Integrationsbericht aus meiner Sicht !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Ekol, 23. Oktober 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Erstmal danke,das Sie sich die Zeit genommen und mein Bericht durchgelesen haben.

    Ja klar war ich am nächsten Tag beleidgt aggressiv gewesen,weil ich wieder mit der Realität in Kontakt kam. Ich würd mal gerne wissen,wie Sie reagiert hätten an meiner Stelle ? Aber ich kann Sie beruhigen,ich werde niemals,wieder vor einer Diskothek stehen.
    Wenn Sie meine Umgangssprache (Mund halten,Assi Kanacken,*****n) Ihnen sehr merkwürdig vorkommt,will ich nicht wissen in welcher Gesellschaft Sie sich so aufhalten.
    Aber ich hab für Sie noch eine gute Nachricht,sobald es soweit ist mein Meister,habe ich vor das Land zu verlassen.Und ich bin nicht der einzige,der so denkt.(auch viele deutsche Freunde von mir).Dann verlassen halt die Ausländer mit Bildungserfolg das Land und die "nicht integrierten" bleiben hier.Dann habt ihr das,was ihr wolltet. Aus dem einfachen Grund,weil ich die Nase voll hab,mich jedesmal und überall für meine Kultur,Herkunft,Religion u.a. recht zufertigen. Ich will in einem Land leben,wo Menschen nicht nach Vor-Nachnamen bewertet werden.Sondern nach ihrem Können und Wissen.
     
  2. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Ich kann deine Aufregung verstehen, teile sie aber nicht... Warum auch? Schließlich denkst du immer gleich daran, dass die anderen an deiner Miesere schuld sind und nicht du selbst.
    Ich zeige immer (!) bei einer Disko meinem Pass vor, egal ob sie mich danach fragen oder nicht. Und es passiert sehr sehr selten, dass ich aufgrund meines Passes nicht in einer Disko reinkomme.

    Assi Kanacken und *****n ist umgangssprache und sehr niveaulos. Ich bin Student, nur so zur Info... Ich bin in keinem reichen Viertel aufgewachsen. Meine Eltern haben nen sehr schlechten Job und ihre Deutschkenntnisse sind nicht bemerkenswert. Trotzdem studiere ich und kann mich benehmen. Das kann ich von dir nicht behaupten, wenn du so einen Ton anschlägst. Ich wäre persönlich sogar sehr froh, wenn solche Leute mit solchen Umgangstönen das Land verlassen.

    Bei allem Respekt, aber als Bildungserfolg würde ich deine Ausbildung keineswegs bezeichnen. Viele Leute machen ihren Meister und sind nicht gerade überaus intelligent. Du gehörst nicht zu der Bildungselite Deutschlands. Bildungserfolgreiche Ausländer bzw. auch Deutsche sind Akademiker und nicht "Ich mache meine Meisterausbildung als Handwerker/Schreiner/Maler/etc.".
     
  3. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Was soll das bitte heißen? Deine Beiträge sind eher Zeugnis vom Gegenteil dessen, als was du dich hier verkaufen möchtest. Bildungserfolg nennst du das? Das ist nicht mehr als nen schlechter Witz.
    Du meinst, es ist verwerflich, Gesellschaft zu haben, deren Vokabular über Kanacken und *****n usf. hinausgeht bzw. wo deren Verwendung nicht zum täglich Brot gehört? Ne Junge..

    Selbst wenn du deine subjektiven Erfahrungen - welche zweifelsohne aufgrund mangelnder Objektivität jedweder Seriösität oder der Bezeichnung eines "Integrationsberichtes" entbehren - Vorurteil oder Pauschalisierung nennen willst, hat beides irgendwo seine Begründung.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Wer nicht mehr an sich halten kann, der möge bitte rausgehen und sich abreagieren. Bei aller Liebe, bewahr Contenance und übe dich in Sachlichkeit, bevor du hier weiter Gift und Galle spuckst.

    MfG
     
  5. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !






    Anstatt, dass die leute sich hier mit dem Problem von Ekol? auseinander setzen, kritisieren wir erstmal seinen schreibstil und stecken ihn in eine schublade, fein machen wir das, wir sind alle feine bürger und immer sind die anderen schuld, aber wir ? auf keinen fall !
     
