-forum is in letzter zeit ständig gefallen, was die wualität angeht...die quantität steigt undermüdlich oO...schaut euch ma an wieviele posts im HW bereich gemacht werden und vergleicht es ma mit den andern...aber ich finde ohne antworts von mods/admins zu diesem thema bringt das ganze hier nix.
    aber man sieht doch das kein admin/mod das hier liest, oder etwa doch? - DANN ATWORTET, liebe mods/admins.....


    und @ yoda:
    jeder kann seine meinung einbringen, keine frage...
    aber verstehst du uns user nicht?
    WIR helfen anderen USERN mit spass an dem ganzen...aber wenn da irgenwelche vollidioten meinen sie hätten ahnung und dann nur mist labern geht es einem auf den sack-.- in der ersten zeit hab ich drüber hinweg gesehn, aber langsam wirds zu viel. (siehe z.b. meine sig)


    alles in allem fände ich aktivere [oder mehr] mods als gute lösung....oder ebn ein HW team..


    dabei belass ich es mal

    mfg kizuan



    PS: keine streitigkeiten oder ähnliches bitte, das hier ist ein GUTES BOARD und jeder hat seine meinung.
     
  3. 19. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    hey

    zuerst mal: Respekt Leute, die Aktion ist gut und es ist schön zu sehen das sich Leute um dieses Forum kümmern und es in Ordnung halten.

    ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber das Themen oft 10mal existrien ist vorallem bei der pc config der Fall:
    da gibts Thread's wie 1000€ Pc oder beste config für 900€ und weitere Varianten.

    Es sollte einen Thread geben wo Pc-Systeme von 500-700€ und anderen Preiskategorien stehen, die ständig aktualisiert werden, so kann man dort leicht nachgucken was man für sein Geld am besten holt.


    mfg Xelsis
     
  4. 19. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    jo sowas wäre ja in planung....so etwas gab es auch schon einma...ich glaube geleitet vom ultraslider und noch wem...auf jedenfall wurde dieser thread das letzte ma am 29.5.07 aktualisiert, und das geht ja nicht, da sich alles so schnell ändert bei HW markt...
     
  5. 19. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Naja mal ganz unter uns (lol sowas im Board zu sagen) ich verstehe euch absolut, ich maße
    es mir auch nur an ab und zu nen Kommentar hier im Hardwarebereich zu geben wenn ich wovon
    einigermaßen Ahnung habe, aber vieles ist wirklich nervtötend zu lesen, auch in meinem eigenen
    Thread wo ich praktisch meine Zusammenstellung vorgestellt habe und dann jemand mit ner
    viel schlechteren kam... naaaaja...

    Dennoch bezweifle ich dass ihr mit der Aktion etwas erreichen werdet, die postgeilen User wirds
    so wies im Moment mit dem Ug steht wohl immer geben... es müssen ganz einfach die Mods härter
    durchgreifen.Sachen wie : " er denkt vielleicht er hat Ahnung" ... blabla zählen für mich nicht.
    Ich meine denkt mal darüber nach einige sind hier um 1000€ in etwas zu investieren, da
    kann man keine Pfuscher ranlassen und sollte deshalb auch Leute bestrafen die auffallen indem
    sie permanent Mist hier reinposten...

    Das wäre wohl ne effektive Lösung, nen extra Team dafür naja kA... wenn sie die Mods
    dazu nicht in der Lage fühlen ( könnte ich verstehn bei der Menge an Spam hier z.T.) wäre
    es wohl eine Alternative aber wenns die Mods auch so machen könnten...dann ^^
    Naja ich weiß sowas kostet Zeit..

    whatever..


    lg tada
     
  6. 19. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...


    So siehts aus, bringt aber nichts wenn die HW-Mods eh nicht aktiv sind, obwohl ich von einem weiss, dass er sich sehr sehr gut mit der Materie auskennt.

