INSIDIOUS - James Wan (SAW)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Death-Punk, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
  1. 21. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Habe den Film gerade geschaut und muss sagen das ich ihn wirklich gut fand. Allgemein finde ich, dass dieses Genre sehr viel Potential hat. Es muss halt nur richtig genutzt werden.

    Wie schon oft erwähnt, fängt die Story am Anfang etwas zäh an. Jedoch lassen die merkwürdigen Ereignisse nicht all zu lange auf sich warten. Von den Schockerszenen waren eigentlich genug drin und auch sehr gut in Szene gesetzt. Welche Szene mir persönlich sehr gut im Kopf geblieben ist, könnt ihr im Spoiler nachlesen. Da ich sowieso ein Fan von Paranormal Activity bin, war das einfach ein Muss für mich. Für meinen Geschmack hätten die Protagonisten mehr auf den "Dämon" eingehen sollen. Das soll heißen, ich hätte mir einfach noch ein paar mehr Hintergrundinformationen gewünscht. Ansonsten ist dies ein wirklich sehr solider Film, welcher auf jeden Fall zum Gruseln geeignet ist. Nur mehr davon! ( 8 / 10 )

    btw: Irgendwie macht mir nicht der Dämon so sehr angst, sondern die Frauen im Kleid und deren charmantes Lächeln.

    Spoiler
    Welche Szenen mir im Kopf geblieben sind, waren folgende.

    Die Eltern sitzen mit der Mutter des Vaters am Tisch. Sie erzählt von ihrem Traum. Als sie dann beim Erzählen ins Leere starrt und die Kamera zu ihrem Sohn wechselt, wo sich der Dämon mit seiner roten Fratze hinter ihm präsentiert. (War auf jeden Fall ein guter Schocker )

    Fand auch die Szenen mit der Inspektionen des Hauses durch die "Ghostbuster" gut gemacht. Besonders als der eine Typ durch das "Kinderspielzeug" schaut und die Frau im Kleid entdeckt, wie sie ihn anlächelt.

    Ebenfalls war auch die "Seance" (Wird das so geschrieben?!) eine super Szene. Besonders, da die alte Frau auf einmal eine Gasmaske aufzieht.

    Film wird bestimmt irgendwann noch mal geschaut.

    mfg Brutails
     
  2. 21. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    fand den film auch ziemlich gut
    erschrocken habe ich mich an der stelle wo das baby anfängt zu weinen und der typ am fenster steht
    hab den anfangs garnicht gesehen und aufs baby geguckt und meine freundin hat ihn gesehen und sich erschrocken und mich gleich mit dann hab ich ihn doch noch gesehen^^


    was ich bisschen lustig fand war die stelle wo er seine "finger" schleift.... wo die bescheuerte mukke läuft und der wie so ein psycho guckt
     
  3. 22. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Habe den Film vorhin mit nem Kumpel geguckt, hat uns beiden sehr gut gefallen. Ich habe schon lange keinen Film aus dem Horro-Genre gesehen, der wirklich eindringlich auf den Zuschauer wirkt und einem Gänsehaut verschafft. Es gab viele Wendungen und neue Ereignisse, so das es nie langweilig war. Fand auch die Schauspieler alle passend gewählt. Die Dämonen etc. waren allesamt sehr gut durchdacht, auch wenn das Ende mir dann so ein bisschen in die Parade gefahren ist.

    Alles in allem ein richtig guter Film, ob man den alleine guckt, muss man selbst entscheiden ^^
     
  4. 22. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Vorgestern gesehen und war seit langer Zeit wieder nen Psycho Horror Thriller, der gut war. Selbst ich als eingefleischter SAW Fan musste bei Scenen kurz zucken, weil es gut umgesetzt wurde. James Wan ist nen guter Regiesseur was er bei SAW und Death Silence bewiesen hat.
     
