innere blutungen im Kopf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Polaroid, 15. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2009
    Hi ich hab eine frage. ich komm mal gleich zum punkt:

    Freunde und ich sind letztens in eine Schlägerei geratten und mein kumpel hat einen typen dann k.o. geboxt. der ist dann aufn kopf gefallen und liegt jetzt seit 3tagen im krankenhaus. wie ich über 3te erfahren hab hat der innere blutungen am kopf.

    meine frage:
    was kann da schlimmstenfalls passieren? kann der wenns ganz schlimmt kommt auch sterben oder wird der nur operiert oder bekommt so'n paar pillen und dann wird das schon wieder?

    wäre über jede hilfreiche antwort dankebar.

    lg

    Polaroid
     
  2. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Ich bin kein Arzt, aber nach meinem Allgemeinwissen würd ich meinen,
    dass Blutungen im Kopf Blutgerinsel hervorrufen können, Adern verstopfen, diese platzen, oder versperren die Blutzufuhr.
    Vergleichbar mit einem Schlaganfall, dessen Folgen ja bekannt sein dürften.
    Manche überstehen das ganz gut, andere können ihr Leben lang nicht mehr sprechen, sind gelähmt oder sonstiges.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hirnblutung


    Um auf deine Frage einzugehen:
    Hirnblutungen können lebensbedrohlich sein. Viele Patienten mit einer Hirnblutung müssen neurochirurgisch behandelt werden.

    Gruß
     
  3. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    das is schwere körperverletzung bzw sogar versuchter totschlag, und ausserdem kann dein freund nur hoffen das der verletzte keine bleibenden schäden davon trägt sonst kann er sein leben lang blechen....
     
  4. 15. September 2009
    AW: innere blutungen -> Kopf

    Versuchter Totschlag? Das ist ja nicht gleich Mord. Wie kann man es denn versuchen?

    Glaub ich kaum, wenns nur eine schlägerei war.
     
  5. 15. September 2009