intel core 2 duo e6600 übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von bacardi, 16. November 2006 .

  1. 26. November 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    mensch .... haste schonmal nen ddr ram mit 800 mhz gesehen?!?!?!!? natürlich nicht
    sorry hab mich verschrieben ist natürlich ddr2 ...
    sockel 775 ist generell für alle core2duo's geeignet und unterstützt auch kommende core 2 quad prozessoren. auf den boards laufen alle ddr2 rams solltest aber wenn du dir schon so nen guten prozi holst auch guten ddr2 ram holen ..also nix unter 800 ...
    ich empfehle den g.e.i.l. ddr2-800 .,..oder von mdt.
     
  2. 28. November 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    ok, aber 1 gb reicht dann fürs erste mal schon oder? weil ich hab nich so viel geld...
     
  3. 28. November 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    Keinen MDT!
    Bei 965 Boards gibt es extreme Probleme. Oft läuft das Board damit nichtmal.

    Scaron ein 965 Board kann nicht mit der Leistung eines 975x mithalten. Dafür schafft der 975x Chipsatz nichtmal 500MHz FSB, was für den 965 kein Problem ist. Und zudem nichts unter PC2 6400 Ram? Was soll das denn? Ich hab PC2 4300 (533) und der packt locker 1ghz.

    Relive wenn du ein 6300 nimmst brauchst du guten Ram und ein 965 Board, wenn du einen 6600 nimmst ist ein 975x Board mit nicht so guten Ram am besten.
     
  4. 28. November 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    OCZ ist nen guter ram oder nen g.skill kit
     
  5. 28. November 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    *räusper* hi modus5 falsch kann ich so nicht bestätigen, ich hab ein Asus P5BDeluxe Wifi-AP und hatte eher probleme mit dem Corsair Twinx XMS2 Pro.
    schick mal nen screenshot das dein 533 ..mal eben auf einem GHz rennt. das würd mich ja mal interessieren dann würd ich sofort den corsair dominator ausbauen und deine holen is ja wesentlich günstiger ...^^ und was soll das überhaupt nen board mit nich so guten ram zu kaufen ...komische logik gerade den 975x Chipsatz sollte man mit guten Ram's befeuern.
     
  6. 7. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    Kannst pls mal sagen wie du es hingekriegt hast hab auch einen e6600 würde ihn auch gerne takten auf 2.8 oder 3.0 bloß mit welchen programm geht es am besten oder welche einstellung im bios ??????

    Thx for help
     
  7. 7. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    Takte NIE unter Windows, wenn du ernsthaft übertakten willst. Alles in Windows ist nur spielerei. Stell den FSB mal einfach auf 350 und Ramtimings evtl entschärfen. Das sollte eigendlich schon reichen. Chipsatz brauch nicht mehr Spannung und wenn die CPU da scon mehr braucht ist die mist.
     
  8. 8. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    also ich hab bei meinem board mdts am anfang drauf gehabt weil die unterstützt worden sind

    (965p-dq6 müsste dir ja dann ein begriff sein) lief ohne zicken, und des board ist eine speicherzicke wie noch was. hab jetzt aber selber gskill drin laufen und geht ohne probs

    ähm zu dem unteren welchen speicher hast du drin der locker 1ghz packt?? (würd mich mal so interessieren)



    jetzt allgemein nicht jedes 965 board unterstützt den c2q von intel da es noch auf andere sachen ankommt wo mir jetzt gerade keine einfallen, aber einigehersteller unteranderem auch intel bestitzen noch kein kompatibeles c2q board,

    mfg

    eagle!!

    sry das ich vom thema abgewichen bin aber denke das des gesagt werden musst um nicht auf eine falsche bahn gelenkt zu werden
     
  9. 8. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    Das das Gigabyte verdammt wählerisch ist was den Speicher angeht weiß ich.
    Nur was ich bisher so gehört und gesehen habe ist die Wahrscheinlichkeit hoch das der Speicher nicht richtig läuft auf soeinem Board. Sicher ausnahmen gibt es immer.

    Mein Speicher ist Infineon PC2 4300 (533mhz). Auf meinem DFI Infinity liefen die mit 1ghz, 4-5-5-16 und 2,1v Primestable (Blend). Aber auf meinem P5B ist das nichtmehr so ganz stabil, aber daran arbeite ich.
     
  10. 11. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten


    Klar reicht der aber ich würde lieber den hier nehmen Hier klicken is gut in der Kühlleistung und auch leicht zu montieren...



    MfG
     
  11. 11. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    wieso immer so teuere lüfter?

    zalman war mal sehr gut (ists vlt auch immer noch) aber die preise sind zu hoch für den kühler finde ich.

    [link]http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HPLC02[/link] wie wärs mit dem? kostet weniger und hat auch ne bessere kühlleistung.

    mfg

    eagle!!
     
  12. 19. Dezember 2006
    AW: intel core 2 duo e6600 übertakten

    Hi @all,
    habe mal was spannedes gefunden zum Thema overclocking... hier wird gezeigt wie man ein E6600 richtig übertaktet... so kann es jeder nach machen einfach mal anschauen....=)

    Dort übertakten sie den E6600 von 2,7Ghz schrittweisse bis 3,7GHz wo noch lange nicht schluss wäre. (von cpu zu cpu ist die overclock grenze verschieden)

    Intel Core 2 Duo E6600 overclocking Guide -->
    http://www.hardwareoc.at/Intel_Core2Duo_E6600_overclocking_Guide.htm

    So bleiben keine fragen mehr offen...

    MFG Mainfram
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.