  5. 22. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    schon paranormal activities gesehen?
    is auch nen film wo ich ziemlich oft gänsehaut bekommen habe^^
     
  6. 23. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Gerade geguckt, gab echt ein paar Szenen wo ich kurzzeitig Gänsehaut bekam.
    Anfangs empfand ich ihn als etwas zäh, wurde aber gegen Ende immer besser.
    Den roten Dämon fand ich eigentlich überhaupt nicht gruselig, bin da vielleicht auch schon zu sehr abgestumpft durch all die Horrorfilme die ich gesehen hab. Die Story um die Astralprojektion fand ich auch gelungen, gab ein paar nette Szenen aus dem Kabarett
    Das Ende war auch nochmal 'ne unerwartete Wendung, hatte schon ein langweiliges Happy End befürchtet gehabt. ^^
     
  7. 23. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Guten Morgen,

    also ich habe den Film vor einigen Tagen geschaut, zusammen mit 2 Freunden und 3 Freundinnen. Die Atmophäre hat gestimmt, es war spät in der Nacht, für den richtigen Sound und Snacks war gesorgt, wir hatten wirklich Lust uns einen Horrorfilm anzugucken, den wir alle nochnicht kannten.

    Und so nahm das Ganze seinen Lauf, wir haben den Film auf uns wirken lassen, und ich muss sagen, dass ich ihn wirklich spannend fand für seine 1std 42 min. Hatte nicht dass Gefühl, dass er sich in die Länge zieht. Nach einigen Minuten hat sich bereits das Mädel zu meiner Linken an mich gekuschelt, gezittert. Im Gegensatz zu filmen wie Paranormal Activity hatte ich bei diesem Film nicht das Gefühl, ich könnte die Schocker ahnen, so nach dem Motto: "Oh es wird still, Zeit hält an, jetzt kommt was"

    Spätestens bei der Szene als die Mutter der Familie von ihrem Traum erzählt und plötzlich nach dem Satz "ich sehe ihn immer noch" der Kopf dieses Dämons hinter dem Mann erschienen war, waren glaub ich meine Nachbarn wach, weil die Mädels nur noch am schreien waren und ich muss sagen, auch ich habe mich wirklich erschrocken.

    Ich könnte diese Story nun noch weiter erzählen, aber ich habe nun Feierabend und möchte nach Hause...

    Alles in allem ist dieser Film für mich definitiv eine positive Überraschung gewesen, gute Schocker, keine innovative, aber eine solide Randstory mit dem Astralwandern als Kind etc. Das Ende hat mich im ersten Moment enttäuscht, sich aber dann durch das zerstören des Happy End's zum Guten gewendet

    Eins verstehe ich jedoch nicht ganz... es war dunkel, ich war auch etwas abgelenkt von der Dame zu meiner Linken... wie zur Hölle ist der Junge dem roten Dämon entkommen? bzw ist er ihm entkommen? evtl. spielt mir gerade mein Gedächnis zu früher Stund einen Streich, aber evtl kann mir trotzdem jmd diese Frage beantworten.

    Mfg carabande
     
  8. 23. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Fand den Film auch sehr geil. Endlich mal wieder ein Horrorfilm mit nem gewissen Anspruch, gibt es ja leider nicht viele von. Und Spannung bis zum abwinken!
     
  9. 23. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Der Vater hat hat die Fußketten aufgemacht und dann sind sie abgehauen, falls du die Szene in der Astralwelt meinst.
     
  10. 23. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Habe den Film grade gesehen und bin leider etwas enttäuscht. Es waren zwar ein paar gute Schocker dabei, aber zum Schluss war er mir zu "abgehoben". D.d. die ganze Sache mit dem roten Dämon zum Schluss war zu viel.

    Für die Freundin aber sicherlich gut, da ein paar gute Erschreckmomente dabei sind.

    Im großen und ganzen habe ich mir mehr eines Psycho-Shockers erwartet.
     
  11. 24. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Film gerade geguckt erste Hälfte gut zweite Hälfte langweilig, meine Meinung
     
  12. 24. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Mal was anderes aber hat mch dann doch nicht so 100% ig überzeugt...

    anfangs dachte ich wow endlich mal wieder ein Film bei dem man sich erschreckt... aber dann wurde ich so ab der 2. hälfte enttäuscht..

    kann man sich aufjedenfall mal anschauen würde sagen so 5,5/10...

    vorallem man sieht richtig was der Saw regisseur gemacht hat
     
  13. 24. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Hat ganz gut angefangen, aber leider gegen Ende hin wurds mir einfach zu "bunt". Das Ende kann man so lassen, allerdings ging mir diese wtf-Welt ziemlich aufn Keks und dieses komische schwarze Teil konnt ich auch nicht wirklich ernst nehmen, da hat mir die Omi mehr Angst gemacht ;D Find es wird zu schnell und zu deutlich gezeigt mit was man es zu tun hat, hat mir irgendwie die Spannung genommen. Der hinkt m.M. nach deutlich hinter REC und PA her. Kurz: Nette Idee, doch die Umsetzung war mir zu "billig".