    Bei einem anderen sind nur 5 der letzten 50 Posts im Hardwarebereich, und da ist nicht ein hilfreicher dabei !
    Sondern nur "closed", "moved", "SuFu", das kann doch nicht sein !
    Aber die Posthistory dieses Mods besteht eh sogut wie nur aus solchen Posts...


    Wenn ich mir einige User angucke, die hier mitmachen, dann sieht man fast nur Posts im Hardwarebereich...und zwar ohne "moved", "closed" oder "Sufu blabla", sondern für den Threadersteller hilfreiche Beiträge !

    Naja, wenn sie sich nicht in der Lage fühlen sollen sie es lassen, dafür sind sie doch aber da
    Und ein neues Team muss nach meiner Meinung garnicht sein, mit einem oder zwei Mods, die dazukommen oder die Stelle eines bisherigen Mods übernehmen, sollte die Sache ja zum größten Teil erledigt sein


    Aber schön, dass du größtenteils der selben Meinung bist wie wir


    /edit : Wo ich gerade den Post von GermanFire lese,
    der neue Config-Thread ist sogut wie fertig, mit PCs und TFTs in jeder Preisklasse und diese auch noch einmal unterteilt.
    Dieser wird natürlich ständig aktualisiert werden.

    Wird aber erst veröffentlicht, wenn sich hier eine Lösung ergeben hat...
     
  7. 19. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ja das sehe ich auch.
    Wenn sie nunmal sehr inaktiv sind was man verstehen kann dann sollten sie den Posten abgeben.
    Ich bekomme nicht einmal ne antwort per pm geschweige denn das es einer ließt ^^.
    Ihr sagt zwar alle ja da macht man sich auch auf anderen boards infos.
    Ich meine wie würdet ihr euch fühlen.
    Kein plan von nichts. 1200€ hart gespart
    dann posten viele dieser user etwas was völliger dreck ist zu hammer preisen
    und ihr kauft es. Ich meine es geht hier teilweise um richtig viel schotter.
    Ich finde das man wirklich durchgreifen sollte.
    Nich ja vielleicht weiß er es nicht besser. Dann mein ich dann lieber nichts schreiben.
    Wer sich nicht auskennt braucht auch nicht mitreden so war das schon immer.
    Ich finde einfach das die anzahl der mods hier im HW bereich zu wenig ist.
    bzw zu inaktiv.
    Und wie es Master sagte mit hier moved oder closed ist auch keinem geholfen.
    Es würden sich hier sogar einige zeit nehmen und es aufräumen und
    einen neuen config plan erstellen.
    Ich meine der Thread ist nicht seid gestern offen und es äußert sich kein
    mod/admin dazu was mir sehr zu denken gibt.
    Wir erbitten doch nur um eine Lösung/Antwort.
    Denn schaut euch doch nur um. Es sind nur noch sinnlose aussagen.
    Das kanns doch echt nicht sein.
    Bitte lasst uns doch eine Lösung finden.
    Glaub hier hat jeder ICQ/MSN/TS2

    Wünsche einen schönen abend noch!
     
  8. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    So, bin jetzt auch dabei =)

    Also ich finde man sollte Stikies für Komplettsysteme in einem bestimmten Preisrahmen erstellen und alle trotzdem gestellten Anfragen einfach löschen.

    Ich glaub es kam der Vorschlag schon und ich spreche mich auch dafür aus.

    Gruß
    Chris
     
  9. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ich bin ja sowieso dabei... auf sowas kommt man wenn man D4wn im icq hat und für alle dies nicht glauben... kleiner auszug

    und ja, das ist schon fertig und ich hab jetzt noch kopfbrummen vor lauter zahlen. TFTs sind auch startklar, Waküs wirds auch geben in verschiedenen Presiklassen. Die restlichen Tuts sind in arbeit, z.b. eins wie man einen pc zusammenbaut

    gz
     
  10. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    @ Huaba

    Hört sich echt gut an, was ihr da macht..

