Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Marxist, 12. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Man kann auch mit seinen Eltern Deutsch reden.
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Wie schon erwähnt, finde ich auch das Ausländer Deutsch lernen sollte, hab nie das gegentel behauptet.


    Nein, tut mir leid, Türkisch ist meine Muttersprache...Deutsch kommt aber dem sehr nahe...trotzdem wird Türkisch immer darüber stehen, und ich werde auch Türke bleiben mit Deutschen wurzeln zusammen. Dsa nennt man dann Multi Kulturell.



    Tut mir leid dann hast du nicht genau gelesen oder Nachrihcten geschaut...er haut auch gesagt das alle ruhig bleiben sollen, das nichts erwiesen ist, und hat der Türkischen Presse es auch gesagt...es herrscht nunmal Meinungsfreiheit, da kann man den Zeitungen nicht verbieten sowas zu schreiben.


    siehe letzte satz oben. Weil wir den Westen und Osten damit näher einander bringen...es könnte dazu beitragen, das sich alle besser verstehen.
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    ihr alle wisst aber schon dass dieser thread wieder zu nix führt oder ???

    auf der einen seiten die die uns einbläuen wollen, dass die türkei das beste und tollste ist was es gibt und alle lieb und brav sind und sich nix zu schulden kommen lassen....

    auf der anderen seite die anderen die das ggteil behaupten und die aus der 1.gruppe versuchen umzustimmen......

    hahaha
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Eins verstehe ich bei dir nciht Biggi.
    Du bist in Deutschland geboren und aufgewachsen du kennst quasi nur das Leben in Deutschland und die Türkei nur aus dem Urlaub.
    Und trotzdem siehst du dich als Türke und nicht als Deutscher mit türkischem HIntergrund.

    Mal eine ´hypothetische Frage.
    Es kommt zwischen Deutschland und der Türkei zu Krieg.
    Auf welcher Seite wärst du?
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    er wäre für die türkei...wie ich für griechenland, du für deutschland usw.......

    was ich völlig normal finde....

    ich gebe dir allerdings recht, dass man seine heimat nicht nur durch den urlaub kennen- und vor allem "lebenlernen" kann.....

    ich grunde haben wir ausländer hier die größte *****karte von allen......wir sind hier fremd..in nem fremden land in dem man als ausländer pauschalisiert wird....

    in dem heimatland gilst du allerdings auch fast als ausländer, da man nur im urlaub dort ist...das wirkliche leben und lebensgefühl nicht mitkriegt......

    quasi heimatlos.....
     
  6. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Du willst jemandem mit dieser aggressiven Agitation mitteilen, dass dieser (der übrigens Tacheles geredet hat und genau die Soll-Situation angesprochen!) unqualifiziert sei für Diskussionen? Spinner...
     
  7. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan


    Ganz einfach ist das zu beantworten.

    Er will nichts von dir, er will einfach als Mensch leben, egal wesen herkunft er hat.
    Er arbeitet hier und zahlt brav seine Steuren.
    In einem Land zu leben heißt nicht gleich bereit sein für dieses Land zu sterben.
    Aber man kann durchaus für ein fremdes Land sterben, willst du wissen wann ?
    Wenn man sich für dieses Land dazu gehört fühlt, oder akzeptiert wird so wie man ist.
    Das es so nicht ist, sieht man unter anderem auch hier.
    Also wird weiter gegeneinander gekämpft statt füreinander
     
  8. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    ausnahmsweise sind wir uns in ansätzen halbwegs einig...allerding tun die türken (die meisten) nix für integration....

    und jetzt musste es einfach mal zugeben....
     
  9. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Ich habe nie beschtreitet das es nicht so ist, nur gibt es immer 2 seiten einer Medaillie.
    Klar gibt es Menschen die sich nicht anpassen wollen. Nur dies als allgemeinheit zu deklarieren ist falsch. Warum ist es flasch ? Ganz einfach mit so einem weg engt man die Menschen ein die wirklich ein wert auf die integration legen. Aber wollen wir das jetzt nicht vertiefen der wo es verstehen will der versteht es. Mein beitrag bezog sich eher auf das " bereit sein für ein Land zu sterben"

    mfg
     
  10. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Glaub ich nicht.. ehm.. ok, vielleicht du, aber die Mehrheit wohl kaum.

