innere blutungen im Kopf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Polaroid, 15. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    Hi ich hab eine frage. ich komm mal gleich zum punkt:

    Freunde und ich sind letztens in eine Schlägerei geratten und mein kumpel hat einen typen dann k.o. geboxt. der ist dann aufn kopf gefallen und liegt jetzt seit 3tagen im krankenhaus. wie ich über 3te erfahren hab hat der innere blutungen am kopf.

    meine frage:
    was kann da schlimmstenfalls passieren? kann der wenns ganz schlimmt kommt auch sterben oder wird der nur operiert oder bekommt so'n paar pillen und dann wird das schon wieder?

    wäre über jede hilfreiche antwort dankebar.

    lg

    Polaroid
     
  2. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Ich bin kein Arzt, aber nach meinem Allgemeinwissen würd ich meinen,
    dass Blutungen im Kopf Blutgerinsel hervorrufen können, Adern verstopfen, diese platzen, oder versperren die Blutzufuhr.
    Vergleichbar mit einem Schlaganfall, dessen Folgen ja bekannt sein dürften.
    Manche überstehen das ganz gut, andere können ihr Leben lang nicht mehr sprechen, sind gelähmt oder sonstiges.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnblutung


    Um auf deine Frage einzugehen:
    Hirnblutungen können lebensbedrohlich sein. Viele Patienten mit einer Hirnblutung müssen neurochirurgisch behandelt werden.

    Gruß
     
  3. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    das is schwere körperverletzung bzw sogar versuchter totschlag, und ausserdem kann dein freund nur hoffen das der verletzte keine bleibenden schäden davon trägt sonst kann er sein leben lang blechen....
     
  4. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Versuchter Totschlag? Das ist ja nicht gleich Mord. Wie kann man es denn versuchen?

    Glaub ich kaum, wenns nur eine schlägerei war.
     
  5. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Blutungen im Kopf kann bedeuten,dass sich sein kopf mit Blut füllt(logisch),dadurch wird ein druck auf sein gehirn verübt was dazu führen kann das sein gehirn zerdrückt wird.Im Kopf gibt es am Hinterkopf irgendwo(weiss net genau wo es ist)einen kleinen hohlraum und da kann das Gehirn hingedrückt und reingestopft werden und das --->Tod.Aber da er im Krankenhaus liegt denke ich mal,dass man sich dort um ihn kümmert.kann aber auch böse ende,sowohl für ihn als auch für euch bzw. deinen Kumpel.Man man man...was macht ihr leute nur mist....


    mfg
     
  6. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Das bezweifel ich, jedoch wird die Polizei dir deinen Kollegen das schon mitteilen, was es nun ist.

    Ich gehe eher auf ne schwere Körperverletzung zu, dennoch wäre die Selbstverteidigungs-Variante sehr schick, es sei denn, ihr habt damit begonnen.
    Dann werdet ihr/ deine Freunde die Folgen früh genug erfahren

    Einfach abwarten, denn hier sind (meines Wissens nach) keine Ärzte am Start
    Arbeite zwar in nem Krankenhaus, aber nur geringen Patientenkontakt.

    so far,
    sn00p
     
  7. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Find die Frage ein wenig eigenartig. Über 3te Erfahren ? Also wenn ich jemanden K.O boxe und der 3 Tage im Krankenhaus liegt, dann setz ich mal den Kopf ein und geh im Krankenhaus vorbei. Entschuldige mich bei dem jenigen und erkundige mich bei den Ärzten nach dem zustand. Immerhin ist das Ernsthaft, denn ne innere Blutung ist nicht mal eben en nasenbruch. Wie alt ? Sind die Eltern involviert ? Ansonten kann dein kumpel schonmal mit ner anzeige rechnen. Eine innere Kopfblutung kann auch zum Tod führen.
     
  8. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Körperverletzung mit Todesfolge gibt's auch.
    Woher sollen wir denn wissen, ob der stirbt? Auf jeden Fall würde ich schonmal mit dem Sparen anfangen, wenn ich Dein Freund wäre (tolle Freunde hast Du). Weil die Krankenhausgeschichte zahlt der auch.
    Macht mal wieder klar, dass ein Boxhieb durchaus tödliche Folgen haben kann.
    Also Finger weg von Schlägereien, Knast oder Krankenhaus, will man beides nicht.

    Edit: v.a. "bekommt der ein paar Pillen", wie alt bist Du, fünf?
     
  9. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    anzeige sowieso, ich denke mal allein schon wegen der krankenkasse
     
  10. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Ich denke des endet mit ner Anzeige wegen schwerer Körperverletzung. Dein Freund kann froh sein wenn er keine Vorstrafen hat, sonst könnte das unter Umständen mit einem Besuch im Knast enden.....
     