    Habe noch 2 Ideen für Tuts:

    - Lüftersteuerung zum selberbauen.
    - Wie sollten die Internen Lüfter angeschlossen sein, für perfekten Durchzug..
     
  11. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ich denke ein schönes dickes F.A.Q. wäre erstmal mit das wichtigste. Wo dann Overclocking erklärt wird, worauf zu achten ist, Kühlung und so weiter. Auf dem dann immer weiter aufgebaut wird und sogar mit den Beispielsystemen, die Liste von Huaba, ergänzt bzw verknüpft werden kann.

    Sicher es mag so einiges schon bei den Tutorials geben, nur wie man gemerkt hat scheint kaum jemand da zu lesen und sollten deshalb Angepinnt werden.
     
  12. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    hört sich teilweise ja schon richtig gut an, die visionen sind auf jedenfall anstrebenswert auch wenn eine perfektion eher unrealisitsch ist kann man sicherlich vieles in der richtung verbessern...

    um gleich mal aktuelle infos zu geben, ist der hardware bereich momentan unterbesetzt da king_korn nach einem providerwechselt erstmal "weg" ist und somit die smods angewiesen sind in den ausgefallenen foren also auch hier etwas augenschmalz drauf zu werfen.

    weil ichs grad lese, wenn sichs schon anbietet kann man auch tuts in entsprechenden themen als lösung posten oder auf alte themen in denen das problem bereits geklärt wurde. das sind wohl die wichtigsten dinge damit man wiederholungen und zeit spart.
     
  13. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    angewiesen sind... Sollten... aber leider seh ich halt keinen =/ und der andere "mod" hier hat 5posts in letzter zeit hier im hardwarebereich gemacht und wie master sagt is das nur close oder moved.... naja ich weiß nich -.- ich will keinen kritisieren, klar jeder hat RL, ne familie etc. aber wenn er das nicht macht hier... es gibt SOVIELE user (siehe diesen thread) die sich SEHR gut auskennen und die sache gerne in die hand nehmen wollen...

    gz
     
  14. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    An der "Aktion" ist was wahres dran, trotzdem so lächerlich wie eh und jeh. Das ist ein Diskussionsforum, wenn euch die Rhetorik der "Anfänger" aus dem Takt bringt, seid ihr doch selbst nur Anfänger, aber wenn ihr doch die Skiller seid, die ihr vorgebt, dann postet doch ordentlich. Dann entkräftigt die anderen Argumente. Dann postet doch Quellen oder die Ursprungspostings wenn ein Doppeltes auftaucht. Ihr habt kein Recht anderen Menschen den Mund zu verbieten und wenn euch die Arbeit der Führung nicht passt, steht es euch genauso frei einfach zu gehen.

    Ist natürlich einfacher andere schlecht zu machen als selbst den zu kritisierenden Anfänger zu helfen. Mich kotzt in den Programmierthreads auch andauernd das Halbwissen an, die als gut verkauften schlechten Lösungen (ja bei Programmerstellung gibt es durchaus auch falsche/schlechte Lösungswege) ... ich helfe wo ich kann, und versuch auch auf die zu kritisierenden Anfänger ordentlich einzugehen, aber wenn es ausartet oder ich kein Bock mehr auf den Shit hab, dann geh ich einfach und hau nicht son Trollthread rein "Wir sind die Elite, ihr nicht .. bähbähbäh. Wir haben Aufmerksamkeit verdient, ihr nicht ... mimimi" so kommt es rüber und mehr nicht.

    Und auch ohne die "Elite" wird das Board weiter laufen und die Hilfesuchenden werden Hilfe finden, im Endeffekt braucht euch keiner!
     
