Installation-Sperr-Programm

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von qadinho, 25. November 2008 .

  1. 25. November 2008
    Hi an alle,
    ich suche ein Programm das mich auffordert vor jeder installation ein Passwort einzugeben. Da ich ein Internetcafe hab und die Kunden ständig softwares installieren (ICQ, MSN,etc. etc.). Das wäre schon cool wenn z.B ein Programm vor der Installation ein "MASTER-PASSWORT" fragt.
    Kennt ihr vielleicht irgendwelche Programme (egal Freeware oder mir Geld)

    Danke schon im voraus
     
  2. 25. November 2008
    AW: Installation-Sperr-Programm

    Einfach Konto einrichten wo Installationen generell nicht erlaubt sind.
    Öffentliche Plätze mit Installationsrechten ist ein sehr hohes Sicherheitsrisiko
     
  3. 25. November 2008
    AW: Installation-Sperr-Programm

    Ich würde dies über Berechtigungen lösen. Einfach einen Benutzer anlegen, der nur zur Gruppe Benutzer gehört und schon kann nix mehr installiert werden. Zusätzlich vielleicht noch eine Gruppenrichtlinie einführen.
     
  4. 26. November 2008
    AW: Installation-Sperr-Programm

    Danke für eure Antworten
    Ich habe des mit neuen Benutzer (Eingeschränkt) schon Probiert. Es gibt mal wieder "Spaß-Kunden", die dann ein Passwort anlegen. Dann muss ich immer den Benutzer löschen und ein neuen machen.

    Habt ihr noch paar Ideen?
     
  5. 26. November 2008
    AW: Installation-Sperr-Programm

    such mal nach microsoft shared computer toolkit (hieß früher so, einfach mal googlen). Das ist genau für solche Situationen ausgelegt.
    PS: Die änderung des passworts kannst du mittels GPedit verhindern.
     
  6. 26. November 2008
    AW: Installation-Sperr-Programm

    Schau dir mal die Software "HD-Guard" an, die setzt bei jedem neustart die Frstplatte zurück, die Platte wird sozusagen zweigeteilt und die "user-partiton" wird immer wieder überschrieben, dauert aber nur wenige sekunden bei jedem neustart...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.