    4/10 (Paar mal hat ich ja doch Gänsehaut ;D )
     
  14. 25. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, ich mein in der ersten Szene wo das Monster hinter dem Mann auftaucht, einfach nur gut gemacht und hat mich erschreckt.Aber als die dann das Monster so richtig gezeigt und auch ein Mensch geschauspielert hat das Monster mit bisschen Farbe im Gesicht ,war das ziemlich abkacker.Und da hätte man viel mehr rausholen können im Film. Beispiel die Szene wo der Mann in die andere Welt geht und mit der Taschenlampe im Dunkeln rumläuft, da hätte man noch eine gute erschreck Szene reinballern können usw. Im Endeffekt war der Film unterhaltsam aber nicht der Shocker schlecht hin.
     
  15. 25. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    boah.. hab den film gestern auch gesehn. bin ich wirklich der einzige der den film so richtig beschissen fand?
    also gut..erschrocken hab ich mich auch ein paar mal, klar. aber die "dämonen" waren ja sowas von schlecht gemacht. die story ansich geht ja noch, zumindest der anfang. aber wie schon gesagt wurde am schluss wurds echt zu viel. in dieser astralwelt..ne ey..so grotten schlecht ich musste wirklich schmunzeln

    und diese beiden kerle da..der dicke und der, der aufgezeichnet hat..da musste ich auch dauernd lachen. ich find sowas gehört nicht zu nem horror film

    von mir gibts ne 3/10

    einmal ok, aber kein zweites mal
     
  16. 29. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    So Leute ich muss schon sagen der Film hat mich echt umgehaun. Kleienr Kritikpunkt ist das 2 Stellen kamen, die zum lachen waren, sowas gehört definitiv nicht in so nem Film rein. die werde ich im Spoiler nennen wo ich auch meine Frage zum Ende des Films stellen will

    Spoiler
    Die 2 lustigen stellen fand ich , wo die 2 Ghustbuster da auf einmal beim Haus standen und sie man zum ersten mal zu gesicht bekam, und wo der rote Teufel, der mich immer an freddy erinnert, zu dieser alten musik, seine handnägel gechärft hat und diese Puppen dawaren :-D. Das fand ich beides realtiv unpassend und hat einen aus der grueseligen atmosphere rausgeholt.
    Nun zu meiner Frage. Am ende, wo der Vater Die Bilder in dr Hand hatte und dann zu ihr gesagt hat, "Die brauch ich wohl nicht mehr, kannst du zerstören", wieso hat die frau an diesem Satz gemerkt, das diese alte Frau von seinem Körper besitz ergriffen hatte. Wie hat das Bild sie veraten? Das sie sich selbst nicht drauf sehen konnte,und ihr deswegen die Bilder unwichtig erschienen?
     
  17. 29. Juli 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Also richtig beschissen würde ich nicht sagen, Man merkt einfach das James Wan den Film gemacht hat ( Wenn man SAW und Dead Silence gesehen hat, fällts erst recht auf) . Denn er versucht immer ein WTF-Ending zu erzwingen. Bei SAW hats genial geklappt, Dead Silence hatte auch ein gutes Ende ( meiner Meinung nach^^) aber bei Insidious wars mir schon klar, als der Vater in der Astralwelt war, er dort gefangen bleiben würde. War einfach zu offensichtlich. Vielleicht sollte er mal ein anderes Genre probieren, mal so zur Abwechslung :lol: .
    Sonst im großen und ganzen ganz "nett", aber ein richtiger Horrorfilm sieht für mich anders aus. ( Kann auch nicht verstehen, wie die Leute den mit Poltergeist vergleichen können^^)
     
  18. 27. August 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Saustark begonnen, abgeflaut zum Ende hin, aber in der weiten Welt der Horrorfilmnieten des neuen und alten Jahrtausends ein durchaus sehenswertes Stück. Ich gebe dem Film 7 von 10 Punkten.
     