  15. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Ähm du verstehst nicht ganz was wir wollen, wir wollen weder aufmerksamkeit noch irgendjemanden schlechtmachen. Wir möchten lediglich das jemand nur zu den Dingen postet wo er etwas sinnvolles und korrektes bezutragen hat und nicht einfach nur um die von dir erwähnte "aufmerksamkeit" zubekommen irgendwas reinpostet was er mal i-wo gehört hat. Ebensowenig haben wir lust irgendwelche verweise zu anderen seiten zuposten, kannst du dir vorstellen das es in der entwicklung mancher leute hier mal irgendwann den punkt gibt wo man kein THG-Web lesen muss?- Wenn ich z.B in ne Zeitschrift schaue oder mir THG anschaue bringt mir das nciht das geringste weil ich mir das alles selber anhand von gemachten erfahrungen und eingeprägtem wissen herleiten kann. Sicherlich gibt es viele Leute die sich mit Hardwarebefassen, bzw. am rechner "basteln" (ich wähle hier absichtlich basteln da es in über 90% der fälle nicht mehr ist) allerdings kann man diese Leute in zwei Gruppen einteilen: Die eine Gruppe befasst sich aktiv mit Hardware arbetet viel damit und hat ein Technischesverständnis was nicht jeder hat, nur weil er die Sachen zusammengebaut bekommt; Diese Gruppe lernt beim arbetien selber un prägtm sich alles ein bzw. versteht warum was so ist. Die andere Gruppe liest Zeitschriften, und kennt sich oberflächlich mit Hardware und eigenschaften aus, da sie sich wissen "anlesen" es aber nciht richtig verstehen. Dies sind unteranderem die Leute für die reporter der PCGH die Kings sind. Diese leute scheinen zwar einiges zuwissen und bekommen nen System zusammengebaut aber sind immernoch noobs und können nicht wirklich helfen. Letztere Phase hat jeder der sich als kompetent schimpfen darf mal durchgemacht, ist auch alles ganz normal. Jedoch gibt es leute die diese Phase schnell hitner sich lassen und sich weiter entwickeln aber es gibt 1000mal mehr leute die auf diesem nivaue bleiben und diese sind gerade die die hier den ärger verursachen... Klar kann man diesen helfen aber Hoffnungslose fälle braucht man sich auch nicht anzutun... wenn ihr euch mal die Supported liste anschaut werden euch sicherlich auch leute auffallen die nicht gerade die qualitativ hochwertigsten antworten liefern, aber in den antworten die ich von diesen usern bisher gelsen habe habe ich potential erkannt und deshalb habe ich sie auf die liste gesetzt; ich habe auch etliche oms vom Spamern bekommen die drauf wollten, aber ohne mich...
    so das reicht jetzt erstmal...

    PS: Jeder ist ersätzlich, klar ist uns auch bewusst aber schaut euch dochmal den HW bereich an.-Wer liefert da im moment außer chris noch qualtativ hochwertigen support?
     
  16. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...


    Ähm ....

    Ist solch ein Posting nicht dann der falsche Weg? Ich werde nicht der einzige sein, der so denkt.

    Ich möchte auch so viel aber trotzdem ist das Leben kein Wunschkonzert, solange es die Board-Führung nicht reglementiert, darf hier jeder seine Meinung äußern. Wenn es dir/"euch" doch nur um einen Verbesserungsvorschlag geht, hätte man das alles stiller und kleiner regeln können. Aber wie "ihr" schon sagtet, ihr habt es nicht umsonst direkt in den Bereich gepostet. Naja eigentlich habt ihr damit schon selbst bestätigt, dass ihr die von mir genannte Aufmerksamkeit wollt, aber passt schon.

    Dann seid ihr hier falsch und bestätigt damit implizit wiederum meine Kritik.

    Ich habe mit 6 Jahren meinen ersten Rechner gebaut, programmiere bis zu 18 Stunden am Tag, hab mein Hobby zum Beruf gemacht und trotzdem muss ich solch einen Thread nicht aufmachen und mich/meine Gruppe in den Olymp heben. Dass du hier eine ordentliche Argumentation verneinst, und dich hier auf einen Sockel hebst, dass ihr "Skillpoints" erreicht, die keiner Argumentation mit ordentlichem Verlauf, Beispiele und Quellen bedürfen, bestätigt nur wieder meine Kritik.