  6. 25. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    - hab ab post 25 gelesen.
    - Ekol ist der "arme ausländer", welcher an der disko trotz seines vorbildlichen verhaltens abgewiesen wurde, was man an seiner umgangssprache merkt. Finde ich nicht richtig - allerdings liegen die Gründe eben auf deinen "vorstreitern" - du kannst zwar nix dafür, wenn einige russen meinen, sie müssen die hütte kaputt schlagen, aber letztlich musst du dafür büsen. es ist nunmal ein zweischneidiges schwert. Ich wurde auch schon als nazi bezeichnet, und? ich lach über solche leute, ich bin def. kein nazi und eine schuld auf meinen schultern abzuladen, welche seit generationen nicht an mir liegt, gehört sich genausowenig - aufklärungsbedarf bei betreffenden personen meist nutzlos.

    Thrake bringt seine argumente gut ein, sehr verständlich, allerdings finde ich eine abwertung eines meisters/ausbildung schwach - klar, es ist nicht die bildungselite - aber so etwas schwachzureden zeugt von eigener schwäche.

    und Jeanne_Darc fließt aufgrund seiner Beleidigung als "******d" leider nicht in die Bewertung ein - lern, dich normal auszudrücken, ohne auf kindergartenniveau rumzukrebsen.
    - nein, ich bin kein nazi, ich habe viele ausländische freunde und hab - mal abgesehen davon, manchmal GRUNDLOS als nazi beschimpft zu werden oder mal bei einem disput/auseinandersetzung vor/in diskotheken mal klein beizugeben - nur selten probleme mit schlecht integrierten jugendlichen/Erwachsenen.

    EUR:
    Du gibst dir deine Antwort doch selbst - ist es für dich normal, wenn ich in jedem satz "♂️♀️r", "*****" oder "*****" verwende?

    also für mich nicht.

    ich finde das respektlos, unangegracht, beleidigend, (...)

    EDIT2: und mit dem löschen deines posts, jeannedarc, zeigst du doch auch nur, wie peinlich dir eigentlich die verwendung von "******d" war; dann lass es doch bitte gleich bleiben, solche wörter zu benutzen.
     
  7. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Dass ein Maler- und Lackierermeister, der das Land verlässt ein großer Verlust für Deutschland sein soll, ist der Witz der Woche.
    Auf Wiedersehen und wir sparen einmal Hartz 4 jeden Monat.
     
  8. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    dann darfst dir deine karre aber selbst lackieren. intoleranz lässt grüßen!

    erst beleidigst du als ******d, mich stempelst du als moralapostel ab: Weil du SELBST hochgradig intolerant bist und auf toleranz seitens deiner mitmenschen hoffst und dich wunderst, wo diese bleibt!
     
  9. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    @dani

    Ausländerkriminalität: 28,28%

    jedoch wird nicht angegeben, ob diese ausländer in deutschland ansäßig sind, deshalb sollte man diese statistik nicht ernst nehmen, da es nur zu sensation benutzt wurde.
     
  10. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    naja man wird in jedem land, wo man nicht in der überzahl ist, ausgegrenzt. spielt keine rolle ob in de oder in den usa ist. ist ein ganz natürliches verhalten eines menschen mit einem durchschnittlichem iq. mit sowas muss man rechnen, wenn man nicht den anforderungen der jewieligen gesellschaft entspricht.
    und schon kommen wir zu deinem fall. ein discobesitzer möchte möglichst viel gewinn machen; deshalb sollte er theoretisch nur reiche leute reinlassen, aber wieso sollen die da rein? weil es dort viele frauen und gutaussehende männer gibt, diese gehen nur in clubs wo nicht jeder reinkommt. also darf er auch nicht alle reinlassen. wenn er die erfahrung gemacht hat, dass türkische gäste nicht besonders viel geld ausgeben und öfters stress machen, werden diese dann nur über connections oder in notfällen reingelassen.

    FAZIT: wenn du nicht viel geld hast oder dich dementsprechend kleidest, wirst du nicht überall reinkommen, da überall vorurteile im spiel sind. (rasissten sowieso, aber das ist eher zufall)
    oder würdest gerne eine nacht mit einem nazi in einem zimmer verbringen? eher nein, weil du vorurteile ihm gegenüber hast.

    also leg die rosabrille mal ab und heul dich bei der mami aus, wieso du nicht reinkommst. chancengelichheit in der bildung gibt es genug und wenn diese gut genug ist, steht einem beim berufsleben nichts im wege.
     