    Schau dir mal (jaja ) die Volksdeutschen im 2. Weltkrieg an, da kamen tausende nach Hause um für Deutschland zu kämpfen. Das gleiche bei den Russen, Polen etc.

    Glaubst du im Ernst dass dir im Kriegsfall England gegen Türkei (nur Beispiel) jemand vertraut.. vielleicht schön überwacht als Dolmetscher oder Propagandafuzzi.. vielleicht auch noch in einer Einheit, die nur aus Türken besteht.. aber das allgemeine Volk/allgemeine Armee wird dir nicht vertrauen.
     
  11. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    naja das wäre ja wieder nen beweis das integration in wirklichkeit net klappt^^

    oder nur bei max 5%
     
  12. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Wie war dann dein Wehrdienst in der Türkei? Oder kommt der erst noch auf dich zu?
     
  13. 12. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    1. Dazu, bist du mehr oder weniger der einzigste mit dem Post der die Diskussion in eine andere Bahn führt mit solch einer Aussage, kann ich echt nicht verstehen, du siehst doch das wir echt mal als ausnahme normal Diskutieren, man stellt ne gute Frage und die andere seite antwortet normal, so muss es sein, da passt dein Beitrag überhaupt nicht zu.

    als 2. muss ich dir das 1, mal hier recht geben, da stimm ich dir voll und ganz zu .

    -----------------------------
    So jetzt zu den fragen.

    Ich würde natürlich mit der Türkei in den Krieg ziehen. Was aber wohl die mehrheit machen würde, selbst wenn ich das Land in 5 Jahren 1 mal besucht hätte, es ist einfach meine Herkunft, meine Identität, Meine Brüder/Schwestern, ich glaub solch ein Gefühl hat jeder für sein Land, selbst wenn er kaum etwas mit dem Land zu tun hat.

    Ich bin jedes Jahr in der Türkei, für minimum 1 Monat...ich fahr nicht hin um Urlaub zu machen, so wie du dir es vllt vorstellst 1 woche Sonne/Meer und wieder zurück...ich fahre hin um meine Verwandten zu sehen, meine Stadt zu betrachten, weil ich vieles noch nicht kenne, und einfach wissen will, ich schnapp mir Freunde, Cousins, Cousinen und geh mit ihnen rum, lass sie die GEschichte erzählen, was ich noch nicht kenne.

    Deshalb bin ich mit der Türkei mehr vebunden als du denkst.

    Wir sind hier Geboren, uns hat niemand gefragt, soll nicht schlecht klingen, nicht falsch verstehen. Ich hab oder hatte keine gelegenheit oder de Wahl hier auszureisen, wie den auch soll ich als 2 Jähriger in den Flieger gesetzt werden ohne Eltern und das wars?

    So stellt sich das wohl eineige vor...wie schon einer geschrieben, was sucht ihr dann hier? Wieso sollen wir nicht hier sein? Wir sind auch Menschen, wir versuchen aus unserem Leben das beste zu machen, und ihr macht es uns teilweise nicht leicht.

    Ich bin jetzt 23, Studiere, wenn ich damit fertig bin werd ich mir überlegen was ich mache, ob ich hier bleibe oder in die Türkei auswandere, wenn ich hier bleibe kommt die frage was machst du hier wenn du dein Herkunftsland so lebst, wenn ich gehe heisst es, er hat den Staat benutzt Deutsche ausbildung genossen und haut jetzt ab.

    Was soll man dazu sagen, man kann es ja niemandem recht machen. Ihr stellt euch die situation zu leicht vor...man kann einfach nicht die Koffer packen und gehen.

