Innenfilter für 54L Aquarium welchen?

Dieses Thema im Forum "Haus, Garten, Tiere & Pflanzen" wurde erstellt von Sakalow, 30. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 30. April 2010
    Hallo leute,

    Ich hab mir vor paar tagen einen Aquarium 54L geholt und brauch noch ein Innenfilter
    da ich mich nicht so gut auskennen, bevor ich mir ein Schrott hol wollte ich erstmal hier fragen was ich mir so kaufen kann sollte ca bis 20€ kosten sollte am besten regalbar nicht laut und zu groß sein.

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Bw gibs auf jedenfall
     
  2. 30. April 2010
    AW: Innenfilter für 54L Aquarium welchen?

    Dann hol dir den:

    http://www.aquaristic.net/eheim-aquaball.html

    Ist das dein erstes Aquarium?
     
  3. 30. April 2010
    AW: Innenfilter für 54L Aquarium welchen?


    ja bin noch anfänger


    deswegen wollte ich erstmal die profis fragen bevor ich was falsches kaufe
     
  4. 30. April 2010
    AW: Innenfilter für 54L Aquarium welchen?

    Okay. Größerer Becken sind für Anfänger übrigens einfacher, aufgrund der Chemie im Becken, das ist in nem kleineren nicht so einfach stabil zu halten wie in einem großen.
    Hast du schon Fische im Aquarium? Weil du solltest das Aquarium mit Filter 1-2 Wochen "einfahren" lassen, dass sich Bakterien etc. bilden können. Dann erst Fische einsetzen. Was für einen Bestand an Fischen willst du denn haben (oder evtl. hast du schon)?
     
  5. 30. April 2010
    AW: Innenfilter für 54L Aquarium welchen?


    also bei fressnapf gabs ein angebot für 40€ 54L Aqaurium mit heizung und dem filter
    Elite Stingray: Fische & Aquarien | eBay

    ich habe 2 gelbe 5-10cm bekommen dazu hatte ich noch 2 wälse und hab mir noch neons geholt
    hab dann filter angemacht und 2 tage laufen gelassen meine gelben fische sind nach 2 tagen tot gegangen weil der filter zu stark war und sie ermüdet waren die neons standen auch nur auf einer stelle wälse haben sich auch kaum bewegt