  19. 28. August 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Von Anfang bis Ende komplett beschissen. Gruselfaktor von 0.
     
  20. 30. August 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Die Geisterfrau hasste es doch fotografiert zu werden und deswegen hat sie warscheinlich auch der Anblick der Fotos auf denen sie drauf ist gestört. Deshalb wollte sie , sie zerstört haben.
    Und die Frau kennt die Geisterfrau ja ziemlich gut schon seit dem Kerl seiner Kindheit,ich denk mal die weiss bissl wie die tickt.
     
  21. 30. August 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    ich hab den film 2 mal gesehen und erst bgeim 2. mal ist mir aufgefallen das als er die bilder zurück gibt die kamera auf seine hand geht und er so alte hände hat (wie ne alte frau die schon 100 jahre tot ist )

    kannst du hier nochmal sehen:
    Insidious - Ending Spoiler - YouTube
     
  22. 26. November 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    Ich hab ihn wieder mal als einer der letzten hier gesehen. Als ein Fan alter Horrorkunst war ich doch recht begeistert.

    Schauspieler: 7/10 Abgesehen vom Vater haben sie ihre Rolle alle gut gespielt, doch dieser war für mich dann mit ein Grund dafür, warum das ganze teilweise nicht authentisch rüber kam.

    Sound: Genial. Knarrende Türen, quitschende geräusche. Ich liebe diesen Oldskool kram und hab mal wieder gemerkt das auch das mit einer der Gründe ist, warum mir die meisten modernen Filme dieses genres einfach nicht gefallen.

    Maske: Nicht genial, aber sehr gut. Abgesehen vom Dämon, welches am Anfang wirklich für einige Gänsehaut geführt hat. Doch in der Astralwelt in seinem kleinen Büro, wirkte das ganze dann doch zu verspielt. Das hätte man einfach weglassen sollen. All die anderen Geister fand ich extrem gut gelungen.

    Schnitt: Am Anfang wirklich fast schon katastrophal. Die cuts wirkten irgendwie wilkürlich und sorgten dafür, dass das ganze am Anfang eher schleppend wirkte.

    Roter Faden: Am Anfang ein wenig schleppend, kam das ganze dann doch ganz gut ins rollen. Im letzten Viertel hat das ganze leider wieder ein wenig nachgelassen. Warum man mit den zwei Ghost-Huntern Humor in die Sache bringen wollte versteh ich leider nicht, auch das hätte man sich sparen können.

    Schocker: Doch sehr viele mit dabei und wenn man sich drauf einlässt, kommt man auf seine kosten. Mir gibt sowas immer den kick. Wenn man sich natürlich um 12Uhr mittags vor seinen Laptop setzt und das ganze auf irgend ner Streamseite schaut, braucht man sich nicht wundern warum einem einfach keiner abgeht.

    Ende: Gut und auch überraschend. Zwar nicht das Ende ansich, aber wie es dann seinen lauf nimmt, hat zumindest bei mir für einen kurzen AHA Effekt gesorgt.

    Spoiler
    War fest davon überzeugt das der Sohn vom Dämon besessen ist, weshalb ich an den guten Mann garnicht erst dachte.

    Fazit: Wie viele kenner hier schon sagten, kommt in diesem Genre fast ausschliesslich Müll raus. Gerade weil der Film schon ein wenig im Oldskool-Bereich spielte wirkte er auf mich erfrischend.

    Punkte:
    Im Horrorgenre bekommt der streifen von mir 8/10 Punkte


    Sry, aber hast du den Film überhaupt gepeilt^^ MR. Knut liegt vollkommen richtig.
     
  23. 27. November 2011
    AW: INSIDIOUS - James Wan (SAW)

    -Halte allgemein nicht viel von Horrofilmen-

    Gestern Abend mit 2 Kumpels gesehen.
    Fand in den ersten 30-40min waren gute Shocker drinnen, als es in die Zwischenwelt ging wurde der Film sowas von lächerlich, schade eig

    Ende fand ich doch gelungen & lässt mal wieder nen 2. Teil zu.

    von mir 5,5/10.
    Für einen Horrorfilm ne gute Bewertung ^^
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.