    Wenn von mir verlangt wird, so wie inden USA mit den Afro Amerikanern meien Herkunft zu lugnen zu vergessen, dann geh ich lieber, die A.Amis sollen integriert sein, sollen Amerikaner sein, werden aber trotzdem Afro Ami genannt und werden nicht gern gesehen, genau das gleiche gilt dann hier für uns, wir sind Deutsch-Türken, aber nur wenn wir von nutzen sind. Ds geht einfach nicht.

    Naja hoffe konnte etwas mehr aufklären, meine Finger quallen und die Tasta. regt mich auf ^^
     
  14. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Was du hier postest, ist meiner Meinung nach absolut unverschämt und Propaganda.
    1.) Es gibt in jedem Land ausländische Universitäten. Das gehört dazu. Aber euer Türkenführer fordert was anderes, als eine von der Türkei finanzierte Uni. Aber bei manchen Idioten redet man da gegen eine Mauer.
    2.) In Deutschland hast du eine Schulpflicht. Du kannst auch als Deutscher dein Kind davon eigentlich nie befreien lassen. Und das ganze macht auch Sinn: Man bekommt objektive Werte vermittelt.
    3.) Muttersprachlicher Unterricht: Das ist eigentlich für jeden Deutsch, wenn er in Deutschland geboren ist. Und diese Generation, auf die der Artikel abzieht - deren Kinder sind ALLE hier geboren.
    4.) Eine türkische Schule löst sicher die Probleme. Welcher Schwachkopf glaubt den bitte daran? Ihr lernt nichtmal richtig deutsch und heult dann wieder von den rassistischen Arbeitgebern rum, die euch arme Moslems nicht wollen.
    5.) Es steht in Deutschland jedem Elternpaar frei (jedem Mann frei), sein Kind nach der Schule vormittags in ein Sprachprogramm zu schicken.

    Und jetzt heul mich zu, dass ich ein Nazi bin.
     
  15. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Das stimmt nicht ganz, hier Deutschland gbt es keine Türkische Uni und soll es ja auch nicht geben, also stimmt da was nicht an deiner Aussage. Erdogan hat nicht von Finanzierung erwähnt, weder das (D) noch (TR) es Finazieren soll, das ist aus der Luft gegriffen was du schreibst.

    Versteh ich nicht ganz was das mit dem anderen zu tun hat, musst mich mal aufklären.

    Das stimmt auch nicht, deine Muttersprache, wie schon das Wort an sich sagt ist die Sprache die deine Eltern beherrschen und welcher abstammung sie sind, in diesem Fall Türkisch.

    1. kannst du nicht wissen ob es die Probleme lösen kann oder es verschlimmert, oder warst du in der Zukunft? Man muss alles Testen bevor man genauers sagen kann. 2. sind wir keine armen Moslems, das hat in keinsterweise mit dem Thema zu tun, also lass die Religion bitte raus, sonst kommen wieder die ganzen Flame posts. Bildung ist für alle gleich, ob Christ,Moslem, Jude oder was sonst noch.

    aber nicht jede Familie hat das nötige kleingeld dafür, schon alleine Nachhilfe kostet monatlich bis zu 100€ und mehr

    überflüssiger comment find ich, es ist schon falsch das du der annahme gehst, das wir dich als Nazi beschimpfen, solang du nicht schreibst, alle Türken raus, sind alle gehören alle in die Luft gejagt, wie schcon teilweise gelesen, dann wirst du so bezeichnet. Stempel dich nicht selber mit etwas ab, was du nicht sein willst, mit der Aussage lässt du dir eher ein Hintertürchen offen find ich.
     
