InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von sTeRe0|tYp3, 2. Juli 2010 .

  1. 10. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Find ich eigendlich eine gute idee trotzdem finde ich es lustig wenn Leute zu "doof" sind Batarien in ein Gerät einzulegen. Aber naja dies ist ja jetzt egal jetzt kann es ja bald jeder. Trotzdem Top sache

    RushRider
     
  2. 10. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    an alle, die sagen, dass solche geräte alle ne feder haben.. macht den (batterie)akkudeckel eures kabellosen telefons auf und schaut rein.. wenn da noch ne feder drinnen ist, dann habt ihr entweder nen altes modell oder eines der wenigen mit feder..
     
  3. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Sag das auch mal bitte Leuten die durch einen Unfall oder what ever geistig Behindert sind.

    Ich finds Top von MS.

    Wer weiß wann einer von mal froh ist sowas zu haben. Kann schneller passieren wie einem Lieb ist.
     
  4. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    wenn man durch einen unfall oder "what ever" geistig behindert ist, dann hat man höchstwahrscheinlich weitaus größere probleme als die frage, wie die batterien in die fernbedienung einzulegen sind...

    mir ist desweiteren kein gerät bekannt, bei dem sich die polung nicht durch eine feder egal welcher art feststellen lässt (wir reden hier von normalen batterien im hausgebrauch): die feder ist konstruktionsbedingt nötig!
     
  5. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Haben die Schulferien schon wieder angefangen? Vielleicht nutzt es euch JETZT noch nichts, aber vllt. kann dies in irgendeiner Abwendung in einem anderweitigen Bereichen eingesetzt werden. Vor zich Jahren fand jeder Autos und schnelle Züge als gesundheitsgefährdend und wurden verachtet... . Wie sieht es heute aus? Ihr könnt alle eure dicken Hintern vom PC zur Lan-Party schieben. Man oh man!

    Finde es wunderbar, dass Microsoft diese Technologie zur kostenlosen Lizenzierung bereitstellt.
     
  6. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    schon mal dran gedacht das man nicht jeden tag ne batterie wechselt und man irgendwann vergisst wie sich das anfühlt und auch nicht jeder weiß was es bedeutet die fede rzu fühlen? klar bekommt man sowas erklärt, aber wenn man alle 2 jahre mal ne batterie benutzt ist die wahrscheinlichkeit das man das ncoh weiß sehr gering, nenene. ihr könnt jetzt alle sagen " ist doch einfach, einfach fühlen" ich kann auch einfach das + zeichen auf der batterie lesen. gebt jetzt mal irgendjemand eine batterie udn ein gerät und sagt ihm er soll mit verbunden augen irgenwo 2 batterien einlegen.
     
  7. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Für uns ist das natürlich kein Problem, weil unser Schnuller sicher schon mit Batterien betrieben wurde, aber für Ältere finde ich es gut.
     
  8. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    wenn ich das schon lese bauen sich in mir aggressionen auf. da fehlt den wieder mal eine milliarde und zack, gibts wieder ein neues völlig kleines feature was im prinzip völlig egal ist.

    *wir haben die batterie neu erfunden, naja wenns den behinderten hilft .
     
  9. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Ich find das ne ganz nette Sache.
    Gut, es ist nicht die Erfindung des Rades reduxe oder so, aber es ist nützlich.
    Praktisch allemal. Einfach die Mouse aufruppen, neue Bats rein, fertig.
    Alles eine Sache der vereinfachung des Lebensalltags. Mich nervts auch öfters
    wenn ich bei den Geräten erstmal den Aufdruck suchen muss oder der Aufdruck
    schon ziemlich abgegrabbelt ist und ich nur durch rumprobieren die richtige
    Kombination finde.


    Es müssen echt schonwieder Ferien sein

    @ Die Leute, die meinen "Ja Logo, is ja ne Feder" -> FAIL! Ich habe gerade alle
    Fernbedienungen und Telefone aufgerissen und durfte feststellen: Keine Federn
    beide Kontakte relativ gleich.

    @ Die Leute, die meinen "Das kann doch jeder erfühlen" -> FAIL!
    Es gibt unzählige Geräte bei denen man nicht an die Pole kommt!
    Ich denke dabei gerade zum Beispiel an meinen Rasierer.

    Verbindet euch die Augen und dann viel Spaß. An der Batterie zu fühlen,
    was was ist, ist dabei total unerheblich.
     
  10. 11. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Naja denke auch es ist nicht wirklich revolution aber evt. auch von Vorteil wenn man evt. mal wieder nen Teil hat wo 8 Batterien rein kommen, geht es schneller^^ (Wobei es solche Geräte schon gar nicht mehr gibt)

    Naja Batterie wird eh immer weniger benutzt und alles durch Akkus ersetzt...
     
  11. 12. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    @ meinem Vorposter: Deswegen ja revolutinär. Denn diese Menschen haben es ja auch nötig, dass die Technik so leicht wie möglich ist. Wir können drüber lachen und sagen "haha, wie doof der kann ne Batterie nicht richtig einsetzen" aber die, die das Problem haben werden nun wieder ein Stück selbstständiger und das is doch das wichtige an der heutigen Technik: Die Alten und Behinderten müssen damit ja auch umgehen können.
     
