Intel 2 Core;OCZ;Abit

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Scharri, 26. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. November 2006
    Hey Leute, wollte mir eventuell in nächster Zeit ein paar neue PC Komponenten kaufen.
    Also rausgesucht habe ich mal:

    CPU Intel Core 2 Duo E6300 Box (Sockel 775)
    Grafik Palit XpertVision GeForce 7900 GS (256MB)
    RAM OCZ 1024MB DDR2 Gold GX XTC Kit PC2-6400
    Board Abit Computer AB9 Pro
    Netzteil Enermax 400W Liberty ELT400AWT


    Was haltet ihr von dieser Kombination? Ist es sinnvoll den E6300 zu kaufen oder besser den E6400 oder ist der E6600 bzw. E6400 nur ein übertakteter E6300


    Wäre euch dankbar für Antworten.

    mfg scharri
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Ein E6600 ist kein übertakteter E6300, er ist anders gefertigt. aber wenn du einen E6300 übertaktest und dich auskennst kannst du den locker @ einem E6600 laufen lassen! brauchst aber gute Kühlung sonst geht er kaputt!

    Mfg Huaba

    €: wenn du dir den E6600 und kühler etc kaufst find ich würd schon noch ne 7950GT rausgucken ;-)
     
  4. #3 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Jo habs grad auch gesehn allein schon wegen dem Cache, aber wie siehts denn mit dem E6400 aus ist der einfach nur übertaktet?? Und ich denke wenn ich den Prozessor hab werd ich ihn erstmal nicht übertakten weil die Dinger machen ja eh jeden AMD platt :D :D :D

    Aber wie siehts mit dem Rest aus den ich ausgesucht habe??

    Habs auch mal grob ausgerechnet, käme auf ca. 600€ ist das ok für die Config?? Die gleiche Config mit E6400 würde 40€ mehr kosten.
     
  5. #4 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    ne die sind alle anders gefertigt da is keiner übertaktet. wie viel willste ausgeben und für was willstn hernehemn? willstn selber zambeun und willst du deien alten nachrüsten oder einen Komplett neuen?

    Mfg Huaba
     
  6. #5 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Also ich möchte ihn Hauptsächlich zum arbeiten nehmen, Photoshop DVD Rippen und joa ein bisschen zoggen. Wobei ich beim Zoggn halt keine Highend Graka brauche. Aber werde wahrscheinlich noch ein bisschen sparen müssen und somit werden die Komponenten erst nächstes jahr gekauft.

    Und ich brauche nur die Komponenten die oben stehen Rest ist shcon vorhanden.

    mfg scharri
     
  7. #6 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    und wie viel willst du für diese komponenten ausgeben???

    Mfg Huaba
     
  8. #7 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Mhh hatte an so 500-600€ gedacht, da mein jetziger PC an Weihnachten gerade mal 1Jahr alt wird.
     
  9. #8 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Ja ich glaub die zusammenstellung ist dann so schon ganz gut.... wenn du dir jetzt doch noch überlegst auf spielen umzusteigen würd ich dir ne 7900GTO empfehlen die is einfach super!

    Mfg Huaba
     
  10. #9 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Keine Angst ich werde nichmehr viel zoggn.
    Ab und an mal Was CS oder NFS Carbon aber dafür reicht auch meine jetztige 6600GT aus ;-)
     
  11. #10 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    puh... also ich find die Konfig ned schlecht würd se so kaufen! hab (bis jetzt) nix negatives oder was was ned zusammenpasst gefunden ;-)
    Mfg Huaba
     
  12. #11 26. November 2006
    AW: Intel 2 Core;OCZ;Abit

    Ich hofe du hast nicht mehr als 2 IDE Laufwerke den mehr wirst du nicht anschliesen können.
    Bei einem C2D System!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Intel Core OCZ
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    437
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.049
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.374
  4. Grafikkarte für Intel Core i5-2500

    Leon_W , 15. November 2014 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.446
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.740