  16. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    verachte nicht sachen die du nicht verstehst!

    meine nationalität und herkunft ist nicht käuflich!
    da kann mir der deutsche staat nochsoviel mit seinem bildungssystem helfen....

    klar ich geniesse hier eine super ausbildung....
    ich studiere hier....aber ich arbeite dafür und zahle meine steuern....

    genauso wie jeder deutsche auch...also wär meine pflicht getan...

    du redest hier von assimilation und nicht mehr integration....

    ich ess bestimmt kein schweinefleisch,weils der deutsche staat von mir will...
    ich geb bestimmt nicht meine kultur auf,weils der deutsche staat so will.....

    ich hab mich integriert,kann besser deutsch als manch anderer deutscher und besitze dennoch die türkische staatsbürgerschaft!

    wieso?
    weil ich mich als türke fühle und dies auch immer so bleiben wird....
    meinem kind werde ich auch als erstes türkisch beibringen,damit er NIEMALS seine herkunft vergisst und die kulturideale missachtet mit denen wir grossgeworden sind!

    und bei dem kriegsfall,natürlich wähle ich die türkei!
    ich bin türkischer staatsbürger..ich bin NICHT deutschland....

    und das ist auch gut so....!
     
  17. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Danke für eure Diskussion. zumindest wurde nun einmahl was zur Sache gesagt und ich finde es gut das auch ein Türkisch stämmiger User seine Meinung differenziert wieder geben kann.
    Ich denke das Erdogan es gemeint hat wie er es gesagt hat.
    Jeder macht mal Fehler aber die Wähler wird er schon auf seine seite bekommen.

    Was auch sehr Krass ist, dass unsere Politiker diese Rede als Anlass nehmen um sich selbst zu präsentieren. Als hätten die nicht genug zu tun.
    Man könnte ja ein gremium gründen welches sich mit der Forderung ausseinander setzt und eine woche später stellt man dann das ergebnis vor und die sache ist abgehakt. Aber die nutzen das ganze nur als Platform um Wahlkampf zu betreiben.

    Naja wenn die sonst nix zu tun haben, dann bitte.
     
  18. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Und zu deinem letzten Satz: Wenn Nachrichten den Brandanschlag als rassistischen Anschlag bezeichnen, dann fehlt es an jeglicher objektivität. und daher wunderts mich nicht, dass für viele idioten noch der satz "alle deutsche sind nazis" gilt.

    Btw: Hab überhaupt nichts gegen die türkische Kultur oder Türken im Allgemeinen. Nur find ich, dass sich keine Kultur so schlecht angepasst hat, wie die türkische. Und diese Forderungen sind meiner Meinung nach teils sogar pervers. Letztendlich tragen den Schaden die Türken, die sich benehmen und ein ordentliches Leben führen - teils sogar mit türkischer Kultur. Aber bestimmte Sachen gehören dazu, wenn man in Deutschland lebt. Und dazu zählt es, die dt. Kultur zu tolerieren, dt. Sprache zu lernen und seinen Kindern nach den dt. Grundsätzen zu erziehen.
     
  19. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan


    ne er fordert eine uni die von deutschland mit finaziert wird. in allen ländern fördert man solche uni's das nennt man intregration von beiden seiten. außerdem ist dat nicht mein türken führer ich bin selber deutscher seit 1206 generationen.

    das problem ist wenn man seine eigene sprache nicht beherscht ist es schwer eine andere dazuzu lernen da sie auf nichts aufbaut. die meisten ausländer die gut deutsch sprechen sprechen entweder garkein oder sehr gut ihre mutter sprache.

    und die muttersprache ist nicht für jeden deutsch. kannste mal sehn wie dumm hier wieder manche sind. hautsache ich habe was mir gerade in den kram passt dazugeschrieben.

    ach so wer bezahlt denn die sprachprogramme der ausländische vater der bei opel 6,50 brutto verdeint oder der bei nokia gerade rausgeflogen ist. man denk doch mal realistisch.
     
  20. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Zum letzten satz, das war eure vergangenheit, die kann man nicht mehr ausradieren, es waren eines der Schlimmsten Taten der Weltgeschichte und Neuzeit. Das wird euch wohl immer angeheftet werden, aber da können wir ja nichts zu, die Deutsche haben das gemacht, nicht die anderen.

