Insekten im Monitor / TFT

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von jojo2peter, 23. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Eh permanent hab ich die Dinger nich, ich schrieb ja, dass die im Winter nich da sin.
    Irgendwie versteh ich diese drecks Viehcher net... wollens hell und krabbeln dann zwischen dem Fensterrahmen un dem Fenster rum, wos eig. am dunkelsten is. Un das Fenster wird eig. nie geöffnet...

    Achja vielen dank erstma für die guten Beiträge
     
  2. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Bei mir kam mal so ein Vieh durch die eingebauten Lautsprecher bzw von hinten durch die Lüftungsschlitze an meinen TFT ins innere. Vllt hattes das gleiche nur das es bei dir noch paar Nachkommen hinterlassen hat. Aber eher unwahrscheinlich...


    Mittlerweiße halt ich se mir fern ich dem ich über meinen Aquarium zwei Nachtlicher brenn lass , die fliegen dann auf die Birne, verbrennen sich die Flügel und werden wenig später dann von der Wasseroberfläche gefressen
     
  3. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Hehe jo auch gut, hab nur kein Aquarium, ich hab vor 3 Tagen erst sauber gemacht, und hier sind schon wieder die viehcher auf der Fensterbank.... Die gehn mir so aufn Senkel...
    btw. ich hab die noch nie fliegen sehn... können die das?
    hier is nen kleiner Spalt in der Ecke der Fenster, wo die sich teils versammeln.
    Bild
     
  4. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Das sind aber doch schon recht viele. DEO + Feuerzeug und drauf da

    Aber wo ist das Fenster?

    Die sind aber auch größer als Gewittertierchen Gewitterfiecher sind vl höchsten 3mm lang,.
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Wegen dem Monitor mal so ne Idee...

    Mülltüte über den Monitor und am Standfuß Luftdicht abdichten!
    Jetzt ersticken diese Viecher und sie werden von alleine runterfallen! --> Problem gelöst!

    Ein Vorteil und einen Nachteil hat das Ganze aber:

    Vorteil:
    - kostengünstig

    Nachteil:
    - Es wird verdammt lange dauern bis die Dinger erstickt sind, da sich in dem Beutel sehr viel Sauerstoff befindet und die keine Lunge wie du und ich haben!

    ...wobei da fällt mir ein... man könnte die Luft einfach raussaugen... dann dauert es vllt. nicht mehr so lange!

    Alles in einem.. Fliegengitter in das Fenster oder ne Insektenlampe...
    Wobei ich überzeugt bin, dass die Dinger auch ersticken würden... irgendwann...
     
  6. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Da brauchste wahrscheinlich 2 Wochen bis die Viecher verrecken..wenn nich mehr.

    Und außerdem sind sie tod noch nerviger. Weil dann bekommste sie nie wieder weg.

    Ich hatte damals auch so ne Obstfliege im TFT. Hab mein Zimmer komplett verdunkelt, und direkt über den TFT mit meiner nachttischlampe reingeleuchtet. Hat vielleicht 10min gedauert. Und das Tei lief vom Start Symbol in die rechte Obere Ecke und zack wars weg
     
  7. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Ich glaub das sind Obstfliegen, ich würd mal nicht nur im Zimmer suchen, sondern im ganzen Haus, ob nicht irgendwo Obst oder Gemüse vergammelt
     
  8. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    ich hatte auch mal 2 in meinem Bildschirm, aber nur im Sommer wenn die Fenster auf waren. Ich hab halt den Monitor auseinandergeschraubt und sie entfernt (zwei sind naemlich da drin verreckt..)
     
  9. 23. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    die dinger gehn immer dahin wo licht is, die sind auch manchmal bei mir wenns dunkel ist nur mein bildschirm an is.
    das einzigste was hilf ist en fliegengitter oder halt so en ding für die steckdose.
    oder nimm dir ne helle lampe, leuchte mit der an die wand, dann liegen die dinger da ans licht un du kannst se bequem tothauen.

    aber wie die hinter den tft kommen kann ich dir net sagen.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Öhm das ist die Fensterbank, die Viehcher sin nich größer als 3mm...
    Ich glaub du hast das Bild nicht richtig erkannt, dieser Hebel der da is, ist für die Fenster...
     
  11. 24. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    hatte wohl jeder schon mal, wenns im sommer heiss ist, man das fenster offen lässt und kein fliegennetz davor hat.

    hat auch nichts mit schlechter verarbeitung des TFT´s zu tun, lüftungsschlitze braucht so ziemlich jedes gerät, meint ihr nicht??

    Bild
     
  12. 24. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    Nimm einen staubsauger und halt das ende an ne öffnung des bildschirmes oder kauf dirn neuen mach ne schutzfolie iwie um den monitor und dann kommen die da au net mehr rein ^^
     
  13. 24. Juli 2009
    AW: Insekten im Monitor / TFT

    da kannste denke ich nix machne musst du mit leben ....denn den tft aufmachen würde ich nicht
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.