  11. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Hallo Ekol,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Und ich kenn beide Seiten, einmal aus der Sicht als Gast, der an der Tür abgewiesen und aus der Sicht der Türsteher, der insbesondere Türken, Albaner, Afghaner nicht rein lässst.

    Ich bin Deutscher, 23 Jahre alt und tättowiert. Unter anderem einen großen Schriftzug am Hals, der sich nicht verstecken lässt (und nein, ich bereue es nicht!) und trage meistens einen sehr kurzen Haarschnitt. Somit kenne ich das Gefühl sehr gut an der Tür abgewiesen zu werden, mehrmals, an unzähligen Clubs, an nur einem Abend. Es ist kein tolles Gefühl und um so öfter es passiert um so weniger Lust hast du weg zu gehen. Ich bin kein Krawall-heini, der es anlegt Ärger zu machen, sogar im gegenteil. Ich versuche eigentlich jeden Stress aus dem Weg zu gehen. Aber immer ist es das äussere Erscheinungsbild.

    Ich kenne aber auch die andere Seite, jemanden den Einlass zu verwehren. Angefangen habe ich damals als Ordner beim Fussball, darauf hin knüpfte ich einige Kontakte in der Türsteher Szene wo ich recht schnell am Wochenende anfing. Du sagtest, meistens sind die Besitzer, die Eigentümer der Clubs sehr tolerant und haben nicht unbedingt was dagegen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dies ist leider nicht so. Ich habe es oft erlebt, eigentlich fast immer, dass die Anweisung kam "Schwarzköpfe" den Einlass zu verwehren. Als ich noch recht neu war, fragte ich den Einsatzleiter warum? Er grinste nur und meinte, dass wirst du bald erleben. Ich dachte mir meinen Teil. Die andeutung liess nicht lange auf sich warten. Um 22 Uhr öffnete der Club seine Türen, arbeitsbeginn für uns. Es war ein großer Andrang, es war gar nicht so leicht den Überblick in der Menge zu behalten. Wir standen zu 3. am Eingang, mein 1. Kollege kontrollierte die Ausweise der Gäste, ich stand daneben und sicherte ab und behielt den Überblick über die Situation. Ein weiterer Kollege stand dicht hinter uns, führte einen kurzen Bodycheck durch und schaute in die Handtaschen der Damen.

    Nach kurzer Zeit stand eine Gruppe von ca. 5 männlichen Türken vor uns. Alle sehr schick angezogen, Hemd, Jeans, entsprechende Schuhe, kein aggressiver Haarschnitt. Alles in allem sahen die Jungs sehr sympatisch aus, ich für meinen Teil hätte die 5 rein gelassen. Mein Kollege der sich die Ausweise anguckte meinte zu den Jungs, dass es heute nicht klappen wird. Ohne eine weitere Begründung. Sofort veränderte sich der nette Blick, leicht lächelnd in ein böses und aggressives gucken. Der eine pöbelte sofort rum "was ich komm hier nicht rein lan soll ich euch ♂️♀️n oder was". Wir blieben ruhig und gingen nicht auf die Beschimpfungen ein. Leider wollten die 5 die Schlange nicht verlassen, so das wir das Hausrecht durchsetzten mussten und diese aus der Reihe schoben. Darauf flogen seitens den Türken die ersten Fäuste. Wir bekamen die Situation recht schnell unter Kontrolle und konnten die Störenfriede der Polizei übergeben.

    Diese beschriebene Situation, ist nur eine von vielen am Abend. Und ohne Ausländerfeindlich zu sein muss ich leider sagen, das 70% dieser Auseinandersetzungen von Türken, Afghanern, Albaner und ähnlichen Südländern ausging. Ich denke das aufgrund der Mentalität dieser Menschen mit der Abweisung nicht zurecht kommen...
     
  12. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    also ich muss dazu aber sagen das es auch umgekehrt geht ... die Diskothek in unserer stadt hatte vor 1-2 jahren eine ganze zeit lang ein schild vor dem eingang hängen "Deutsche betreten auf eigenen Gefahr "
    und freitags kamst du nur mit begleitung eines ausländers rein und nein es war keine ausländische diskothek oder ähnliches ... die betreiber hatten nur nicht so viel lust auf mord und totschlag wie es früher immer der fall war (also schloss man die minderheit aus , in diesem fall die deutschen )
    dies ist heute allerdings nicht mehr der fall .
     
  13. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !


    Ich kann dir leider nicht mit objektiveren Daten als der Kriminalitätsstatistik der deutschen Polizei dienen. Wenn du über seriösere Quellen verfügst, bin ich gespannt was diese aussagen.
     
  14. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Aber das ist denke ich auch der falsche Weg. Und der Satz, dass der Besitzer keine Lust auf Mord unt Totschlag hat, deutet ja indirekt schon darauf hin, dass er sich dem "Terror" und der Gewalt der Ausländer beugt. Betreten auf eigene Gefahr.... tz Der hat doch echt nicht den Schuss gehört. Man geht weg um Spaß zu haben und einen tollen Abend...
     
  15. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    naja es blieb ihm nichts anderes übrig und leider waren zu der zeit weniger leute da die spass haben wollten ... es war eher eine art fight-club für russen und türken und vereinzelt deutsche.
    ich als betreiber hätte auch keine lust 30 oder 40 gewaltbereite leute abzuweisen (es wurde ja auch nicht selten von schuss und stichwaffen gebrauch gemacht )
    ist jetzt aber nicht mehr der fall ... liegt wohl auch daran das neue tührsteher eingesetzt wurden die für meine verhältnissen ein wenig zu aggressiv gegen störfaktoren vorgehen.
     
  16. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Das ist schwachsinn. Ich habe in Hamburg auf dem Kiez gearbeitet, wo Gewalt zum Alltag gehört. Auch ist es nicht selten das von Schusswaffen (habe ich zum Glück nicht erlebt) oder auch Messern gebraucht gemacht wurden... trotzdem muss ein Club sicher sein. Und wenn es halt 30-40 Leute sind, die Regelmässig Streß machen, muss halt das personal erhöht werden.
     
  17. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Du hast ja recht
    geht aber nur wenn der club sich das leisten kann und was sollen 4 oder 5 türsteher gegen zwei gruppen von ca 20-30 mann tun die sich bis aufs blut auseinander nehmen .
    Der besitzer eines bekannten lokals bei uns im ort landete dadurch im koma (schlägerei zwar aufgelöst aber bringen tuts ihm nichts )

    naja aber wir schweifen aber ein wenig vom thema ab wollte es auch eig nur als beispiel bringen das es auch so rum geht .
     
  18. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Es gibt einfach beide Seiten (ich bin Deutscher und habe beides schon erlebt, jemand mit ausländisch Ausehende kommen nicht rein, bzw. als Deutscher kommt man nicht rein)

    Der Punkt ist nicht ob du Türke, Araber, Deutscher, Russe oder sonst was bist, der Punkt ist ob du anders aussiehst als es dem Besitzer oder dem Türsteher in den Kram passt, bzw. welche Erfahrungen mit diesem Aussehen gemacht wurden.

    Da ist es wirklich egal ob du Türkisch aussiehtst und in einen Club willst der öffter Stress mit Leuten die "dir ähnlich sehen" hatte
    oder ob du als Deutscher in nen Club willst dessen Türsteher alle die so ähnlich aussehen für Nazis halten.

    Ich selber habe eine Glatze(oder eben sehr kurze Haare), weil es mir optisch einfach super gefällt, das ganze habe ich sicher schon über 7 Jahren.
    Ich hatte am Anfang nur Probleme damit! Wenn ich dazu keine Bagipans und sonst HipHoper Klamotten getragen habe wurde ich gleich von allen Seiten als Nazi beschimpft.

    Das ging Jahrelang so, Veranstaltungen durfte ich nicht rein. usw.

    Heute ist das anders, ich bin etwas älter geworden und sehe allgemein nicht mehr so jung aus.

    Das heißt man assoziert meine Glatze nicht mehr mit einem jugendlichem Rebell der sich schlägern will.

    Ich habe fast gar keine Probleme mehr, weder an Türen noch mit Leuten die mich als Nazi beschimpfen.

    Du bist 21 warte mal 4-5 Jahre, es wird sich viel ändern auch an deinem Auftreten, nicht zwingend Äußerlich auch die Ausstrahlung ändert sich.

    Wenn du selbst weißt wo du im Leben stehst, stress aus dem Weg gehst und trotzdem Selbstbewusst da stehst(Selbstbewusst ist nicht jedem aufs Maul zu hauen der einen dumm kommt, mit Selbstbewusstsein meine ich über den Dingen zu stehen weil jemand der mich beleidigen möchte es garnicht Wert ist das ich ihm meine Aufmerksamkeit schenke), strahlst du diese "Bodenständigkeit" auch aus und die Probleme werden weniger.