  11. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Wenn man ihm während man ihm aufm kopf rumspringt anschreit mit sahcen wie
    "ich töte dich, ich will dich tot sehen, stirb du ********"
    ...
    das wäre so eine situation


    topic:
    Gefährliche verletzung mit todesfolge...
    wäre eine möglichkeit...
    wir kennen nicht die situation, da wir nicht dabei waren...

    auf jedenfall kann es sein, wie final sehr gut dagelegt hat, dass er stirbt...
    das gibt ne anzeige un dein freund hat sich sein leben versaut...
     
  12. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    also es war halt so das die zu 4 auf nen kumpel gegangen sind. dann haben wir eingeschritten. mein kumpel hat den einen der k.o. gegangen ist weggeschupst der is dann auf ihn los und hat ihn locker 15x geschlagen. danach war so 5 min pause aber mein freudn war halt nicht zu bremsen. der is dann nochmal zu denen hin mit noch 2 anderen, wo die schon zu acht waren und hat gefragt was der scheiß sollte. dann ist sein kumpel auf den typen los gegangen hat ihn nicht erwischt. und bevor der typ der k.o. gegangen ist auf seinen freund einschlagen konnte hat er ihm halt nur einen schlag gegeben ins gesicht und der is k.o. geganegn und nach hintengefallen. dann sind die 3 weggelaufen. so ist es halt abgelaufen.

    so wirklich notwehr wars ja nicht weil es eigentlich schon zuende war. aber er hat halt dann seinem freund geholfen weil der typ wieder auf seinen freund losgehn wollte.
     
  13. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    naja wie schon gesagt wird er auf jeden fall den krankenhausaufenthalt bezahlen müssen. das sind vielleicht ein paar tausend euro da die behandlung noch dazu kommt. wenn er anschließend pflege durch geschultes personal braucht wird er das auch bezahlen müssen.
    und wenn er zb durch diesen vorfall eine behinderung davon tragen wird dann hat dein kumpel erstmal ausgesorgt.... dann kann er monatlich seehr viel geld bezahlen. vielleicht so viel dass es für ihn selber zum leben kaum reichen wird.
    ich schätze ma dein kumpel ist noch unter 18? dann wird er noch mit einer jugendstrafe davon kommen.
    wenn nich tdann könnte es wirklich hart für ihn werden mit einigen jahren gefängis...(falls er noch im krankenhaus stirbt)
     
  14. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Da die Geschichte erst durch Zeugenaussagen und ähnliches komplettiert werden muss kann ich erstmal nur pauschalisieren und kurz zusammen fassen:

    Wenn der Patient ohne bleibende Schäden aus dem Krankenhaus kommt wird es wohl auf eine gefährliche Körperverletzung mit Vorsatz hinaus laufen, da mehrere Personen vorsätzlichen an der Schlägerei beteiligt waren. Hier kann es zu Freiheitsstrafen von sechs Monaten bis hin zu 10 Jahren kommen.

    Falls der Geschädigte bleibende Schäden durch die Körperverletzung behält wird es zu einer schweren Körperverletzung die durch ärztliche Gutachten analysiert wird. Hier kann es zu 6 Monaten Freiheitsstrafe bis hin zu 10 Jahren kommen.

    Falls das Opfer an den Verletzungen sterben sollte ist es sehr wahrscheinlich eine Körperverletzung mit Todesfolge so ist die Strafe mindestens über 3 Jahre. Da es sich in diesem Fall kaum mehr um einen minderschweren Fall handelt.

    Es wird sehr wahrscheinlich jede der Anklagen da sie vom Opfer bzw der Familie Privat noch eingereicht wird durch den Tatbestand des Vorsatzes bereichert...

    Ein Totschlag kommt nicht in Frage da meiner Meinung nach in solchen Situationen keine Tötungsabsicht unterstellt werden kann. Falls er Äußerungen getätigt hat wie: Ich werde dich töten oder lebend lasse ich dich nicht hier weg, kann eine Verbindung zwischen einer Tötung und der vorsätzlichen Körperverletzung mit Todesfolge hergestellt werden.
    Jedoch kann ich hierzu nicht mehr sagen da die Informationen dafür einfach zu gering sind.

    Grüße
     
  15. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    es wurde ja bereits alles gesagt von mir nur eine kleine anmerkung um euch mal klarzumachen was für kosten auf euch evtl. zukommen

    ein tag aufenthalt im krankenhaus kostet um die 400€ , falls er auf intensiv lag kostet ein tag 1000€ und dies ohne jegliche behandlungen, diese kommen noch hinzu ..

    naja shit happens, da reicht es wenn mal einer unglücklich fällt und das wars dann ..
     