    Siehe oben ... irgendwann wirst du mit deinem Hochmut auf die Nase fallen.
     
  17. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Sry,wenn ich mich jetzt ein wenig unfreundlcih ausdrücke, aber entweder mangelt es bei dir an leseverständniss, oder du bist einfach zu faul richtig zulesen; sonst hättest du den sinn dieser aktion sicherlich verstanden. ich empfehle dir den ersten threat noch 3mal zulesen...

    Kennst du das Sprich wort: "Lebe deine Träume? oder "Wer nichts wagt, der nichts gewinnt." Das leben kann sehr tiefsinnig sein, man muss nur drüber nachdenken und darf es nicht einfach geschehn lassen... du machst mir einen sehr sehr oberflächlichen eindruck, was auch der grudn dafür wäre das du den sinn des threats nicht verstanden hast... ebenso machen deine beiträge in denen du immer hervorhebst das wir alle nur aufmerksamkeit wollen gerade den anschein als wenn du dadurch versuchst das augenmerk auf dich zurichten...
    zum rest deiner posts liefere ich jetzt kein weiteres feddback ab...
    Bevor du das nächste mal postest: lesen=>denken=>lesen => posten...
    und ichn hoffe das da etwas qualitativ hochwertigeres bei rauskommt, wenn du deine Qualität verdoppeln kannst lass ich mich vieleicht auf eine halbwegs anspruchsvolle diskusion ein , aber auf solch einem level nicht, thx ohne mich...
     
  18. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Hier ist keiner Elite und das behaupte auch keiner.
    Du verstehst denn sinn nicht sry.
    Aber wenn du sagst das wir aufmerksamkeit wollen dann bist du nicht besser.
    Wenn ic hdas lese ich baue an PCs ich programiere ect.
    Hier hat nie einer von sich behauptet das er gut ist oder es drauf hat.
    Du verstehst es nicht es geht uns nicht ums helfen sondern um die leute
    die etwas beitragen wollen/versuchen oder die die er spamen.
    Also es betrifft die leute dich sich mit unfug einbinden wollen.
    Ich poste ja auch nicht rum von Themen die ich mal in meinem leben angeschnitten hab.

    So zum Thema:
    Wie gesagt es freud mich schon mal das wenigstens einer seinen weg hierher gefunden hat.
    Diese besagten OC Tuts könnt ich probieren auszuarbeiten in einer verständlichen Form.
    Nicht einfach irgendwo rauskopiert.
    Werde sicher auch bilder dazu finden.
    Wenn ein admin oder ein Mod der die rechte hat.
    Sich dazu zu äußern. Damit wird sicher vielen die Zeit erspart zu fragen.

    Ich hoffe das jeder jetzt diesen Thread verstanden hat.
    Wer immer noch denkt das wir aufmerksamkeit haben wollen oder uns als
    angebliche Elite hinstellen der sollte das alles in ruhe lesen.
    Also wir sagen einen großen DANK an alle die uns unterstützen.
    und uns geholfen haben erste sachen in vorbereitung zu bringen.
     
  19. 20. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    @MakenX:

    Bitte nicht reinsteigern,
    es geht nur darum den Spam etwas zu beseitigen, Gute Sachen, häufig besuchte, und oft gebrauchte Sachen Sticky zu machen etc.
    Weder möchte hier wer "Skillpoints" ernten noch sich in irgend einer Weise über Andere stellen.
    Falls das doch die Intention eines der hier Postenden sein sollte, ist er hier definitiv falsch.

    Es hat sich jetzt ja schon eine Gruppe gebildet welche, wenn auch inoffiziell, ein Hardware-Team bilden will.
    Wenn sich diese Gruppe jetzt weiter zusammen schweißt, findet man raus wer in welchen Bereichen das meiste Know-how hat und es kann untereinander auf bestimmte Threads aufmerksam gemacht werden. Und so schneller, und möglichst kompetenter Support geleistet werden.