    An den Stellen an dem einen dann noch mit Vorurteilen begegnet wird, regt es dich auch nicht mehr auf, du wirst es gelassen sehen und belächeln und deinen Abend eben wo anders fortsetzen.

    Für mich war Jahrenlang die Frage "Wie komme ich aus der Opferrolle raus"(Das strahlt man auch aus und wird dementsprechend oft angemacht)

    Die Entscheidung lag für mich damals immer zwischen Opfer oder Täter, einen Zwischenweg gab es nicht. Und so denken einfach viele Jugendliche oder handeln danach.

    Nur es gibt einen anderen Weg, heute kenn ich ihn, wie man ihn ereicht kann ich nicht genau sagen, es kam irgendwann von selbst.

    Heute stehe ich Abseits wenn Täter und Opfer aufeinandertreffen.
    Und kann dementsprechend reagieren(Polizei, selber etwas sagen usw.)

    Schönes Beispiel:
    Ich war an einem Fest, es gab einen Raucherbereich zu diesem Raucherbereich führte ein Gang, durch den sich alle raus und rein drängten.

    In meiner Nähe steht ein Typ mit 2 Mädels, er hatte ein (böse gesagt) Milchbubi Gesicht, eindeutig ein ruhiger friedlicher Typ.

    Plötzlich kommen 5 Jungs an, einer prischt der Gruppe voraus und schubst den Milchbubi. Er motz ihn an er hätte ihn eben im Gang mit voller Absicht angerempelt und hätte sich nichtmal entschuldigt. Der Motzende ist offensichtlich stark betrunken, der Milchbubi eingeschüchtert und bekommt kein Wort raus. Eines der Mädels versucht einzuschreiten und dem Typen zu erklären, das es sicher keine Absicht war.
    Dieser glaubt das nicht und pöbelt weiter rum, die Stimmung heizt sich auf. Er schubst weiter rum. Der "Milchbubi" regt sich nicht steht nur da.

    Ich also dazwischen, aber was will man machen? Wenn ich dem motzenden Typen aggresiv komme, fühlt er sich provoziert und wird seinen Frust sicher an mir auslassen wollen.
    (Ich möchte dazu sagen, das ich vermutlich nicht so mutig gewesen wäre, wären die Typen mir körperlich überlegen gewesen, waren sie aber nicht)
    Also gehe ich zu dem Typen, bringe ihn dazu mir erstmal zuzuhören.
    Und ich sage zu ihm:"Schau dir den Typen doch mal an(ich zeige auf den "Milchbubi") sieht der ernsthaft so aus als würde er durch den Gang laufen und Leute böswillig anrempeln? Das war sicher ein versehen!"
    Der Typ will nochmal loslegen und weiter motzen, ich sage nochmal zu ihm "Schau ihn dir doch an der sieht nie im Leben so aus als würde er Stress suchen, oder?"

    Seine Freunde sehen mein Argument ein und ziehen ihren Kollegen von dannen.

    Klar ich habe den einen Typen "beleidigt" aber im ernst ich glaube er war einfach nur froh das er nicht mehr angemacht wurde.

    Das ist was ich meine man steht drüber, anstatt zu beweisen das man stärker als diese Typen ist, sorgt man dafür das keiner sein gesicht verliert und bekommt trotzdem was man will.

    b2t: Also, jeder weiß das disskutieren mit Türstehern zu nichts führt, aber worauf sich sicher jeder Türsteher eingelassen hätte wäre die Frage: "Was kann ich tun um beim nächstenmal reinzukommen?" Mach dem Türsteher klar du hast verstanden "heute nicht!" aber evtl. möchtest du wieder kommen und was kann er dir raten was du tun kannst, denn du bist überzeugt das er dich nicht nur wegen deiner Herkunft nicht reingelassen hat.

    So gedreht bekommst du vll. eine Antwort und kannst es wieder versuchen.

    Grüße
     
  19. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Oh man, Disco,noch gestern hab ich mich darüber mit einem Deutschen Freund unterhalten...ich glaub ich hab zuletzt vor 5 Jahren versucht in eine Deutsche Disco zu kommen.
    Mein Lieblingsspruch/abweisung war:

    Freitag: Heute gehts leider nicht, kommt morgen wieder dann kommt ihr auch rein.
    Samstag: Sorry heute nicht, Stammgäste, kommt doch Freitag wieder.
    Freitag: na wer will es fortführen .