  16. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    So ist das Leben, mit inneren Blutungen ist nie zu spaßen, soll schon Leute geben haben die nach ner Hauerei heim gingen und am nächsten morgen nichtmehr aufgewacht sind.

    Vorallem im Kopf sind solche Blutungen sehr ungünstig da sie aufs Gehirn drücken.
    Hier labern schon Leute von versuchten Totschlag? So ein Schwachsinn, das ne gefährliche KV (wenn ihr gemeinschaftlich auf einen drauf seit) oder maximal ne schwere KV (wenn er davon BLEIBENDE Schäden trägt).
    FALLS derjenige verstirbt, würde man sicherlich versuchen euch dadrauß nen Totschlag zu machen, aber mit nem guten Anwalt und guter "Taktik" würdet ihr mit ner Strafe für eine Körperverletzung mit Todesfolge davon kommen (Ich nehme nicht an das ihr denjenigen umbringen wolltet, ihr seit schließlich ned irgendwelche asozialen S-Bahn-Schläger oder?)
     
  17. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Aber woher soll denn der kunde mit der verletzung wissen wer ihn umgehauen hat?
    Kennt der euch? Oder wohnt ihr in soeine statd zusammen wo jeder, jeden kennt?
    Und wenn er euch kennt dann ist anzeige so oder so drinn, wenn du polizei sieht das er wegen einer schlägerei im krankenhaus liegt geht sofort eine anzeige raus, mit den ganzen krankenhauskosten ect.
    Ist aber in meinen augen notwehr gewesen wenn er zuerst zugeschlagen hat.
     
  18. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    es kann vieles passieren!
    kopfschmerzen/sterben/ behinderung, das ist auf jedenfall was ernstes, viel zu sagen kann ich dazu nicht denn auch ich bin kein arzt aber was ich weiß ist das innere blutungen im algemein nicht sehr gut sind und dann noch am kopf. ich weis nicht könnte böse sein.

    MFG.::Baby-Shake::.
     
  19. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    gehirn blutung ist schon ne häftige sache...
    wenns schlimmer kommt, wird ein loch in den schädel gemacht, damit der gehirn sauerstoff bekommt und das angeschwollene gehirn wieder seine orginale größe hat...
    das gehirn, das schwellt an und drückt gegen den schädel, und deshalb der loch mit einer op speziellen-bohrmaschine...
    sie versuchen auch das blut raus zusaugen, wo sie halt dran gehen können, das rest ist ne frage der zeit....weil das restliche blut im gehirn, muss von alleine weg gehen...
     
  20. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf



    quelle: http://iq.lycos.de/qa/show/1643262/wenn-mann-innere-blutungen-im-kopf-hat-kann-das-toedlich-endenwenn-ja-wie-lange-hatmann-da-noch-zeit/
     
  21. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Innere Blutung im allgemeinen sind meist die Sterbegründe bei einem Autounfall. Ich hoffe mal, dass er nicht stirbt, weil wenn er stirbt, ist dein Freund wegen Mordes dran, und damit ist nicht zu spaßen.
     
  22. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Sparen? Ich würde so schnell es geht alles ausgeben .

    Spielt euch hier mal nich so auf, Leute.
     
  23. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    wenn du glück hast habt ihr ihn zum behindi geprügelt da kann noch alles passieren.. je nach dem wie schwer sie sind bis zum tod.
    das wird die zeit mit sich bringen wie er sich erholt. naja kommt ihr eben wegen schwerer körperverletzung drann. auch mal nicht schlecht....
     
  24. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Erstmal den Unterschied zwischen Mord und Todschlag sich beibringen, und dann vielleicht auf solch einen Thread antworten.
     
  25. 16. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Ich wollte gerade das gleiche sagen ^^
    Mord ist grundsätzlich mit nem vorsatz verbunden. Das heißt wenn er außm haus geht das alles geplant hat so nach dem motto ich hau ihn jetzt um und zwar so, dass er nicht mehr aufsteht dann ist es mord sonst nicht. In dem fall könnte es schlimmstens totschlag werden, da es höchstwahrscheinlich aus dem affekt heraus geschah. wobei ich eher auf schwere köperverletzung mit todesfolge tippen würde wie vorher schon gesagt wurde...
    Und zum thema kosten wird jeder fall für ihn blöd raus laufen.
    Wobei er so dumm es klingt kostentechnisch gesehen mit nem toten noch gut weg kommt.
    Lass ihn gelähmt, schwerbehindert oder sonst was sein. Du zahlst dein leben lang sämtliche pflegekosten und medikamente die er benötigt.
    Wünsch dir viel spaß da bist schnell mit 1-2 millionen dabei so zusammengerechnet.
    Von der strafe die ihn erwartet mal ganz abgesehen.

    mcuck
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.