    Das hier keiner auf andere Seiten verlinken will ist vielleicht falsch rübergekommen.
    Keiner möchte auf ein anderes Board verweisen wo eine ähnliche Diskussion läuft, sondern eher auf Seiten wo eine Lösung für das Problem existiert (offizielle Supportseiten, Treiber-Seiten, Benchmarkzusammenstellungen etc.)


    um den Kreis jetzt wieder zu schließen möchte ich sagen,
    bitte steigert Euch hier nicht in eine falsche Richtung rein und verliert bitte nicht das eigentliche Ziel aus den Augen --> Verbesserung des Boards/Boardqualität
     
  20. 21. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    LOL, wie ich nun bereits mehrfach sagte, sich über andere zu ergötzen ist einfacher als eine ordentliche Diskussion, die du nach deinen vorherigen Postings bereits verneint hast, und jetzt wieder verneinst. Wenn du der Auffassung bist, ich sei nicht fähig deine Texte zu verstehen, oder eine ordentliche Diskussion zu führen, kann ich damit leben.



    Ich darf mir den Vorwurf gefallen lassen, nicht ordentlich zu lesen, dann darfst du das auch. Was denkst du wie diese Postings von euch aussehen?

    Ich versteh den Sinn nicht? Ich verstehe den Sinn sehr wohl, ihr wollt die Qualität steigern, aber so als Gruppe aufzutreten, und zu tun als wärt ihr die Skiller, eine Gruppe von Menschen die es ncihtmehr für nötig hält ordentlich zu argumentieren (siehe vorherige Ausführungen), weil sie ja ein Level erreicht haben, der das nichtmehr bedarf (wörtliches Zitat von Dawn ist nicht wirklich nötig oder, ihr könnt ja lesen), ist nicht OK und es hätte einen Mail-Chat-Verkehr mit der Führung gereicht. Es hätte gereicht in den Feedback-Bereich zu posten, denn ihr seid bestimmt nicht die ersten die "unzufrieden" sind und wenn die Führung es für nötig erachtet hätte, wäre einer von euch ja schon längst Mod.

    Darf ich meine Meinung zu diesem Posting nicht äußern? Bin ich derjenige der diesen Thread startete und Resonanz wollte? Nein ihr, und wenn ihr den Wind säen wollt, müßt ihr ihn auch schon ernten!

    Dies war ein Beispiel, dass es Personen gibt, die auch Ahnung haben könnten aber es nicht an die große Glocke hängen müssen. Beispiele gehören nun mal leider zu einer sinnvollen Argumentation.

    Ich darf mir den Vorwurf gefallen lassen, nicht ordentlich zu lesen, dann darfst du das auch oder hast du Dawns Antworten auf micht nicht gelesen?

    Dann wird so gehandhabt wie bisher. Es wird gemeldet und muss darauf gewartet werden dass die Führung einschreitet. Wenn es euch stört sprecht die Mods direkt an, sprecht die Admins direkt an, kommt ins IRC. Bewerbt euch als MOD etc. pp denn wie man in anderen Bereichen auch sieht, ist das fast in jedem Bereich so und wenn Zeit ist, wird auch was dagegen getan, wie z.B. Murdocs Metafragen Thread in Webtechnik, oder der Versuch Pubmareks mit dem "Hackerseiten" - Thread ( Anonymität & Proxies - RR:Board) damit nicht immer ein und die selben Fragen kommen.

    Du postest wenigstens "sinnvoll", wo Dawn jedoch deutlich übertreibt. Und keine Sorge ich steigere mich in nichts rein, ich sage hier ganz nüchtern was ich denke und beziehe Stellung zu dem Geschriebenen.
     