    Dsa ganze Volk hat mitgezogen...sie haben Hitler gewählt, sie haben Jaaaa bei wollt ihr den totalen Krieg gerufen...tut mir leid auch wenn du und viele andere nichts mehr mit der sache zu tun habt, aber man kann einen Menschen leicht manipulieren, was ja teilweise hier auch vorkommt in abgeschwächter form.

    Die sorge ist nunmal groß das sowas noch mal passieren kann. Die Menschen früher waren auch so wie du und ich, lebten ihr Leben, dann zogen sie plötzlich in den Krieg...
     
  21. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Ich finde es sehr schade, dass Menschen, die in Deutschland geboren wprden sind und aufgewachsen, sich nicht als deutsche fühlen.

    Ich finde nämlich um eine Kultur, einen Glauben oder was auch immer auszuleben braucht man keinen anderen Pass.
    Daher fällt es mir sehr schwer zu verstehen, warum man den Pass seiner Eltern umbedingt braucht.
    Es gibt ja schon die Generation, deren Eltern schon hier in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Irgendwann sollte auch damit Schluss sein, sich dem deutschen Pass zu verschließen.


    Meine Frage ob du deinen Wehrdienst schon abgeleistet hast, hast du immernoch nicht beantwortet.
     
  22. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Die Sorge? Was die türkischen Medien teils abziehen, kann man dezent als "Volksverhetzung" betiteln. Das hat mit "Sorge" absolut nichts zu tun.
     
  23. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Sorry, dachte nicht das die frage an mich gerichtet ist.

    Ne ich hab keinen Wehrdienst geleistet, ich glaub deine Frage war in der Türkei, ich hab den Deutschen Pass, bei mir kam alles durcheinander, deshalb kam nie eine einberufung. Wenn sie gekommen wäre hätte ich höchstwahrscheinlich, Zivi gemacht.

    Wie du merkst verschliess ich mich dem Deutschen Pass nicht, ich hab keine Türkische Staats Angehörigkeit, das hat aber andere gründe, aber im ganzen hätten wir das nicht machen sollen, mein vater dachte das es mehr vorteile bringen würde, dies ist aber nicht der Fall gewesen, naja das ist aber was anderes

    Ich finde nur das man sein eigenes Land, seine Kultur nicht vergessen darf, wie schon mein beispiel mit den Afro Amis...jetzt versuchen sie wieder Krampfhaft an ihre alten Afrikanischen Wurzeln zurück zufinden. Das ist keine Lösung find ich. Ich kann mit beiden Kulturen ganz gut auskommen.
    --------------------------



    Kann er nicht, das ist richtig. Aber er kann sich vorher mal um alles kümmern, bevor er die Idee in die Welt setzt. Nebenbei kommen wir hier eh nicht auf einen Nenner, weil Erdogan meiner Meinung nach was anderes meint als deiner Meinung nach.

    Da geb ich dir recht, wie schon gesagt von mir find ich die Idee auch nicht besonders, wie viele andere Türken auch, aber die Idee, etwas mehr den Türkisch Unterricht in bestimmten Situationen zu fördern find ich gut.

    Ich hab gesagt, dass sie MEINER MEINUNG NACH teilweise falsch sind. Vom Thema keine Ahnung, das ist irgendwie ein relativ schwacher Satz. Die Werte von Deutschen und Türken unterscheiden sich und ich halte die Deutschen für liberaler. Und nein, nicht Terror: Aber bestimmte Werte des Islams sind meiner Meinung nach nichtmehr angebracht.

    Mit dem keine Ahnung hab ich darauf bezogen wenn du es auf den Terror schiebst, nicht das du so keien Ahnung hast, hast mich falsch verstanden.

    Du kannst die Deutschen werte auch Liberaler, oder besser halten, das ist dir überlassen, ich finde sie nicht direkt besser, sind halt teilweise anders, genau wie jeder Mensch auch.

    Du kannst nicht erwarten, das 2 verschiedene Kulturen 1:1 die gleichen Werte haben, das haben die West Staaten auch nicht alle.