    War schon echt Lustig, wenn man mal das glück hatte und reinkam, hing ein Freund fest und man konnte wieder raus.

    Disco hin oder her. Als Ausländer, in meinem Fall als Türke halt, sieht man sowas ständig.

    Kaufland: Ich steh in der schlange, hab mein Zeugs auf das Band gelegt, und meine dicke Tüte wo die Flaschen drin waren, ist im Einkaufswagen. Vor mir Deutsche hinter mir Deutsche, das gleiche Bild mit der Tüte.
    Die vordere Truppe geht durch die Kasse, Zahlt und ist weg.
    Nun bin ich dran:
    1. Heben Sie mal bitte ihre Tüte hoch.
    2. Zeigen Sie mir bitte mal den Inhalt
    3. Meine Taschen werden noch schnell mit den Augen abgecheckt ob es ausbeulungen gibt.

    alles klar...dann darf ich durch , wie im Flughafen, mal sehen wann die ersten Nacktscanner für Ausländer in den Geschäften einzug halten .

    Nun gut, bezahlt, mit Karte. Die Unterschrift wird akribisch Kontrolliert, alles in Ordnung dann darf ich gehen.

    Aus der Ferne, während ich noch den Rest in die Tüte packe schau ich mir die Deutschen an die hinter mit standen.

    Sie kommen ganz normal durch, die Tüte juckt keinen. Er Zahlt mit Karte, die Unterschrift wird erst gar nicht verglichen und weg ist er.

    Naja das ist nur eine kleinigkeit von dem was man sonst noch so erlebt. Die Kleinigkeiten machen das Ganze. Ich hab mich damit schon abgefunden. Statt besser wird es schlechter, sei es drum, auch wenn ich gerne in Deutschland lebe, es gibt auch noch andere Orte.
     
  20. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Quatsch doch nicht, hast überhaupt keine Ahnung, was ein Maler, zudem noch Meister, an Kohle macht.
    Mehr als so mancher Akademiker.
     
  21. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    jap wenn er sich den ***** aufreißt und sich mitarbeiter leisten kann stimmt das schon ironisch das sowas von dir kommt, denn ich meine arbeitgeber sind ja ausbeuter und so u know voll unfair wenn die soviel geld verdienen :lol:

    2t: wegen der disko sache, ihr würdets doch genauso machen. es steht den leuten nunmal nicht auf die stirn geschrieben ob sie ärger machen oder nicht und das ausländer nunmal dazu neigen, sorry aber wer abends mal rausgeht weiß wovon ich rede, öfter (!) stress zu machen als deutsche (bzw. die, die so aussehen) führt nunmal zu solchen türstehern. kenne sogar einen deutschen der etwas brauner ist, dunkle haare hat etc (aber keinen migrationshintergrund hat, auch nicht seine eltern) und deshalb öfter nicht in diskotheken reinkommt.
     
  22. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Im Endeffekt zeigt der Kollege doch nur wieder ne gescheiterte Integration.

    Dafür macht ers aber zumindest so wie es ein "intelligenter" Migrant machen würde, lässt sich gut ausbilden und will dann wieder das Land verlassen.
    So Leute brauchen wir genauso wenig wie die angesprochene Assikanacken, aber man darf ja hier nicht von Ausweisung reden, das wäre den Gutmenschen schon wieder viel zu extrem...
     
  23. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Und vorallem will ich den achso tollen Akademiker mal sein Haus selber streichen sehen ( ok noch möglich) aber sein Auto selber lackieren weil diese dummen Lackierer ja so dumm sind und nichts können xD aye immer diese Hochnäsigkeit von den Leuten, ohne Handwerk könnten wir auffem Daumen lutschen und uns unter ne Plastikplane legen xD
     
  24. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    Und ich würde gerne sehen was die ganzen Handwerk ohne die tollen Sachen, die die Akademiker entwickeln, so machen... Dies kann man nun ewig so weiter führen.
     
  25. 26. Oktober 2010
    AW: Integrationsbericht aus meiner Sicht !

    und?
    wer hat den über Akademiker gelästert ich kenne keinen Handwerker der das nicht anerkennt.
    Kenne aber genug Akademiker die so arrogant sind und sich über Handwerker erheben beruht auf gegenseitigkeit da geb ich dir recht aber das Handwerk könnte ohne Akademiker überleben war früher so und wäre heute auch so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.