  21. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    An sich eine gute Idee, nur solange da die Mods nicht aktiv mitmachen sind das alles nur Träume und nicht realisierbar.

    Ich habe das dem D4WN (hoffe ich verwechsle da jetzt niemanden) schon per PN geschrieben, das solange die Moderatoren nicht härter durchgreifen gegen Spam, doppelte Beiträge, nicht benutzen der Suchfunktion und Co.. das ganze nix bringen wird.

    Den wie soll das ganze realisierbar sein wenn keiner von denen mitmachen wird

    Ihr könnt auch in den Streik treten das nur das wird fast niemanden auffallen. Ich glaub ich bin eh so ziemlich der einzige dem das aufgefallen ist.

    Und hat sich was geändert, in den letzten paar Tagen, nein
    In den letzten paar Tagen wurde wieder recht viel Müll gepostet unter Kaufberatung, aber es macht ja kein Mod was dagegen und ich hab ehrlich gesagt auch keinen Bock jeden User zu melden der irgendwas dummes von sich gibt, sind wir hier im Kindergarten oder was ?(

    Also bevor ihr hier große Änderungen machen könnt und Pläne schmiedet müsst ihr das ganze erstmal mal dem Admin und den Moderatoren abklären und dann könnt ihr eure Ideen (die ich auch gut finde) verwirklichen.
    Aber bevor ihr nicht das OK vom Admin/S-Mods und Co.. habt braucht man garnicht weiterreden.

    Edit:
    ps.
    Diese Gruppenbildung finde ich auch nicht ideal weil das wieder zu Ärger führen kann, gut ich bin grundsätzlich nicht so der Gruppen Typ darum ist es mir auch egal ob Gruppe oder nicht aber einige sind da anders.
    Ich kann euch jetzt schon voraussagen das das einigen Usern nicht passen wird (weil sie nicht dabei sind aber gerne möchten) und die Rummeckern werden.
     
  22. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Das mit einem neuen Kaufberatung-Thread hab ich schon mit xxxkiller abgesprochen.
    Das ist realisierbar, nur bringt halt nichts, wenn trotzdem kein Mod akitv ist und gegen die sicherlich kommenden Threads mit genau solchen Fragen vorgehen wird...
     
  23. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Siehst du du verstehst was ich meine, genau hier liegt das Problem.
     
  24. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    #Erstmal möchte ich von vorneherein darauf hinweisen, dass in nachfolgendem Posting eventuell nicht das von mir übleche Vikabular und Rhetorik verwendung finden könnte. Alle die damit ein Problem haben könnten bitte ich doch, den Beitrag einfach nicht zulesen und sämtliche kritik daran aus diesem threat rauszuhalten da dies topic fremd ist und an dieser Stelle Spam wäre....











    Hey MakenX ,
    Ich finde es von dir ja wirklich sehr weitsichtig das du erkennst das es eventuell auch noch andere menshcen auf der welt gibt die das problem haben einfach nur auf den argumenten anderer rumzuhacken und keinerlei eigene Ansichten dabei kundtun und vernünftig darlegen. Das dein Leseverständnis nicht das allerbeste ist scheint mir nun mehr als nur bestätigt.
    Wenn du alles findest söltest du vieleicht auch mal darlegen warum und eventuell wären dann auch ein paar gegenargumente und andere lösungswege anngebracht; soetwas gehört zu einer argumentation und nicht wie du es machst einfach in nen threat reinposten, leute anmachen weil du ihr aktionen findest, keinerlei richtige argumente liefern und dann noch die aufzureisen andere würden nicht richtig argumentieren... Du stellst hier lauter Thesen auf untermauerst diese aber nicht mit fakten oder eigenen ideen, hingegen sind unsere ideen und argumente für jederman im ersten threat nachzulesen also bedarf es keinerelei weiterer argumentation für unseren kleinen maken der den wahren sinn nicht verstehen kann....