    Ich glaub schon, ich könnt jetzt auch schreiben: Ich glaub nicht, dass dir lesen in der Schule richtig beigebracht wurde. Ich hab da "mMn" geschrieben. Ich kenn die türkischen Werte und viele dieser Werte halte ich für intolerant und teils absolut Fehl am Platz. Aber die Diskussion führt eh zu nichts, weil dann nur wieder kommt "Du hast doch keine Ahnung "
    Ich bleib dabei: In der Sache Schule gibts keinen Grund, türkische Schulen in Deutschland aufzubauen. Auch nicht, wenn sie Türken bezahlen. Gleiches Recht für alle heisst hier auch, dass Türken keine Sonderrechte bekommen. Nebenbei sind die dt. Schulen gut. Wem das nicht passt, muss halt ernsthaft überlegen, ob Deutschland die richtige Wahl ist oder ob die Türkei nicht sinnvoller wäre.


    Bitte nenn mir die Punkte die deiner Meinung nach richtig schlecht sind, also nicht zur Heutigen Zeit passen, dann können wir näher darauf eingehen und werden nicht einander vorbei Reden.

    Und noch mal ich hab nicht behauptet das du von nichts ne Ahnung hast.

    Da lieg ich nicht falsch. Frag mal jemand, der Mathe studiert, Mathe LK hat oder ähnliches, je nachdem, was du für Mathe brauchst. Da siehst mit 20 Euro die Stunde schon viel.
    Bildung ist in Deutschland frei - jede Bildung, die du brauchst. Der nächste kommt auf die Idee, dass der Staat ihm einen japanischen Lehrer bezahlen soll...
    Studiengebühren sind ein anderes Faß: Aber auch die sind für jeden Studenten tragbar.


    Ja vllt wenn es jemand Privat macht, solche Leute gibt es nunmal nicht wie Sand am Meer, an einer Uni findet man für sicher einen guten Studenten der einem helfen kann, aber für eine 13 Jährige ist es etwas schwerer find ich.

    Hab aber nicht behauptet das es sowas überhaupt nicht gibt.



    Gott, was für ein Kommentar.

    Was ist mit dem Satz, war es nicht das Deutsche Volk? Ich spreche von dem früherem Volk nicht von dem jetzigem.
     
  24. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    So ein Schwachsinn.
    Aber wer nach Deutschland kommt, und eine Schule besucht der sollte auch Deutsch lernen! Und nicht türkisch, denn das kann man zuhause lernen, wos bei den meisten Familien woh leh die einzige Sprache ist.
    Der Vorschlag von Erdogan, hier türkische Schulen zu bauen ist absolut bescheuert.
    Niemand verlangt von Einwanderern, ihre Kultur aufzugeben. Aber man kann durchaus erwarten, dass man sich der hiesigen Kultur anpasst und ZUMINDEST die Sprache lernt!

    Wer nicht hier sein will, der soll wegziehen. Das ist meine Meinung.
    Vor allem bei jungen Leuten stelle ich jedoch immer wieder fest, dass das nicht der Fall ist. Sie mögen Deutschland und sehen es als ihre Heimat an, sprechen perfektes Deutsch und haben auch viele Deutsche Freunde. Ich denk, es sind grad dei älteren Einwanderer, die gerne mehr von ihrer Heimat hier hätten. Naja, selbst schuld. Hätten ja nicht weggehen müssen, so sehe ich das.
    du verteidigst dich mit noch sinnloseren Argumenten und irgendwelchem Müll, weil du nicht einsehen willst dass auch von Türkischer Seite nicht jeder eine Weisse Weste hat. (Stichwort: Karikatur-Thread)
     
  25. 13. Februar 2008
    AW: Integrationsdebatte: Union formiert sich gegen Erdogan

    Die hatten in einer ihrer zeitung nen Hakenkreuz bei einem arktikel der um den brand ging abgebildet.

    von dezent kann da keine rede mehr sein sondern eher offene volksverhetzung.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.