  12. 12. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Fragt man sich wieso noch nie jmd, früher auf die idee gekommen ist.
    Finds ne gute Sache vorallem weil man bei manchen Geräten das echt nur schwer erkennen kann. Hatte selbst zwar keine Probleme aber kann mir das schon vorstellen. Vor allem bei Behinderten. Microsoft bauscht das wahrscheinlich halt bissal auf
     
  13. 15. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    hier geht es nicht um die batterien, sondern um die kontakte...

    aba geil wieviel ignorante volldeppen hier wieder rumrennen

    finds ne nette technik, die im alltag gut zu gebrauchen is
     
  14. 15. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Kann mich da nur anschließen.

    Wer meint, dass er die Batterie nicht brauch, der soll die Klappe halten, wenn er nichts kontstruktives posten kann. Regen sich darüber auf, dass das der reinste Müll ist. Und wenn schon? Dann wird das Teil halt nicht gekauft und gut is.

    Für Leute die Probleme haben Batterien einzusetzten echt super. Ein Schritt in die richtige Richtung von einem großen Konzern: Erleichterte Bedienung und zwar für Menschen, die es nötig haben. Echt super!
     
  15. 21. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Wer ein Problem damit hat eine Batterie richtig einzulegen sollte sich generell von elektronischen Geräten fernhalten. Dafür braucht es keine extra Erfindungen.^^
     
  16. 21. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Wie oft ich schon ältere Menschen gesehen habe, die ihre Fernbedienung zu Media Markt etc. geschleppt haben, weil sie dachten sie sei kaputt und dabei war einfach nur die Richtung der Batterien falsch. Oder Omas und Opas die einfach das mit dem einlegen nicht hinbekommen und einfach nur ein wenig hilfe brauchen.... Ich finde die Idee also echt ganz in ordnung!!!

    Viel mehr wird das alles also auch nicht kosten.

    Was mir aber dabei in den Sinn gekommen ist, ist die Tatsache, dass die Industrie bald soweit sein wird, dass wir irgendwann keine Akkus etc. selber mehr einbauen brauchen! Der Trend entwickelt sich nunmal dazu und die heutigen Batterien sind auch nicht mehr zu vergleichen mit denen von damals.

    Man hätte also auch die Batterie weg entwickeln können... Als Beispiel eine Fernbedienung mit Solarzellen wie beim Taschenrechner... nur halt als Idee... dann gäbe es hier auch keinen Streit wegen dem Sinn einer Belegungsrichtung einer Batterie............................
     
  17. 27. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    ich hatte noch nie Probleme eine Batterie/Akku irgendwo reinzusetzen, also wer das nicht schafft hat was in seiner Grunsständigend Aubildung nicht mitbekommen.

    Die Idee selbst ist aber ganz witzig aber, ob das wirklcih so nötig ist ? Ob sich der Aufpreis lohnt ?

    Das einzige wofür es interessant sein könnte, wären Geräte im Notfall wo man schnell Batterien wechelns muss ( was im Krankenwagen vielleicht ).

    Edit: über das mit den Rentnern hab ich noch garnicht nachgedacht, stimmt das könnte ein Markt dafür sein.
     
  18. 27. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    also, meiner meinung nach ne super sache von microsoft,
    erstens, da sie es behinderten umsonst zur verfügung stellen,
    und zweitens, das sie ein wenig daran verdienen wollen, weil ja auch die forschung nach so etwas kosten gekostet hat.

    und im allgemeinen, wenn dieses logo auf den geräten druff ist, guckt man nachher ausversehen bei garkeinem gerät mehr
     
  19. 27. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    bei manchen geräten iss das echt bescheuert die batterien richtig einzulegen. hab ne FB da steht das nicht dabei und die kontaktflächen sehen gleich aus. naja, ziehmlich primitive technik, warum man da nicht früher draufgekommen ist. ich sehs als brauchbare alltagserleichterung
     
  20. 28. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    +
    /Sign

    endlich hat VIELLEICHT der geizkragen von Bill den kragen voll, und denk an andere^^
     
  21. 28. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    also als ich die überschrift las freute ich mich auf eine extrem Leistungsstarke Batterie o.ä.

    aber das ist jetzt nichts besonderes...also als Revolution würde ich es nicht bezeichnen...wird bestimmt einfach nur teurer
     
  22. 28. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Endlich muss man nicht mehr nachdenken. Irgendwann können wir unser Gehirn ganz abschalten.

    /ironie

    Finds super, wenn ich daran denke einem Auto Starthilfe geben zu müssen, da muss man ja auch immer schauen an welchen Pol welches Kabel muss, das fällt nun weg, einfach dran und fertig, was will man mehr.
     
  23. 31. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    gute Sache. Häufig ist der Taschenlampen schwer zu sehen wie die Batterie da rein kommt vorallem weil man die Taschenlampe meist braucht wenn es eh grad dunkel ist...

    kleine Story nebenei.
    Ich hab schon miterlebt wie ein Rentner in den T-Shop gelatsch ist um dort die Batterien für eine Fernbedienung auszutauschen.

    Und der Microsoft Support wird vermutlich auch verdammt oft damit genert das ein X-Box Controller nicht funktioniert weil sich rausstellt das die Batterien nicht richtig eingelegt waren...
     
  24. 31. Juli 2010
    AW: InstaLoad: Microsoft revolutioniert die Batterie

    Genauso unnötig wie eine Kamera an nem Handy...


    ... gibt es sowas, will man sowas... hat man sowas, benutzt man sowas... benutzt man sowas, will man es nimmer missen...



    Ps.: Man bekommt fast kein Handy mehr ohne Kamera...


    MfG
    F.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.