    Maken, es ist schon sehr arm wenn man nen Ziel nicht von nem sinn unterscheiden kann; es ist unser ziel die qualität zusteigern, schon richtig, aber das soll aus unserer aktion resultieren also fehlt dann noch der sinn der aktion welche das resultat hervorbringen soll...
    Ich werde es nochmal Idioten sicher veranschaulichen:
    Sinn dieser Aktion ist es durch unseren "Streik" den spqam und it im Board zuverdeutlichen, denn wenn man qualitativ hochwertige hilfe bei seinem problem bekommt ist man zufrieden und überliest den größten teil von dem Crap... Wie sieht es jedoch aus wenn keine qualitativ hochwertigen posts mehr gemacht werden?-Richtig der Spam und it steht alleine da und fällt somit den usern viel deutlicher in den blickwinkel...
    Jetzt zum thema Gruppe: Hier erkennt man wieder das du den Sinn nicht verstanden hast weil du nicht aufmerksam genug gelesn hast, wenn man was auf anhieb nicht versteht hilft manchmal ein zweites oder drittes lesen.... Also noch mal ganz klar für Dumme: Alle leute die Unter "Supported by" stehen sind in keinerlei Gruppe sie teilen lediglich diese ansichten und unterstützen den kampf gegen spam! Wie kommt man in diese liste?- Ganz einfach man schreibt mir eine pm und legt mir dar warum man diese aktion unterstützen möchte, und schwups ist man auf der liste, weiter nichts; es wird fast keine selektion betrieben, nur spamer und extreme it poster kommen nicht drauf, also man muss nicht unbedingt ahnung haben und somit ists auch keine "elite" , jedoch ist es richtig das über eine gruppe gesprochen wurde die unsere tuts wenn sie fertig sind aktuslisieren wird, schließlich macht sich die gleiche arbeit mit 10händen leichter als mit zwei...

    Und nocheinmal, Sinn nicht verstanden: Das ist ja gerade das Problem auf das wir aufmerksam machen wollen, es geschieht hier einfach nichts!!! Ich habe schon mods direkt angeschrieben und gesagt bekommen "für sowas ist eigentlich die meldefunktion" ja toll ist klar dann fühlt sich keiner direkt verantwortlich und es ist nicht nachvollziehbar ob irgendjemand etwas gemacht hat... die theorie zur meldefunktion ist nicht schlecht, allerdings ist die praktische umsetztung im hardwarebereich mehr als mangelhaft. Das soll jetzt keinerlei kritik sein, denn es ist nunmal so das bei solch einer anzahl an posts die paar mods nicht ausreichend sind...


    Soweit wärs das dann mal...

    PS: @ MakenX wenn du das nächste mal postest bitte mit Topic bezogenen aussagen und einer darlegung deiner ansichten und lösungsvorschläge. Solche Posts wie bisher in denen du zu 80% irgendjemand dumm anmachst kannst du dir sparen das ist topic fremd(somit Spam) und gehört in diesen Threat nicht rein... wenn du komplexe hast reagier die andersweitig ab, aber bitte nicht hier...
    Zum abschluss noch ein kleines Zitat zum Thema Fortschritt und Verbesserung (Quelle ist mir gerade nicht bekannt)
    So ists nunmal, kannst ja mal ein wenig tiefsinniger drüber nachdenken^^
     
  25. 21. August 2007
    AW: Inittiative Sauberes Hardeware & Elektronik board...

    Also ich habe eher das Gefühl das sich der Threadersteller hier profilieren will... ich halte diese Aktion auch wirklich für den *****.

    Ich denke nicht das manche User diese "schlechten" Tips geben weil sie andere verarschen wollen, sondern weil sie einfach helfen wollen. Das die Aussagen nicht immer korrekt sind stimmt zwar, aber es gibt auch manche hier die meinen alles zu wissen und wissen tun sie nichts.

    Von daher halte ich den ganzen Thread für puren Spam.

    Gruß

    Romsky
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.