"Instant Messaging" immer beliebter

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 4. August 2006 .

  1. 4. August 2006
    Link:

    -Mail ist schon wieder von gestern. Für viele junge Menschen ist es eine Technik, mit der sie ihre Eltern, die Lehrer oder ihre Vorgesetzten erreichen können und mit der man vielleicht noch Dateien verschickt. Kommuniziert wird aber über Textbotschaften, sei es mit dem Handy oder einem Instant Messenger, sowie in Blogs oder Plattformen wie MySpace oder Facebook. Die Kommunikationsformen der Jugend halten auch Einzug in die normale Arbeitswelt.
     
  2. 4. August 2006
    Das ist ja schön und gut, aber es gibt halt auch welche, die dabei das gute alte normale Telefon vergessen.

    Weil Probleme etc pp sollte man doch MIN am Telefon besprechen und nicht im ICQ, MSN oä.
     
  3. 4. August 2006
    Instant Messaging wird wirklich überall immer häufiger genutzt. Ich kenne viele älterne Leute, die jetzt ICQ und MSN Messenger haben. Manmach schreibe ich mit ihm.

    Jedoch bin ich von dem Blog System nicht so begeistert.


    MfG

    Benkei
     
  4. 4. August 2006
    da ist ts2 schon besser
    ich hasse es über komplexere themen in icq oder msn zu schreiben
    dass kotzt mich einfach nur an =)
     
  5. 4. August 2006
    Boah da sprichst du mir von der Seele oder wie das heißt

    mir gehts genau so ich hock so dran denk nach , schreib dann was niemand versteht es und dann "ach ich ruf dich einfach an"
     
  6. 5. August 2006
    Also ich finde das ganz gut, vor allem weil man ne Menge Kohle spart. Viele Freunde von mir studieren und haben nur Internet und Handy. Dann chatte ich lieber mit denen bzw. nehme den Voice-Chat oder mach Videotelefonie über ICQ & CO.

    Aber natürlich will ich das gute alte Telefon nicht missen. Ich will mich ja nicht immer vor den PC hocken um mit anderen zu kommunizieren.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.